In der Schule

C

Cindy07

Guest
AW: In der Schule

An Sdosts Werk ist bestimmt was Wahres dran. Ist wohl bei jeder Schule und Klasse etwas anders.
Kann sein, dass ich zuuuu viel Verständnis habe, andere haben zu wenig- wo ist die Mitte??? Wer weiß schon wer Recht hat. Kannst aber in einer anderen Klasse mal meine Version vorlesen.....ohne den letzten Satz vielleicht-- oder lieber nicht.....


ich werde es im kollegium vorlesen. die schüler sind noch zu jung , um den sinn zu verstehen. fritz, sicher ist es falsch ohne verständis für die probleme der migranten in einer schule zu arbeiten. sich aber komplett auf sie einzustellen, ohne ihr verhalten, was teilweise echt unter aller s... ist zu kritisieren, finde ich absolut falsch.für ebenfalls nicht richtig halte ich es,ihnen nach dem mund zu reden. sie brauchen in dem alter menschen, die ihnen auch mal paroli bieten, ihnen sagen wos lang geht.
 

fritztotila

Active Member
AW: In der Schule

ich werde es im kollegium vorlesen. die schüler sind noch zu jung , um den sinn zu verstehen. fritz, sicher ist es falsch ohne verständis für die probleme der migranten in einer schule zu arbeiten. sich aber komplett auf sie einzustellen, ohne ihr verhalten, was teilweose echt unter aller s... ist zu kritisieren, finde ich absolut falsch.für ebenfalls nicht richtig halte ich es,ihnen nach dem mund zu reden. sie brauchen in dem alter menschen, die ihen auch mal paroli bieten, ihnen sagen wos lang geht.

Da war ich doch nie anderer Meinung , Cindy. Ich weiß auch nicht, wie ich in dieses Bild hier gefallen bin. Ich gelte eher als streng und verteile überprortional viele Strafen an Migranten im Verhältnis zu Deutschen, weil ich die von dir angesprochenen Probleme kenne und reagieren muss. Ich kann doch die Pöbeleien nicht durchgehen lassen, weil damit der Türkenhass bei den Deutschen weiter steigt. Dennoch schätze ich die Migranten und sie mich und viele sehen ihre Fehler ein.
Ich rede ihnen ganz bestimmt nicht nach dem Mund, im Gegenteil, ich bin der Einzige der überhaut mit ihnen ernsthaft redet und versucht, das deutsche Gesellschaftsbild und Demokratieverständnis zu "verkaufen". Wenn die Polizei oder Kollegen dagegen verstoßen, dann helfe ich meinen Schülern ohne Ansehen der Herkunft.
Ich habe dadurch einige Anfeindugen von den Kollegen-
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: In der Schule

ich werde es im kollegium vorlesen. die schüler sind noch zu jung , um den sinn zu verstehen. fritz, sicher ist es falsch ohne verständis für die probleme der migranten in einer schule zu arbeiten. sich aber komplett auf sie einzustellen, ohne ihr verhalten, was teilweose echt unter aller s... ist zu kritisieren, finde ich absolut falsch.für ebenfalls nicht richtig halte ich es,ihnen nach dem mund zu reden. sie brauchen in dem alter menschen, die ihen auch mal paroli bieten, ihnen sagen wos lang geht.

Da geb ich dir absolut recht Cindy. Meine Schüler sind alle über 18 und es sind wirklich sehr hohe Tiere dabei aber das heisst für mich schon lange nicht dass sie sich alles erlauben können.
Wer alles durchgehen laesst versucht seine/ihre Inkompetenz durch Nettigkeit und Verstaendnis zu überspielen.


Ich will Fritz bestimmt nicht angreifen.
 

fritztotila

Active Member
AW: In der Schule

Da geb ich dir absolut recht Cindy. Meine Schüler sind alle über 18 und es sind wirklich sehr hohe Tiere dabei aber das heisst für mich schon lange nicht dass sie sich alles erlauben können.
Wer alles durchgehen laesst versucht seine/ihre Inkompetenz durch Nettigkeit und Verstaendnis zu überspielen.


Ich will Fritz bestimmt nicht angreifen.

einverstanden. Inkompetenz versteckt sich jedoch ebenso (ich meine häufiger sogar) hinter diktatorischer Strenge.
Wer als Leher alles durchgehen lässt, hat doch sowas von verloren. Man darf eigentlich von Anfang an gar nichts durchgehen lassen, was bei 33 Schülern eigentlich unmöglich ist. Zu lasch zu sein ist der Absolute Anfängerfehler und das trifft auch mich nun absolut nicht zu.
 
C

Cindy07

Guest
AW: In der Schule

Da war ich doch nie anderer Meinung , Cindy. Ich weiß auch nicht, wie ich in dieses Bild hier gefallen bin. Ich gelte eher als streng und verteile überprortional viele Strafen an Migranten im Verhältnis zu Deutschen, weil ich die von dir angesprochenen Probleme kenne und reagieren muss. Ich kann doch die Pöbeleien nicht durchgehen lassen, weil damit der Türkenhass bei den Deutschen weiter steigt. Dennoch schätze ich die Migranten und sie mich und viele sehen ihre Fehler ein.
Ich rede ihnen ganz bestimmt nicht nach dem Mund, im Gegenteil, ich bin der Einzige der überhaut mit ihnen ernsthaft redet und versucht, das deutsche Gesellschaftsbild und Demokratieverständnis zu "verkaufen". Wenn die Polizei oder Kollegen dagegen verstoßen, dann helfe ich meinen Schülern ohne Ansehen der Herkunft.
Ich habe dadurch einige Anfeindugen von den Kollegen-

hm.... echt fritz, deine beiträge sagen aber anderes aus und deshalb hat man von dir hier auch das bild, des immer für alles verständnis habenden lehrers gewonnen.
 

fritztotila

Active Member
AW: In der Schule

hm.... echt fritz, deine beiträge sagen aber anderes aus und deshalb hat man von dir hier auch das bild, des immer für alles verständnis habenden lehrers gewonnen.

Verständnis haben und streng sein sind doch zweierlei Dinge.
Bei mir geht fast nichts durch, dennoch versteh ich die Schüler, die folglich auch ihre Strafen verstehen.
Inhaltlich sind es doch Kinder und vertreten ihre Kultur, die ich natürlich nicht übernehme, aber mir erstmal anhöre. Erst dann kann man was dazu sagen.
Die gängigen Integrationssprüche lasse ich, weil sie niemand mehr anhört, das versteh ich , deshalb pack ichs anders an.
Ich will mich nicht weiter loben. Wenns sonst schon keiner tut.:twisted:
Hier wurde offensichtlich vieles anders vertanden als gemeint. Aber nicht nur bei mir.
Und wenn man in eine Ecke gedrängt wird, dann schießt man wohl auch da heraus und dann heißts natürlich "der schießt aus der Ecke...."
 
C

Cindy07

Guest
AW: In der Schule

Verständnis haben und streng sein sind doch zweierlei Dinge.
Bei mir geht fast nichts durch, dennoch versteh ich die Schüler, die folglich auch ihre Strafen verstehen.
Inhaltlich sind es doch Kinder und vertreten ihre Kultur, die ich natürlich nicht übernehme, aber mir erstmal anhöre. Erst dann kann man was dazu sagen.
Die gängigen Integrationssprüche lasse ich, weil sie niemand mehr anhört, das versteh ich , deshalb pack ichs anders an.
Ich will mich nicht weiter loben. Wenns sonst schon keiner tut.:twisted:
Hier wurde offensichtlich vieles anders vertanden als gemeint. Aber nicht nur bei mir.
Und wenn man in eine Ecke gedrängt wird, dann schießt man wohl auch da heraus und dann heißts natürlich "der schießt aus der Ecke...."


...und trotz deiner beteuerungen, dass alles ganz anders ist und wir hier vieles falsch verstehen, kann ich das gefühl nicht loswerden, dass du dich da jetzt rauswindest.:roll:ich liebe auch meine arbeit,habe verständnis für die probleme, versuche lösungen zu suchen und für die kinder das bestmögliche rauszuholen. trotzdem muss ich mich mit dem gedanken abfinden, dass das alles wenig bringt, wenn die eltern an dem festhalten was SIE für sich und ihre kinder für richtig halten.
 
Top