In der Türkei ins Fußballstadion?

H

Heiserk

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

frauen und fußball ist ähnlich wie frauen und technik, nur das es mit fußball extremer ist.
und da die fanatischtesten hooligans der welt aus türkei kommen, denke ich nicht, dass frauen so alleine ins stadium kommen können. weil erstens die spiele relativ spät anfangen uns zweitens weil es in den türkischen tribünen nicht nur ausdrücke gibt (z.B.: genc fenerliler, genc fenerliler, ultraslani gtndn skeer), sondern auch tribünen-terror (ich habe es selbst oft erlebt). deshalb sollte man aufpassen. drittens singen die türkischen fans 90 minuten lang und setzten sich nicht hin. wenn man sich in der menge hinsetzt, sieht man das spiel nicht. viertens kommt es oft zu schlägereinen. wenn aber eine frau trotzdem ins stadium will, dann mit männlicher begleitung und nicht neben den hooligans.


ja wenn das so gefährlich für frauen ist, warum macht man nicht einen bereich wo nur frauen und kinder sicher sind? was ist wenn kinder sich ein spiel ansehen wollen????:vogel)
was geben diese fans, fanatiker, hooligans ..... für ein vorbild ab?
wo bleibt da der sport? :(
 
M

marion42

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

frauen und fußball ist ähnlich wie frauen und technik, nur das es mit fußball extremer ist.



tz tz tz ...was soll das denn nun wieder heissen? ..grummel, immer diese vorurteile..
;-)
und da die fanatischtesten hooligans der welt aus türkei kommen, denke ich nicht, dass frauen so alleine ins stadium kommen können. weil erstens die spiele relativ spät anfangen


wieso???..muss ich denn pünktlich zu hause sein?..ey..ich darf schon spät weggehen...

uns zweitens weil es in den türkischen tribünen nicht nur ausdrücke gibt (z.B.: genc fenerliler, genc fenerliler, ultraslani gtndn skeer), sondern auch tribünen-terror (ich habe es selbst oft erlebt). deshalb sollte man aufpassen.

gut das ich die ausdrücke nicht verstehen .also kann ich mich nicht gemeint fühlen und die jungs brauchen sich keine sorgen machen...;-)


drittens singen die türkischen fans 90 minuten lang und setzten sich nicht hin. wenn man sich in der menge hinsetzt, sieht man das spiel nicht. viertens kommt es oft zu schlägereinen. wenn aber eine frau trotzdem ins stadium will, dann mit männlicher begleitung und nicht neben den hooligans.

und!! ich bin noch in dem alter, in dem ich auch 90 minuten stehen kann

scherz beiseite, auch wenn bei uns tolle spiele sind, stehe ich die meiste zeit, trotz sitzplatz...

und klar. das man sich nicht direkt neben hooligans setzt..hier genausowenig wie in der türkei


lieben gruss, marion :)
 

rena111

New Member
AW: in der türkei ins fussballstadion??

..........frauen und fußball ist ähnlich wie frauen und technik, nur das es mit fußball extremer ist."

"........dann mit männlicher begleitung und nicht neben den hooligans.

Ja, da hast du wohl recht, aber es ist das ist ja gerade das tolle, dass die meisten Männer eben deshalb auf uns hilflose Wesen stehen.

Du wärst wohl auch lieber in männlicher Begleitung gegangen, sowie dein Erfahrungsbericht ausfällt, oder?

Herzlicher Gruß, Rena
 

resi.a

New Member
AW: in der türkei ins fussballstadion??

das einzigste stadion wo es sicher ist ,ist das von fenerbahce und nur dort wäre es empfehlenswert hinzugehen weil das stadion sicherheitsstandards hat auch wenn ich es ungern zugebe weil fener ja ein rotes tuch für mich ist ,aber in anderen städten würde ich "never" sagen
 
M

marion42

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

hab jetzt nur ins erste video reingeschaut...

aber das ist doch bei uns in deutschland nicht anders..

ich hab auch schon mit gegnerischen hooligans auge in auge gestanden..in deutschland..

nur bei deutschen weiss ich halt was ich sag...

bei türken würd ich wohl eher die klappe halten ;-)
 
A

aurora

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

ich war vor zwei Jahren bei einem Spiel in Trabzon. Ich glaube, dass es das Spiel Trabzon gegen Fenerbahce war. Es war eine tolle Sache. Nur sollte man nicht alleine hin, sondern in Begleitung von Männern. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Nicht zu vergleichen mit den Spielen in Deutschland. Cekirdek und Ayran, statt Bier und Würstchen.
 
R

Renée

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

Hab jetzt in 3 oder 4 der Videos reingeschaut und weiß noch nicht, was sie mir sagen sollen...

Einerseits finde ich es ja schön, wie man sich in der Türkei für Fussball begeistern kann, andererseits machen sie sich mit ihrem Fanatismus dafür auch vieles kaputt (s. letzte WM-Qualifikation gegen die Schweiz). Sport sollte fair sein und fair bleiben, nichts anderes.

Und wenn Frauen als Zuschauer das Stadion nicht mehr ohne männliche Begleitung betreten können, dann läuft da für meine Begriffe irgendwas total falsch...
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

habt ihr die spiele gs gegen fb und fb gegen gs angeschaut? wenn ja sagt das alles, wer ins stadium kann und wwer nicht.
 
Top