In der Türkei ins Fußballstadion?

A

alkim

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

war eigentlich kein bestimmter verein..sollte nur mal so als allgemeine info..

ich mein ich weiß hier in der bundesliga ja auch welchen fans man eher aus dem wege geht..;-)


na wenn blaugelb gegen rotgel spielt da würde ich nicht mal in istanbul sein wollen...ich hab da mal ne repotage im netz gesehen ohh war die heftig....

Fenerbahce gegen Galatasaray ohha...die hassen sich...ich such schon die ganze zeit wo ich das video gesehen habe,aber das ist schon ne weile her und mandy hat ein sieb im kopf lach
 
M

marion42

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

na wenn blaugelb gegen rotgel spielt da würde ich nicht mal in istanbul sein wollen...ich hab da mal ne repotage im netz gesehen ohh war die heftig....

Fenerbahce gegen Galatasaray ohha...die hassen sich...ich such schon die ganze zeit wo ich das video gesehen habe,aber das ist schon ne weile her und mandy hat ein sieb im kopf lach

so in der art wurde es mir vor ort dann auch erklärt ;-)

ja so ist das mit dem alter ;-)
 
B

berliner

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

Hallo,
ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich fast die gleiche Frage wie Marion habe.
Also, ich würde gerne am letzten Spieltag der Saison zum Spiel Fenerbahce - MKE Ankaragücü gehen. da dies das einzige Istanbuler Heimspiel ist während ich da bin.
War aber noch nie in Istanbul beim Fussball und kenn mich nicht aus. War jemand schonmal in dem Stadion? Welche Karten sollte man kaufen wenn man das mit diesem Internet-Biltix überhaupt schafft:???:? Gibt es einen "ruhigeren" Bereich? Vieleicht ist das alles etwas unrealistisch, aber wir werden uns ja weder Schweizer Trikots anziehen, noch mit minirock und Stöckelschuhen ins Stadion gehen.
Mich würde eure Einschätzung interessieren,sofern ihr schonmal da wart.
Vielen Dank für hilfreiche ratschläge, Rena

Hallo rena111

Wenn Fenerbahce (hoffentlich) so weiter spielt, wird das letzte Heimspiel das Meisterspiel :) Dementsprechend schwer wird es, an Karten `ranzukommen.
Wenn Du bereits paar Tage vor dem Spiel in Istanbul sein solltest, dann solltest Du direkt an einen der vielen Biletix-Schalter ein Ticket ergattern. Die Fanblöcke sind die beiden hinter den Toren (Telsim und Migros) . Dementsprechend heiß.
Ich sitze meistens auf der unteren Tribüne (ca. 30,- €).
 

rena111

New Member
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

Vielen Dank Berliner,
du sagtest du sitzt meist auf der unteren Tribüne, mir schien es als ob es da niemanden so wirklich auf den Sitzen hält.
Ich werde versuchen die Tickets über Internet zu bestellen. Die gibt´s irgendwann im März, denn ich bin erst am Donnerstag vor dem Spiel in Istanbul. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich bin mir nach wievor nicht so sicher ob wir da als 4 deutsche Touristenmädels viel vom Spiel haben werden, irgendwie "exotisch" werden wir schon wirken:lol:.

Wenn schon vorher klar ist das Fenerbahce Meister wird sollte ja aber alles "friedlich" und bester Stimmung ablaufen.
Gibt es denn einen Bereich indem die gegnerischen Fans sind?

@Marion
Wirst du denn zu einem Spiel gehen? Deine Erfahrungen würde mich sehr interessieren.

Gruß Rena
 
M

marion42

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

@Marion
Wirst du denn zu einem Spiel gehen? Deine Erfahrungen würde mich sehr interessieren.

Gruß Rena[/quote]

na der letzte urlaub ist ja ohne fussball rum...aber irgendwann möcht ich das schon..
aber wie es aussieht wird dein erfahrungsbericht wohl eher hier sein ;-)

also ich wünsch euch mädels viel spass :), denkt an mich ;-)
 
B

berliner

Guest
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

Vielen Dank Berliner,
du sagtest du sitzt meist auf der unteren Tribüne, mir schien es als ob es da niemanden so wirklich auf den Sitzen hält.
Ich werde versuchen die Tickets über Internet zu bestellen. Die gibt´s irgendwann im März, denn ich bin erst am Donnerstag vor dem Spiel in Istanbul. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich bin mir nach wievor nicht so sicher ob wir da als 4 deutsche Touristenmädels viel vom Spiel haben werden, irgendwie "exotisch" werden wir schon wirken:lol:.

Wenn schon vorher klar ist das Fenerbahce Meister wird sollte ja aber alles "friedlich" und bester Stimmung ablaufen.
Gibt es denn einen Bereich indem die gegnerischen Fans sind?

@Marion
Wirst du denn zu einem Spiel gehen? Deine Erfahrungen würde mich sehr interessieren.

Gruß Rena

In der Halbzeitpause sitze ich dann auch mal :smile:

Mit Internet habe ich noch nie Erfahrungen gemacht. Viel Glück.
Die gegnerischen Fans haben auch eine "eigene Ecke". Rechts von der Ehrentribüne. Aber Ankaragücü-Fans sind sehr spärlich, von daher wird das ganze Stadion von heimischen Fans überfüllt sein.

Auf der Seite www.antu.com treffen sich tausende Fans. Auch viele aus Deutschland. Nähere Infos oder Tips zu Ticketbeschaffungen dort.
 

rena111

New Member
AW: In der Türkei ins Fußballstadion?

Vielen Dank Berliner,
für die Fenerbahce-Fanseite muss ich mir erstmal Übersetzungshilfe einladen, spreche kein Türkisch, leider.
Auf der Internetseite von Fenerbahce kann man ja alle Plätze sehen, aber wo ist die Ehrentribühne? Ich bin doch ein echtes Greenhorn was das alles angeht. Gehe hier in Hamburg nur zum 3.Liga Verein.;-)

Den Leuten von Biletix hatte ich schon auf englisch eine e-mail geschrieben, da ich da auch nicht so richtig verstanden habe wie`s läuft. Derjenige der mir geantwortet hat konnte aber wahnsinnig schlecht englisch. Außer das es die Tickets im März gibt, und man eine Kreditkarte braucht.......?
Mich würde interessieren ob jemand von Deutschland aus schonmal Karten bestellt hat. Meint ihr ich sollte diese Frage als neues Thema stellen um mehr Leute anzusprechen? Bin ja neu hier. Und interessiert das alles ein ganzes Forum?

Naja, ich habe noch Zeit, wird schon. :)

@Marion Ja,wenn es mir gelingt Karten zu bekommen werde ich auf jeden Fall berichten, dauert ja aber noch, leider.

Herzlich, Rena
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: in der türkei ins fussballstadion??

frauen und fußball ist ähnlich wie frauen und technik, nur das es mit fußball extremer ist.
und da die fanatischtesten hooligans der welt aus türkei kommen, denke ich nicht, dass frauen so alleine ins stadium kommen können. weil erstens die spiele relativ spät anfangen uns zweitens weil es in den türkischen tribünen nicht nur ausdrücke gibt (z.B.: genc fenerliler, genc fenerliler, ultraslani gtndn skeer), sondern auch tribünen-terror (ich habe es selbst oft erlebt). deshalb sollte man aufpassen. drittens singen die türkischen fans 90 minuten lang und setzten sich nicht hin. wenn man sich in der menge hinsetzt, sieht man das spiel nicht. viertens kommt es oft zu schlägereinen. wenn aber eine frau trotzdem ins stadium will, dann mit männlicher begleitung und nicht neben den hooligans.
 
Top