In der Türkei leben die glücklichsten Kinder der Welt

Strassenhund

Well-Known Member
img_1526.jpg

Foto: Strassenhund. (Bei sich zu Hause im Garten)

DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN von heute

"Nach Ergebnissen einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt leben in der Türkei die glücklichsten Kinder der Welt. Doch auch in Rumänien und Kolumbien sind die Kinder überwiegend glücklich. Deutschland liegt im Mittelmaß und Südkorea schneidet schlecht ab.

Nach einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt, die von der Jacobs-Stiftung in Zürich finanziert wurde, leben in der Türkei mit einem prozentualen Anteil von 78 Prozent die weltweit glücklichsten Kinder. Doch auch in Rumänien und Kolumbien sind die Kinder glücklich. In beiden Staaten liegt der prozentuale Anteil der glücklichen Kinder bei 77 Prozent. In Deutschland sind hingegen 52,6 Prozent der Kinder glücklich." Ganzen Artikel lesen

Und, was meint Ihr?
 
L

Linasina

Guest
Das kann ich mir gut vorstellen. Kinder sind immer dann glücklich wenn die Mutter lange bei Ihnen ist. Das ist sicher in der Türkei oft der Fall. Sicher werden die Kinder auch von anderen Familienmitgliedern betreut. Die Familien sind meist sehr groß und viele Geschwister da. Was braucht man als Kind mehr.
 
L

Linasina

Guest
Wie ist in der Türkei die Bildung für die Kinder? Hier ist der Druck auf Leistung in der ersten Klasse schon unerträglich.
 

Ottoman

Well-Known Member
Das kann ich mir gut vorstellen. Kinder sind immer dann glücklich wenn die Mutter lange bei Ihnen ist. Das ist sicher in der Türkei oft der Fall. Sicher werden die Kinder auch von anderen Familienmitgliedern betreut. Die Familien sind meist sehr groß und viele Geschwister da. Was braucht man als Kind mehr.

Insbesondere wenn es um die Türkei geht muss man differenzieren. Die Türkei ist sehr vielschichtig. Pauschale Aussagen meist unzutreffend. Auf große Familien trifft man beispielsweise überwiegend in der Osttürkei. Die Familiengröße mittlerweile sehr rückläufig.
 
E

emire

Guest
Wie ist in der Türkei die Bildung für die Kinder? Hier ist der Druck auf Leistung in der ersten Klasse schon unerträglich.


Ich sehe das an meinen Neffen und Nichten,die eine geht zur Morgenschicht der andere Mittags zur Schule.
Alle besuchen Nachhilfekurse um auf eine bessere Schule zu kommen,der ganze Stress des Tages wird zumindestens zum abend hin kompensiert.
Das ist die eine seite der Medaille die andere ist die gleichgültihkeit einiger Eltern die selbst gescheitert und das auch ihre Kinder scheitern werden ist allgemein.

In der Türkei spielen die Kinder mit,hier sehe aus dem Fenster auf den gegenüber liegenden Spielplatz und sehe die Kinder wörtlich abhängen...
Der Größte vorteil der Kinder in der Türkei ist das Wetter mit 300 Sonnentagen ,das macht was aus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Je weniger Druck auf den Kindern lastet, um so glücklicher sind sie.
Leben in der Stadt ist anstrengend, die Sozialstrukturen sind fließend, man muß sich immer wieder neu behaupten, auch die Kinder. Im Dorf ist alles geordnet, jeder hat seinen Platz, das soziale Gefälle ist gering, die Solidarität recht groß. Kinder fühlen sich dort sicher, geborgen, selbst dann, wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Wenn die Kinder dann älter werden, sieht Glücklichsein etwas anders aus. Die meisten wollen in die Welt hinaus, um dort ihr Glück zu suchen. Der Teenager, nur virtuell verbunden mit der Welt, würde einsam. Als Teenager war ich jedenfalls glücklich, in der Großsstadt zu leben und nicht im Schwarzwald oder wohin es meine Eltern in die Ferien so trieb. :)
 
L

Linasina

Guest
Mir fällt auch auf dass viele Kinder nicht mehr miteinander spielen. Ich sehe es bei den Nachbarskindern die dürfen nicht mit meinen Kindern spielen. Wie einfach wäre es wenn die alle im Garten spielen könnten. Es funktioniert leider nicht. Meine Große will mit der Großen Nachbarin spielen. Sie soll aber mit dem gleichaltrigen Jungen spielen mit dem es nur Streit gibt. Es wird sich seitens der Eltern zu viel rein gehangen in eigentliche Kinderangelegenheiten.
 

beren

Well-Known Member
Ich sehe das an meinen Neffen und Nichten,die eine geht zur Morgenschicht der andere Mittags zur Schule.
Alle besuchen Nachhilfekurse um auf eine bessere Schule zu kommen,der ganze Stress des Tages wird zumindestens zum abend hin kompensiert.
Das ist die eine seite der Medaille die andere ist die gleichgültihkeit einiger Eltern die selbst gescheitert und das auch ihre Kinder scheitern werden ist ...



Ja, ich bekomme sogar mit, dass meine Cousine aus der Türkei, die geht noch zur Grundschule, vor Prüfungen bis 1 Uhr morgens lernt. Vorher/Früher geht wegen der Nachhilfe- und Prüfungsvorbereitungskurse (Dershane) nicht, denn die Dershane sind nachmittags.


.
 
L

Linasina

Guest
Da sind die Kinder aber sehr ehrgeizig. Hier kommt der Druck eher von den Eltern und die anderen Eltern erzählen dann immer wieder, wie viel Sie mit ihrem Kind üben. Das setzt noch mal richtig unter Druck.
 
Top