In der Türkei leben die glücklichsten Kinder der Welt

Skeptiker

Well-Known Member
Stimmt......hier sind ja Kinder schon traumatisiert, weil sie das Abi mit der 12. Klasse machen sollen......also in einigen Bundesländern.......vornehmlich im Westen......sind die Kinder traumatisiert.
 

beren

Well-Known Member
Ich bin übrigens schockiert bzw. überrascht. Gestern habe ich zufällig mitbekommen, dass man in der Türkei mittlerweile erst mit der 12. Klasse sein Schulabschluss machen kann. Früher waren es nur 11. Jahre.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube das nicht, dass türkische Kinder glücklicher sind, eher disziplinierter und auch familiären Zwängen unterworfen.
Ich glaube in der Welt sind die Menschen nicht so glücklich.
 

alteglucke

Moderator
Ich habe mit der 12. Klasse mein Abi gemacht.....von viel Stress kann ich jetzt wirklich nicht berichten......eher von anderen Eskapaden.....wie Party und Saufen und so^^

Leider haben sich unsere Bildungstheoretiker bei der Einführung von G8 aber nicht die DDR-Oberschulen als Vorlage genommen, sondern in die acht Schuljahre einfach alles reingepresst, was früher in neun Jahren unterrichtet wurde - und noch ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strassenhund

Well-Known Member
Also, ich war sehr verwirrt, als ich die Schlagzeile las. Und ich merke, wie meine Vorbehalte mich beeinflussten. Die türkischen Erziehungsmethoden finde ich gerade auf dem Land sehr fragwürdig. Aber irgend etwas muss wohl auch richtig laufen, sonst käme man nicht zu solch einem Ergebnis.
Von den zahlreichen Ländern, die ich persönlich kenne, bietet die Türkei meines Erachtens die höchste Lebensqualität. Warum sollten Kinder dies anders sehen?
Im Vergleich DE / TR würde ich für Deutschland die mangelhafte Sozialisation in den Städten als Hauptgrund für die Unzufriedenheit bei Kindern beklagen. Erziehung und Bildung wird vielleicht überschätzt.
 
L

Linasina

Guest
@alteglucke
Wieso das denn. Kinder brauchen die Mutter lange und es kann nur gut sein für die Bindung. Selbst Friedrich Fröbel hat gesagt die Kinder sollen 3 Jahre bei der Mutter bleiben und dann erst Fremdbetreut werden. Viele Kinder sind in der Kita unglücklich und weinen viel. Viele Akademiker betreuen ihre Kinder zu Hause weil viele Kigas nicht mehr zumutbar sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top