INANAMAM is back hehe..die geschichte geht weiter

Inanamam

New Member
AW: INANAMAM is back hehe..die geschichte geht weiter

bei mir würde das mit den 300 leuten auf der hochzeit nicht funktionieren wir haben jetzt schon viele freunde durchstreichen müssen weil es nicht passt..mein vater ist türkischer cafe besitzer und überall bekannt wenn er den einen einladet muss er auch den anderen ud so weiter..mir macht es aber nichts aus..meine freunde sind wirklich schon unheimlich viele leute

Farina

Well-Known Member

es liegt immer an einem selber, wie die hochzeit sein wird.
meine schwiegermama kommt heute noch an und sagt, dass sie person xy in der stadt getroffen hat und die immer noch beleidigt wären, dass die nicht zu unserer hochzeit eingeladen wurden.
valla hic kimse kusura bakmasin. ich wollte keine 08/15 1000 mann hochzeit und habe mich da auch durchsetzen können.
das war MEINE hochzeit und alles wurde nach MEINEN wünschen gemacht. und es war genauso wie ich es mir auch vorgestellt habe.
Hattest du denn deine Mutter auf deiner Seite? Und habt ihr auf einem Schiff gefeiert, wie ich mal hier gelesen habe?

alexa1912

Active Member

800 LEUTE??????????????? Unglaublich.

Für mich wäre das nichts. Ich hätte glaube ich regelrecht Panik vor sovielen Leuten:oops:

Mir wäre eine Hochzeit mit stillvollem, festlichen, elegantem Rahmen viel lieber. Und vorallem stell ich mir das viel persönlicher vor.

Sicher wird auch deine Hochzeit schön und der tollste Tag in deinem Leben, aber die Anzahl der Gäste schreckt mich sehr ab. :)

800 Leute sind schon extrem viel oder? Man kennt es ja das bei türkischen Hochzeiten viele kommen, aber 800 sind doch nicht die Regel oder?

Sedef52

Active Member

naja ich versuch es noch immer, aber meine mama kommt dann nicht auf meine hochzeit....... :cry: sie besteht darauf... " Gelin/damat annasi olarak bende hava atmak istiyorum!" ( was ja auch ihr gutes recht ist ) alleine mit meiner familie komm ich locker auf 300 pax und das reicht mir vollkommen.....

wenigstens hast du dich durchsetzen können....

oh man hat sie das wirklich gesagt? naja ok, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen.
aber wenn du mit deinem jetzigen freund heiratest, würde er denn auch soviele leute einladen?
weil wenn nur eine seite türkische ist, gehe ich immer automatisch davon aus, das es nicht so eine massenhochzeit wird.

bei mir würde das mit den 300 leuten auf der hochzeit nicht funktionieren wir haben jetzt schon viele freunde durchstreichen müssen weil es nicht passt..mein vater ist türkischer cafe besitzer und überall bekannt wenn er den einen einladet muss er auch den anderen ud so weiter..mir macht es aber nichts aus..meine freunde sind wirklich schon unheimlich viele leute

iste, dass ist das bei uns türken. onu cagirmazsam ayip olur bunu cagirmazsam bize darilir. *nervig*

Hattest du denn deine Mutter auf deiner Seite? Und habt ihr auf einem Schiff gefeiert, wie ich mal hier gelesen habe?

auf einem schiff haben wir nicht geheiratet. es gab keine sooo großen schiffe die wir uns dann hätten leisten können.
meine eltern sind auch immer für kleine hochzeiten. in unserem bekanntenkreis haben viele klein gefeiert und jede feier war wirklich traumhaft, weil es viel persönlicher war.
aber auch wenn sie nicht dafür gewesen wären, so lange der partner die selben ansichten hat, kann man seine wünsche auch umsetzen.

es wäre für mich nicht leicht gewesen, wenn er gesagt hätte, meine mutter will aber einen saal für 1000 leute und dann nehmen wir uns auch einen so großen saal.
er wollte auch keine massenhochzeit und somit haben wir die eltern mal schön außen vor gelassen.
abgesehen davon, hat mein mann noch einen älteren bruder der noch heiraten kann (aber nicht will).
sollen sich meine schwiegereltern auf dessen hochzeit austoben und gott und die welt einladen :-D

Brunhilde82

Forumskönigin

aynen... den part kann ich in meinem leben 1 zu 1 übernehmen.. mein Vater hat auch ein Stübli...... aber auf meine freunde verzichten.. NEVER EVER...

oh man hat sie das wirklich gesagt? naja ok, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen.
aber wenn du mit deinem jetzigen freund heiratest, würde er denn auch soviele leute einladen?
weil wenn nur eine seite türkische ist, gehe ich immer automatisch davon aus, das es nicht so eine massenhochzeit wird.
das juckt meine mutter absolut nicht... sie ist in ihrer schiene festgefahren, dann müssen wir wohl eben doch 2 hochzeiten feiern.... aber auf die frage, wer es bezahlen soll, zuckt sie mit den schultern like " bana ne" ( wie fies)... naja wenn sie ne typisch t. hochzeit haben will, dann muss sie es auch bezahlen, und das hab ich ihr auch gesagt

alexa1912

Active Member

das ist die regel, wenn nicht sogar unter der regel.

echt? Oh man. Ich wusste ja das viele kommen, aber soviele dachte ich auch nicht.

Wer kommt denn da alles?

Also "wenn ich mal heiraten sollte" hätte ich glaub ich so 20 Gäste.

Vielleicht noch Arbeitskollegen.....lädt man die denn überhaupt zu einer Hochzeit ein???? Hab mir noch nie Gedanken über sowas gemacht ???

Sedef52

Active Member

echt? Oh man. Ich wusste ja das viele kommen, aber soviele dachte ich auch nicht.

Wer kommt denn da alles?

Also "wenn ich mal heiraten sollte" hätte ich glaub ich so 20 Gäste.

Vielleicht noch Arbeitskollegen.....lädt man die denn überhaupt zu einer Hochzeit ein???? Hab mir noch nie Gedanken über sowas gemacht ???

meistens werden leute eingeladen, die du auch nur einmal bei einem bekannten von einem bekannten gesehen hast.
also eigentlich total überflüssig. gerade das wollte ich nicht. habe meinen eltern auch gesagt, dass ich keine leute haben will die meine eltern kennen aber ICH nicht.
gerade dann wird es ja so unpersönlich.

arbeitskollegen werden auch eingeladen.

Sedef52

Active Member

das juckt meine mutter absolut nicht... sie ist in ihrer schiene festgefahren, dann müssen wir wohl eben doch 2 hochzeiten feiern.... aber auf die frage, wer es bezahlen soll, zuckt sie mit den schultern like " bana ne" ( wie fies)... naja wenn sie ne typisch t. hochzeit haben will, dann muss sie es auch bezahlen, und das hab ich ihr auch gesagt

bruni was meinst du mit zwei hochzeiten? eine separat mit den türkischen gästen und dann eine mit den deutschen? ne oder?

alexa1912

Active Member

ich glaube ich würde mir meine Mutter zur Seite nehmen damit sie mir sagt, wenn ich einladen muss und wenn nicht :biggrin:

Naja vielleicht wären es auch 30 Leute. Aber sicher keine 250 oder gar 800.

Man das haut mich um.

Unglaublich.