Integration mal anders

sigute

Active Member
AW: Integration mal anders

Würde mir wahrscheinlich genauso gehen, weil ich einfach zu faul bin, diese Sprache zu lernen. Ist mir einfach zu schwer. An den Rest kann man sich relativ schnell gewöhnen.
Aber wenn ich in nem anderen Land leben würde, dann muss ich mich eben irgendwie einfügen. Da hilft kein Jammern.

Da hast du recht, ich sage ja, ich schäme mich wirklich dafür. Vielleicht war ich damals auch einfach zu unreif, um zu verstehen was es bedeutet auszuwandern. Nämlich sich in eine neue Gesellschaft einzufügen, sich Mühe zu geben.
Dieses Mal würde ich es anders machen, vor allem was die Sprache angeht. Dies ist der Schlüssel zu allem, ohne ihn wirst du immer vor verschlossenen Türen stehen.

S

sommersonne

Guest

Zitat von Mein_Ingomann;1307248 In der Zwischenzeit hat sich der Stammtisch fast auf ein Wohnzimmer reduziert in dem einige meinen:
Ich wollte mich aber nicht mit ostdeutschen Atheisten unterhalten,[/B] deren Meinung ich zur Genüge kenne, sondern mit Leuten aus der deutsch-türkischen Community.
Warum eröffnest Du dann Threads wie z.B. "Mami, Papi, Stasi?"
Das dürfte auch wenig bis garnichts mit deutsch-türkischer Verständigung zu tun haben. 8)

Lynx72

Gesperrt

@ Turkish Talk

Was die Sache mit der Überheblichkeit betrifft, liest du die Postings von z.B. Laledevri überhaupt?

C

cyrano

Guest

Ich weiss zwar nicht, wie der Film heisst, der gerade gedreht wird, aber was man hier alles lesen muss. Da wird man mit Kriminellen auf eine Stufe gestellt, unglaublich:roll:

Tatsaeclich! Unglaublich! Denn im Fall von den Erste-Welt Herren und Herrinnen beduetet es einfach und nur "im Heimat -freiwilig- zurückzukehren"! Lesen wir noch einmal:

Ich erzähle das nicht weil ich stolz darauf bin, nein ich schäme mich wirklich für meinen fehlenden Integrationswillen

Da hast du recht, ich sage ja, ich schäme mich wirklich dafür. Vielleicht war ich damals auch einfach zu unreif, um zu verstehen was es bedeutet auszuwandern. Nämlich sich in eine neue Gesellschaft einzufügen, sich Mühe zu geben.

Aber im Fall von Dritte-Welt Bürgerinnen heisst es einfach "wegen Kriminalitaet aus unserem heiligen Land ausgewiesen wurde."

Ihr habt keinen anderen guten Kart als die Kriminalitaet, (oder?), um eure Orgasmuss zu erleben, wenn jemand aus eurem heiligen Land ausgewiesen wird. Es tut mir Leid, ich werde euch verwirren, aber in Beschluss vom Migrationsamt stand weder meine "mangelnde Integration" noch meine "Kriminalitaet". Ich bin aus der Schweiz ausgewiesen, nur weil ich aus der Dritte-Welt war.

Nun, unabhangig von deinem Integration-Level und davon, ob du hier einfach Urlaub machst oder arbeitest, werde ich das wiederholen, was ich vorher gesagt habe:

Ich will dich in Deutschland zurück sehen! Ich fordere Gleichheit!

Ja, zwischen Erste- und Dritte-Welt! Unglaublich, oder?

blackcyclist

Gesperrt

Tatsaeclich! Unglaublich! Denn im Fall von den Erste-Welt Herren und Herrinnen beduetet es einfach und nur "im Heimat -freiwilig- zurückzukehren"! Lesen wir noch einmal:

Aber im Fall von Dritte-Welt Bürgerinnen heisst es einfach "wegen Kriminalitaet aus unserem heiligen Land ausgewiesen wurde."

Ihr habt keinen anderen guten Kart als die Kriminalitaet, (oder?), um eure Orgasmuss zu erleben, wenn jemand aus eurem heiligen Land ausgewiesen wird. Es tut mir Leid, ich werde euch verwirren, aber in Beschluss vom Migrationsamt stand weder meine "mangelnde Integration" noch meine "Kriminalitaet". Ich bin aus der Schweiz ausgewiesen, nur weil ich aus der Dritte-Welt war.

Nun, unabhangig von deinem Integration-Level und davon, ob du hier einfach Urlaub machst oder arbeitest, werde ich das wiederholen, was ich vorher gesagt habe:

Wenn Lale einen Türken geheiratet hätte, in die Türkei gezogen wäre und die Ehe nach kurzer Zeit gescheitert wäre und sie ohne Job, Wohnung, Visum dagestanden hätte, dann hätte dein Beitrag durchaus etwas Sinn gemacht.

Oder forderst du jetzt alle Türken auf, Deutschland zu verlassen?

Seit wann ist Türkei eigentlich Dritte Welt?

Du leidest unter verletzter Eitelkeit, das ist alles.

sigute

Active Member

Also ich kenne deinen Fall ja nicht, aber mein Mann hatte damals nach 3 Jahren die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (Niederlassungserlaubnis) bekommen, da kann man nicht so einfach ausgewiesen werden.

Aber warum du Ungerechtigkeiten aus der Schweiz die dir deiner Meinung nach dort wiederfahren sind, auf Deutschland projezierst, erschließt sich mir nicht wirklich. Soweit ich weiß hat doch jedes Land seine eigenen Gesetze, oder?