Integration mal anders

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Ja, lieber İsviçre, hast du jetzt nun mal schön richtig gelernt, was für Fragen man in Bezug auf Integration stellen sollte? Du haettest Fragen solcher Art stellen müssen! Zum Beispiel:

- ob die in der Türkei lebenden UrlauberInnen sich bemühen, eine Sprache zu verstehen, die in der Türkei kaum von 40,000 Menschen gesprochen wird?
- ob sie schon mal sich dafür interessieren, z.B. Horon zu lernen?
- ob sie an die Diskussionen von Aleviten-Sunniten teilgenommen haben?
- ob sie in Hatay gefahren sind, um dort Çökelek zu probieren?
- ob....

Warum verlierst du Zeit, um Gottes willen, mit solchen allgemeinen Fragen? Be specific, und stelle solche spesifische Fragen, wie Pauline gefragt hat!

Sind die in Deutschland lebenden Türken auch alle UrlauberInnen?
Ich werde morgen mal meine (ausschließlich türkischen) Nachbarn fragen, ob sie schon in Hatay waren, um Çökelek zu probieren.:wink:
 
C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Sind die in Deutschland lebenden Türken auch alle UrlauberInnen?

Ich dachte, ich unterscheidete zwischen Integration und Urlaub.

Die Erste-Welt Herren und Herrinnen lassen sich nicht (in den Dritte-Welt Laendern) integrieren! Ihre sowohl kurz wie auch langfristige Aufenthalten in den genanten Laendern sind nichts anders Urlaub. Und unter Urlaub hier sollte man nicht nur und nicht unbedingt verstehen: sich abends im Bodrum mit Maennern f*cken oder am Strand Ölüdeniz traege liegen. Gehört zu Urlaub auch ist zu arbeiten!

Von Urlaub unterscheidet sich die Integration damit, dass Urlaub immer etwas Freiwilliges ist, wahrend die Integration fast immer etwas Obligatorisches! Das waerme Gefühl, dass sie aus der Erste-Welt sind und damit verbundene -innere und aussere- Sicherheit und Bequemlichkeit, bringt ihre Aufenthalt in den Dritte-Laendern alles in Frage ausser Integration! Denn sie können jederzeit ein "Fuck you!" sagen und in ihren heiligen Laendern zurückkehren, wenn sie sich wünschen! Sie müssen nie dort arbeiten. Und weder monatliche fucking 360 Euros noch -eigentlich nicht existierte- Sozialhilfe in den Dritte-Laendern, noch ein Desaster oder Krieg in ihren eigenen Laendern, noch.... kurz: Nichts zwingt sie zur Integration in den Dritte-Laendern.

Was hört sich sicherer, waermer, hübscher, charmenter und eleganter an, als in Flughafen sofort das Visum für jedes Land zu erhalten und diese Laendern jederzeit verlassen zu können? Was nennt man Solche Freiheit und solches Luxus, wenn nicht "Urlaub"?

Ich werde morgen mal meine (ausschließlich türkischen) Nachbarn fragen, ob sie schon in Hatay waren, um Çökelek zu probieren.:wink:

Haha!... Meine Fragen in meinem vorigen Beitrag waren eigentlich rhetorisch (gemeint). Auch wenn ich zahlose Male Çökelek gegessen habe, bin auch nicht in Hatay gefahren, um Çökelek zu probieren. Dann aber denke ich nicht, die Schweizer in Französisch-Schweiz fahren in Appenzaller, um dort Beer zu probieren.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Ein armseeliges Leben waere, in DE geboren zu sein, keinen Schimmer von seinem Herkunftsland zu haben, aber mit grossem Mund hin und her ziehen über die Türkei, dann übersiedeln, und diesmal die Deutschtürken voll schlecht machen, natürlich mit grösserem Mund. Zum Glück habe ich diese Zerissenheit nicht :wink:

Als ob Integration messbar sei... Ich frage mich was ist Integration, wer ist eigentlich irgendwo integriert, sei es auch im eigenem Land. Wie lange kloppt man sich im Forum darüber?
Ich hatte solche Fragen nie in der Türkei, geht doch jedem am A.. vorbei.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre :).
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Integration mal anders

Hm ich habe von einer Bekannten aus Denizli, sie hat mehrere Katzen,
gehört, dass die Veterinaere nicht gut seien, dass die schlampig arbeiten würden, ihre Katze war mal krank und sie haette sie zu keinem Veterinaer gebracht.

Ich denke, dass ein Veterinär leichter eine Verletzung durch Sodomie erkennen kann als jetzt genau zu sagen, warum eine Katze krank ist. Und darum ging es, leider...:cry:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Integration mal anders

Ich habe noch nie in der Türkei gewohnt, aber ich habe gute zwei Jahre bie einem Türken gearbeitet.
Ich konnte gar nicht anders, als mich zu integrieren.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Hm ich habe von einer Bekannten aus Denizli, sie hat mehrere Katzen,
gehört, dass die Veterinaere nicht gut seien, dass die schlampig arbeiten würden, ihre Katze war mal krank und sie haette sie zu keinem Veterinaer gebracht.

Es gibt sicher solche und solche! Aber wenn deine Bekannte ihre Katze nicht zum Veterinär gebracht hat, woher weiß sie dann, ob der schlampig arbeitet?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Nein sind sie nicht.
Sogar im Tourismus haben die Deutschtürken eine Bringschuld und werden ebenfalls zu Gastgeber in der Türkei.

Ansonsten haben sie Haus, Hof, Verwandte, Papierkram etc. das sind keine Urlauber.

Du hast mich nicht verstanden. Cyrano bezeichnet uns in der Türkei Lebende als Urlauber, deshalb fragte ich, ob die in D lebenden Türken auch Urlauber seien - in Deutschland!
Ich habe auch Haus, Papierkram....in der Türkei - und soll hier Urlauber sein?
 
Top