Integration mal anders

blackcyclist

Gesperrt
AW: Integration mal anders

Es gibt sicher solche und solche! Aber wenn deine Bekannte ihre Katze nicht zum Veterinär gebracht hat, woher weiß sie dann ob der schlampig arbeitet?

Unsere Katze kam Donnerstagabend angehumpelt und zog das rechte Hinterbein nach, essen wollte sie auch nicht richtig. Was passiert ist, wissen wir natürlich nicht. Der Tierarzt hat das Bein geröntgt, konnte aber nicht wirklich was finden (zum Glück kein Bruch). Fieber hatte die Katze auch, sie bekam dann 2 Spritzen, u.a. Antibiotika und heute hoppelt sie schon wieder recht munter durch die Wohnung. Nach draussen soll sie aber noch nicht, dafür scheint das Futter wieder zu schmecken.

Ist meine Frau jetzt schlecht integriert, wir haben der Katze einen türkischen Namen gegeben, was aber meine Idee war.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Es gibt sicher solche und solche! Aber wenn deine Bekannte ihre Katze nicht zum Veterinär gebracht hat, woher weiß sie dann, ob der schlampig arbeitet?

Eine ihrer Katzen, die leben auch viel in freier Fläche, wurde krank weil sie vergiftet wurde und sie meint mir, dass die Veterinäre sich nicht mal die Katzen anschauen würden.

Diese Katze sei mittlerweile leider gestorben, sie hätte, so die Bekannte, einen toten Vogel gefressen und die beim Veterinär meinten nur, dass sie nicht mehr zu retten/heilen sei.

Du hast mich nicht verstanden. Cyrano bezeichnet uns in der Türkei Lebende als Urlauber, deshalb fragte ich, ob die in D lebenden Türken auch Urlauber seien - in Deutschland!
Ich habe auch Haus, Papierkram....in der Türkei - und soll hier Urlauber sein?

Das ist eine sehr gute Frage.

In dem Fall ist die Betrachtung seitens der türkischen Einheimischen in der Türkei wichtig, es gibt zahlreiche Einheimische, die in der Türkei lebende Deutsche "Auswanderer" sehen, die gerne am Mittelmeer leben wollen und die Türkei nunmal einer dieser Mittelmeerländer ist, zumal der Großteil der Deutschen an den Küsten, Istanbul oder Antalya lebt.

In Deutschland lebende Türken werden seitens dieser Einheimischen widerrum als gurbetci, im Ausland arbeitende und lebende Türken, bezeichnet, solche Türken gibt es ja nicht nur in Deutschland, auch Türken, die in Bulgarien, Griechenland oder Libyen leben werden genauso bezeichnet und betrachtet.


Jetzt kenne ich aber einen geilen Einzelfall: Ich kenne einen Türkei-Türken, der nach der Hochzeit sich für Italien zum Leben und Arbeiten entschieden hat, weil er dort Arbeit gefunden hat. Er lebt in Neapel.

Quasi ist er von einem Mittelmeerland zu einem anderen Mittelmeerland zum Arbeiten umgezogen, lebt wieder an einer Mittelmeerküste, arbeitet aber auch in Italien Vollzeit und will da auch leben mit seiner türkischen Frau, beide einst Türkei-Einheimische gewesen.

Urlauber? Gurbetci? Auswanderer? Äääh ääääh :lol:....

Ich denke mal sie gehen als Gurbetci durch.
Weil gibt ja auch Türken die nur 100km entfernt von Kesan in Griechenland, aber am ägäischen Meer leben.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Das ist eine sehr gute Frage.

In dem Fall ist die Betrachtung seitens der türkischen Einheimischen in der Türkei wichtig, es gibt zahlreiche Einheimische, die in der Türkei lebende Deutsche "Auswanderer" sehen, die gerne am Mittelmeer leben wollen und die Türkei nunmal einer dieser Mittelmeerländer ist, zumal der Großteil der Deutschen an den Küsten, Istanbul oder Antalya lebt.

Auswanderer und Urlauber ist aber nicht das gleiche! Ich fühle mich hier nicht als Urlauber.
Mir ging es darum, ob in D lebende Türken von den Deutschen als Urlauber angesehen werden, wie umgekehrt wir in der Türkei lebende Auswanderer von Cyrano als Urlauber angesehen werden.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Auswanderer und Urlauber ist aber nicht das gleiche! Ich fühle mich hier nicht als Urlauber.

Fühlen ist ja das Eine, aber Betrachten ist das Andere.

Wenn du einen 0815 Einheimischen da ansprichst sagen die "ach die leben doch nur hier weil es Mittelmeerküste gibt"

Und wenn man ihm dann sagt "ja aber sie leben und arbeiten wie du hier" antworten die dann oft "warum leben die aber dann alle an den Küsten?" :lol:

Aufgrund der Tourismus Wahrheit in der Türkei verbinden sie sehr vieles mit Tourismus und Touristen.
Ein Deutscher, der in Alanya eine eigene Bäckerei beschäftigt oder dort im Tierschutz aktiv ist bezeichnen sie auch sofort als "Ah der arbeitet für Tourismus, Alanya, Deutscher = Tourist"

Mir ging es darum, ob in D lebende Türken von den Deutschen als Urlauber angesehen werden, wie umgekehrt wir in der Türkei lebende Auswanderer von Cyrano als Urlauber angesehen werden.

Nein sie werden als Gastarbeiter betrachtet, immer noch :lol:, Gastarbeiter Familien bzw. Deutschtürken von ehemaligen Gastarbeitern.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Der Alanya Bürgermeister ist ja auch das beste Beispiel dafür, indem er behauptet, dass das Einziehen von Deutschen in Alanya und deren Existenzgründungen eine wichtige Botschaft und wichtiges Signal für die Tourismus Wahrheit der Türkei bedeutet :lol:

Ungewollt setzt er damit schon von Anfang an einen Stempel.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Fühlen ist ja das Eine, aber Betrachten ist das Andere.

Wenn du einen 0815 Einheimischen da ansprichst sagen die "ach die leben doch nur hier weil es Mittelmeerküste gibt"

Und wenn man ihm dann sagt "ja aber sie leben und arbeiten wie du hier" antworten die dann oft "warum leben die aber dann alle an den Küsten?" :lol:

Aufgrund der Tourismus Wahrheit in der Türkei verbinden sie sehr vieles mit Tourismus und Touristen.
Ein Deutscher, der in Alanya eine eigene Bäckerei beschäftigt oder dort im Tierschutz aktiv ist bezeichnen sie auch sofort als "Ah der arbeitet für Tourismus, Alanya, Deutscher = Tourist"



Nein sie werden als Gastarbeiter betrachtet, immer noch :lol:, Gastarbeiter Familien bzw. Deutschtürken von ehemaligen Gastarbeitern.

Dann kennst du andere Leute als ich. Mich hat noch keiner mit Tourismus in Verbindung gebracht!

Alanya ist ja nicht die Türkei...eher so was wie Mallorca :rolleyes:
 
I

isviçre

Guest
AW: Integration mal anders

Lieber isviçre, das ist in Kombination mit Deinen obigen Fragen genau so sinnvoll und spekulativ, als würde ich den Grad Deiner Integration daran messen wollen, ob Du Deine Mail-Addy über einen Schweizer Provider laufen lässt, Dir abends bevorzugt Serien und Talkshows auf Rätoromanisch reinziehst und den Rest Deiner Freizeit mit Urs, Raik und Severin im "Chuchichäschteli" bei Appenzeller und Alpenbitter verbringst. Das tust Du ganz offensichtlich nicht. Ist ja auch einzig und allein Deine Sache. :wink:

Warum Du diese Kriterien aber bei anderen anlegst, bleibt Dein Geheimnis. Ich denke nicht, dass irgendjemand es hier nötig hat, sich für seinen (oder ihren) Lebensstil zu rechtfertigen.

Genial! :mrgreen:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Dann kennst du andere Leute als ich. Mich hat noch keiner mit Tourismus in Verbindung gebracht!

Gibt aber viel die so denken, teilweise denken die das ja sogar über Deutschtürken, weil jene Deutschtürken, die in die Türkei zurück kehren auch nur moderne Ecken oder Ecken an den Küsten sich aussuchen.

Auf der anderen Seiten denken die sich aber auch "wenn ich Geld hätte, würde ich auch nur in den schönsten Ecken der Türkei leben" und die Deutschtürken setzen ja diesen Trend total.

Deutschtürkische Rentner bevorzugen immer noch mehr die Ägäis Region, noch vor Antalya.
Gibt viele deutschtürkische Rentner die um Izmir oder Bodrum ihre Rente verbringen, Antalya gehen manche auch, aber deren Schwerpunkt liegt mehr Ägäis.

Die meisten deutschen Rentner fliegen nach Antalya.
Die meisten deutschtürkischen Rentner fliegen nach Izmir. Und die müssen nicht mal aus Ägäis sein, von allen Herkunftsprovinzen ist was dabei.

Alanya ist ja nicht die Türkei...eher so was wie Mallorca :rolleyes:

Nach dem Motto "Die haben Ballermann, wir haben Dalaman":lol::lol::lol:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Integration mal anders

Unsere Katze kam Donnerstagabend angehumpelt und zog das rechte Hinterbein nach, essen wollte sie auch nicht richtig. Was passiert ist, wissen wir natürlich nicht. Der Tierarzt hat das Bein geröntgt, konnte aber nicht wirklich was finden (zum Glück kein Bruch). Fieber hatte die Katze auch, sie bekam dann 2 Spritzen, u.a. Antibiotika und heute hoppelt sie schon wieder recht munter durch die Wohnung. Nach draussen soll sie aber noch nicht, dafür scheint das Futter wieder zu schmecken.

Ist meine Frau jetzt schlecht integriert, wir haben der Katze einen türkischen Namen gegeben, was aber meine Idee war.


was hast du für das röntgen ( ev. unter narkose???) bezahlt??

ich musste für narkose, röntgen, zahnziehen 150 öcken auf den tisch des hauses blättern...grrr
 
Top