Integration mal anders

I

isviçre

Guest
AW: Integration mal anders

Mir tut es um die Katze sehr sehr Leid. Weil ich Katzen liebe.
 

waltraut

Active Member
AW: Integration mal anders

Was tun meine in der Türkei lebenden "geschätzten Freunde" konkret, um sich in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren?

Folgende Aspekte sollen beachtet werden:

- Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur; türkisches Allgemeinwissen
- Kontakt zu Türken, sowohl im Arbeitsleben als auch im privaten Bereich
- Nutzung türkischer Medien
- Konsum von türkischen Waren


Das von wegen Konsum von türkischen Waren , aman dalga geçme lan ......
es gibt ja wohl keine Alternative.
Als ich meine schneidemaschine für Brot bzw Kaese und Wurst gekauft hab, da gabs wahrhaftig nur eine von Bosch , nix Arçelik oder so.
und mein Türkisch ist gut , es reicht aus für den taeglichen Gebrauch.

Gruss Wally
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Türken können ja noch nicht einmal problemlos als Touristen nach Deutschland. Und so mal kurz nach Deutschland kommen um hier Geld zu kassieren, ist sicherlich auch nicht. Das solltest Du wissen. Deine obige Passege suggeriert das meiner Ansicht.



Du brauchst eine Arbeitserlaubnis, oder die Frage: Findest Du in Deutschland keine Arbeit.



Weshalb 4 Mio. Türken in Deutschland leben ist ja bekannt. Man rief sie, sie kamen, dann wollte man sie nicht mehr.

Vielleicht sollte Deutschland dann die Transferleistungen für Ausländer aussetzen (nach heutigen englischen Vorschlag von Cameron) und dann
mal schauen, was passiert.
Oder keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung mehr vergeben, nur noch befristet wie in der Türkei, so das man max. alle 5 Jahre wieder Geld von den Ausländern in der Türkei kassieren kann.....
Oder eine Arbeitsgenehmigung so erschweren, das es kaum eine Chance gibt, für Normalsterbliche eine Arbeit zu finden, so wie die Türkei es macht....
Oder für Ausländer einfach für alltägliche Dinge an belebten Gegenden (Otogar/Istanbul), wie ein Tee, einfach ein Euro oder eine Lira mehr verlangen,
da man ja sofort sieht, das es sich wahrscheinlich um ein Touri handelt, den man eben mal etwas mehr abknöpfen kann.
Oder Handys aus Deutschland, die nach einer Woche von türkischen Anbieter gesperrt werden, die man aber für (nur) 130 Lira wieder "freikaufen" kann.

Dies alles mal zum Thema "türkische Gastfreundschaft staatlich gesehen".
Wenn ich das alles sehe, frage ich mich manchmal, welches Land nun ausländerfeindlicher eingestellt ist, wenn es sich nicht um zahlungskräftige Touristen in den Sommermonaten handelt.
Alles wahre Tatsachen, die auch keiner hören will.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Türken können ja noch nicht einmal problemlos als Touristen nach Deutschland. Und so mal kurz nach Deutschland kommen um hier Geld zu kassieren, ist sicherlich auch nicht. Das solltest Du wissen. Deine obige Passege suggeriert das meiner Ansicht.



Du brauchst eine Arbeitserlaubnis, oder die Frage: Findest Du in Deutschland keine Arbeit.



Weshalb 4 Mio. Türken in Deutschland leben ist ja bekannt. Man rief sie, sie kamen, dann wollte man sie nicht mehr.

PS: Die Gründe für das Anwerbeabkommen sind hinlänglich bekannt....
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Integration mal anders

Vielleicht sollte Deutschland dann die Transferleistungen für Ausländer aussetzen (nach heutigen englischen Vorschlag von Cameron) und dann
mal schauen, was passiert..

Leseschwäche oder bewusste Irreführung, Dirk?
Camerons Vorschläge beziehen sich auf neuzugezogene EU-Ausländer, deren Zugang zu Sozialleistungen beschränkt werden soll. Sie gehen nicht so weit wie die aktuelle Lage in Deutschland, die Neuankömmlingen aus Rumänien und Bulgarien den Zugang zu staatlichen Leistungen mit Ausnahme des Kindergeldes komplett verwehrt.

Cameron Pläne beziehen sich nicht auf seit Jahren im Land lebende Menschen mit Einwanderungsgeschichte.

Die Beschränkung des Zugangs zum Gesundheitswesen bezieht sich überhaupt nicht auf EU-Ausländer. Die können nach wie vor auch ohne Nachweis einer Krankenversicherung im NHS behandelt werden. Lediglich Touristen aus Nicht-EU-Ländern sollen künftig eine Krankenversicherung nachweusen müssen.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...len-Migranten-Sozialleistungen-verwehren.html
 

sigute

Active Member
AW: Integration mal anders

Oder keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung mehr vergeben, nur noch befristet wie in der Türkei, so das man max. alle 5 Jahre wieder Geld von den Ausländern in der Türkei kassieren kann.....
Oder eine Arbeitsgenehmigung so erschweren, das es kaum eine Chance gibt, für Normalsterbliche eine Arbeit zu finden, so wie die Türkei es macht....
Oder für Ausländer einfach für alltägliche Dinge an belebten Gegenden (Otogar/Istanbul), wie ein Tee, einfach ein Euro oder eine Lira mehr verlangen,
da man ja sofort sieht, das es sich wahrscheinlich um ein Touri handelt, den man eben mal etwas mehr abknöpfen kann.
Oder Handys aus Deutschland, die nach einer Woche von türkischen Anbieter gesperrt werden, die man aber für (nur) 130 Lira wieder "freikaufen" kann.

Da muss ich dir wirklich Recht geben, wie gesagt dass war ja auch der Grund warum wir nach eineinhalb Jahren dann nach Deutschland gegangen sind, weil Deutschland von den Gesetzen sehr viel gastfreundlicher dem ausländischen Ehepartner gegenüber ist.

Die Türkei möchte keine Ausländer bei sich haben, das sieht man ja schon daran dass man als Ausländer nur eine Arbeitsgenehmigung bekommt wenn das Unternehmen genügend türkische Arbeiter vorweisen kann (auf 10 türkische Mitarbeiter darf ein ausländischer kommen) und in Ankara stichhaltig nachgewiesen werden kann, dass nur dieser Ausländer diesen Job machen kann und nicht ein Türke.
Die gleichen Regelungen gelten übrigens auch für Verheiratete.

Auch ausländische Selbstständige haben es schwer, einen Laden eröffnen dürfen sie, selber dort arbeiten aber nicht.... Alles nicht so easy...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Da muss ich dir wirklich Recht geben, wie gesagt dass war ja auch der Grund warum wir nach eineinhalb Jahren dann nach Deutschland gegangen sind, weil Deutschland von den Gesetzen sehr viel gastfreundlicher dem ausländischen Ehepartner gegenüber ist.

Die Türkei möchte keine Ausländer bei sich haben, das sieht man ja schon daran dass man als Ausländer nur eine Arbeitsgenehmigung bekommt wenn das Unternehmen genügend türkische Arbeiter vorweisen kann (auf 10 türkische Mitarbeiter darf ein ausländischer kommen) und in Ankara stichhaltig nachgewiesen werden kann, dass nur dieser Ausländer diesen Job machen kann und nicht ein Türke.
Die gleichen Regelungen gelten übrigens auch für Verheiratete.

Auch ausländische Selbstständige haben es schwer, einen Laden eröffnen dürfen sie, selber dort arbeiten aber nicht.... Alles nicht so easy...
Das wusste ich alles nicht.:-?Da hat man es in Deutschland doch leichter
 
Top