Integration mal anders

blackcyclist

Gesperrt
AW: Integration mal anders

Wie war das noch mal mit dem "Graf Kalli", wenn das keine deutsche Überheblichkeit war und ein Versuch der Diffamierung von dir, dann weiß ich auch nicht.

Gizelle

Well-Known Member

Ingo, dass sich Nichttürken im Forum nicht dafür interessieren, wie sich Türken in Deutschland fühlen, ist einfach mal wieder eine üble Unterstellung. So ziemlich jeder hier angemeldete Deutsche hat eine Affinität zur Türkei, ist verliebt, verlobt, verheiratet mit einem Türken. Ich brauch dazu kein Forum, ich hab es aus erster Hand erlebt. Die ausländerfeindlichen Sprüche der Kollegen meines Exmannes. Ich war es, die ihm monatelang in der Sache beigestanden hat, mit seinem Arbeitgeber darüber geredet und gestritten hab. Und Du unterstellst hier Ignoranz? Was erlaubst Du Dir!

C

CrazyWoman

Guest

Ich glaube, ich wurde hier missverstanden. :roll:

Ich geh mal in's Bett, jetzt zu müde für eine Aufklärung.

M

Mein_Ingomann

Guest

Mein Ingomann,

ich hätte nie gedacht, dass du nochmal etwas schreibst, dem ich zustimmen könnte. Und dann auch noch ein Tenk ju setze zu deinem Beitrag, der Lynx auch gefällt..... unglaublich.

Also zu deiner "Kritik"...

Zuerst hielt ich mich ja beim Lesen für eine harte Nummer, weil "ihr" (die Stammbelegschaft, wie du sie nennst, zu der ich mich nicht zählte damals) mich hier nach meiner Bezness-Geschichte nicht rausekeln konntet. Und es kam VIEL Kritik, wirklich. Wie die Hyänen seid ihr teilweise über mich hergefallen.

Danach habe ich noch einiges zu meiner Beziehung hier gepostet.

Heute würde ich -jetzt wo ich selbst ein bisschen dazugehöre- nichts mehr hier schreiben. Warum? Weil du Recht hast. Und noch viel mehr. Hier muss man "heutzutage" befürchten, dass jede Kleinigkeit, die man von seinem Leben preisgibt, einem früher oder später um die Ohren fliegt:

Wohnort, Beruf, Hobby, Familienstand, Krankheiten, Kindergeschichten, ...geschweige denn Dates oder sonstige Problemchen. Da brauche ich keine Beispiele nennen.

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!"

Das bist du auch nicht, mit verlaub. Stell dir vor, ein "Neuer" / eine "Neue" meldet sich hier an und verfolgt erstmal so ein paar Diskussionen hier mit? Und sieht, wie hier mit Privatinfos umgegangen wird? Der/die kommt nie wieder, zu Recht.

Ich persönlich hab mich damals angemeldet, kaum was gelesen, recht bald Askimgeschichte gepostet und ab ging's. Dann laaaaaaaaaaaaange Pause gemacht (so'n dickes Fell braucht Zeit, bis es fertig genäht und tragbar ist) und wieder mit frischer Geschichte hier aufgeschlagen.

Und seit dieser Woche fliegen mir die Infos, die ich vor über einem Jahr hier über mich gab, um die Ohren.

Ob ich dieses Forum weiterempfehlen würde? Nein, sicher nicht. Allein meine Neugier und mein Kampfgeist treiben mich zurück. Die "interkulturellen Gespräche" habe ich längst nach Facebook verlegt.

Danke für Deinen Beitrag, du hast recht.

Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar. Sie dann auch noch erzählen ziemlich mutig. Dir wird auch aufgefallen sein, dass ich mich aus diesen Liebe und Herz Schmerz Themen weitgehend heraushalte?!

Ich habe durchaus sehr persönliche, private Gründe die Begegnung mit der deutsch-türkischen Community zu suchen und habe mich deshalb hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr habe ich darüber auch schon mal geschrieben im Vorgänger von "Ich bn bei TT, weil..." seinerzeit habe ich mich ähnlich geäussert wie jetzt. Ausser dummen Sprüchen aus dem Spreewald kamen die meisten Beiträge via PN. Was glaubst du wohl warum?

In der Zwischenzeit hat sich der Stammtisch fast auf ein Wohnzimmer reduziert in dem einige meinen, sie hätten Hausrecht und was und wer hier schreibt obliegt ihrem Wohlgefallen. Ich wollte mich aber nicht mit ostdeutschen Atheisten unterhalten, deren Meinung ich zur Genüge kenne, sondern mit Leuten aus der deutsch-türkischen Community.
Deshalb habe ich auch Leute ermuntert weiterhin hier zu schreiben, die sich im Ton anfangs vergriffen haben oder seltsame Formulierungen benutzten. Streiten hätte mich ja dann immer noch mit ihnen können. Aber soweit ist es eigentlich nie gediehen.

Wenn "wir" uns nicht mal hier -im vtuellen Raum- auch harscher Kritik, ungerechten Anfeindungen, angestauter Wut oder offener Ablehnung der deutschen Mehrheitsgesellschaft stellen, wie wollen wir das Zusammenleben hier auf die Kette kriegen oder eine Diskussion zumindest mal anfangen? Wie soll ich mit jemandem darüber diskutieren, warum der Islam für ihn oder sie wichtig ist, wenn alle 5 Minuten jemand dazwischengrätscht und von mittelalterlicher Wüstenreligion schwadroniert?

Wenn man den Leuten keinen Raum lässt ihre Gedanken zuende zu bringen, dann entsteht keine Diskussion. Und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einige genau das auch gar nicht wollen. Die wollen jeden Tag ihres erzählen und sonst nichts. Das finde ich zu wenig.

S

schneidersitz

Guest

Es geht um die penetrante deutsche Überheblichkeit,

Überheblichkeit kennt der Ausländer ja gar keine gegenüber dem Deutschen...

Du kannst dir gar micht vorstellen wie oft ich nicht gerade netten GEsprächen von Ausländern über Deutsche beigewohnt habe.
Wenn die sich mal unter sich wähnen, dann schmeiss mal so etwas wie "die Deutschen sind geizig" in die Runde, da kannst du dir aber ein paar andere Meinungen über die Deutschen noch anhören, das dir Hören und Sehen vergeht.