Mein Ingomann,
ich hätte nie gedacht, dass du nochmal etwas schreibst, dem ich zustimmen könnte. Und dann auch noch ein Tenk ju setze zu deinem Beitrag, der Lynx auch gefällt..... unglaublich.
Also zu deiner "Kritik"...
Zuerst hielt ich mich ja beim Lesen für eine harte Nummer, weil "ihr" (die Stammbelegschaft, wie du sie nennst, zu der ich mich nicht zählte damals) mich hier nach meiner Bezness-Geschichte nicht rausekeln konntet. Und es kam VIEL Kritik, wirklich. Wie die Hyänen seid ihr teilweise über mich hergefallen.
Danach habe ich noch einiges zu meiner Beziehung hier gepostet.
Heute würde ich -jetzt wo ich selbst ein bisschen dazugehöre- nichts mehr hier schreiben. Warum? Weil du Recht hast. Und noch viel mehr. Hier muss man "heutzutage" befürchten, dass jede Kleinigkeit, die man von seinem Leben preisgibt, einem früher oder später um die Ohren fliegt:
Wohnort, Beruf, Hobby, Familienstand, Krankheiten, Kindergeschichten, ...geschweige denn Dates oder sonstige Problemchen. Da brauche ich keine Beispiele nennen.
"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!"
Das bist du auch nicht, mit verlaub. Stell dir vor, ein "Neuer" / eine "Neue" meldet sich hier an und verfolgt erstmal so ein paar Diskussionen hier mit? Und sieht, wie hier mit Privatinfos umgegangen wird? Der/die kommt nie wieder, zu Recht.
Ich persönlich hab mich damals angemeldet, kaum was gelesen, recht bald Askimgeschichte gepostet und ab ging's. Dann laaaaaaaaaaaaange Pause gemacht (so'n dickes Fell braucht Zeit, bis es fertig genäht und tragbar ist) und wieder mit frischer Geschichte hier aufgeschlagen.
Und seit dieser Woche fliegen mir die Infos, die ich vor über einem Jahr hier über mich gab, um die Ohren.
Ob ich dieses Forum weiterempfehlen würde? Nein, sicher nicht. Allein meine Neugier und mein Kampfgeist treiben mich zurück. Die "interkulturellen Gespräche" habe ich längst nach Facebook verlegt.
Danke für Deinen Beitrag, du hast recht.