Integration mal anders

C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Du zitierst falsch, Cyrano. Mein "Das sehe ich" bezog sich eindeutig auf MIMs Frage an mich: "Hast du gesehen, dass ich mich aus 'Liebe, Herzschmerz usw. raushalte?" (Sorry Ingomann, hab's nicht gefunden auf Anhieb, aber ich denke, so ähnlich war's)

Ansonsten: Ich habe keine Ahnung, was du mit den restlichen Sätzen sagen wolltest.

Aehm, ich glaube nicht ganz, ich habe es falsch ziitiert: http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1307257&postcount=94

Ingoman:
"Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar. Sie dann auch noch erzählen ziemlich mutig. Dir wird auch aufgefallen sein, dass ich mich aus diesen Liebe und Herz Schmerz Themen weitgehend heraushalte?!"

Du: Ja, das sehe ich. Die Hyänen dort sind zumeist weiblich.

Aber egal, ich bin müde... muss ins Bett!

Gute Nacht!

C

CrazyWoman

Guest

Du hast so zitiert:

Mein_Ingomann:
"Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar."

CrazyWoman:
"Ja, das sehe ich. Die Hyänen dort sind zumeist weiblich."

Erweckt den Eindruck, ich würde sagen, alle Ratsuchenden hier wären weibliche Hyänen. Dabei meine ich mit weibliche Hyänen die, die über sämtliche Ratsuchenden herfallen - egal ob männlich oder weiblich. kappisch?

Gute Nacht.

Bitte zweiten Teil deines vorletzten Postings morgen erklären.

P

Pit 63

Guest

Womit du natürlich überhaupt keine pauschale Aussage getroffen hast. :lol:
Du wirst es wohl ertragen müssen, dass ich meine Meinung so formuliere, wie ich es für richtig halte. Meine Eindrücke müssen ja nicht deine sein.

Es geht nicht darum, wie du formulierst, das lässt sich gut lesen. Es geht um die Inhalte, darum, was Du sagst. Die Einseitigkeit Deiner "Eindrücke", die, wie ich glaube, theoretisch- ideologischer Art sind und nur zum geringsten Teil auf persönlicher Erfahrung beruhen, gleicht sich in jedem Deiner postings. Deshalb bin ich auf Einzelheiten sowenig eingegangen, wie auf Deine Beiträge seit langem im allgemeinen, nämlich gar nicht. Nicht, weil ich was gegen Dich habe; ich finde es auch nicht unerträglich, was Du schreibst; nein, es ist ganz einfach nur deswegen, weil Du nicht imstande u/o bereit bist, Deine einseitige Sichtweise zu reflektieren.

L

Laledevri

Guest

Ich weiss zwar nicht, wie der Film heisst, der gerade gedreht wird, aber was man hier alles lesen muss. Da wird man mit Kriminellen auf eine Stufe gestellt, unglaublich:roll:
Für die klugen Ohren sage ich nur dies: Sie sei seit 19 Monaten in der Türkei. 17 Monaten speater will ich sie in Deutschland zurück sehen - ausgewiesen aus der Türkei! Dann verzichte ich endgültig auf die heilige Unterschiede Erste-Dritte-Welt!

Es geht nicht darum, wie du formulierst, das lässt sich gut lesen. Es geht um die Inhalte, darum, was Du sagst. Die Einseitigkeit Deiner "Eindrücke", die, wie ich glaube, theoretisch- ideologischer Art sind und nur zum geringsten Teil auf persönlicher Erfahrung beruhen, gleicht sich in jedem Deiner postings.

Das ist es. Meist kommt irgendein Link und danach wird uns die Welt erklärt oder wir werden belehrt, wie wir zu sein haben. Selbst in diesem Thread, der, man erinnere sich, von umgekehrter Integration handelt. Die neutrale Intention des Threaderöffners ist zwar diskutabel, aber solchen Threads haben manchmal eine Chance. Wobei die Cyrano'sche Forderung nach Ausweisung den Scheitelpunkt des Absurden markierte und es danach eigentlich nur besser werden kann. :roll:

Aber nein, die Ingomannsche Taktik musste her: erst gezielt einen Link zum Thema Prollrentner in Alanya setzen, auch wenn kein einziger der Mitdiskutanten seine Rente in Alanya versauerkrautet. Insofern, es war ein Statement, man weiss schon, wie man es einsortieren muss. Kurze Zeit danach die Generalabrechnung, völlig fehl am Platz in diesem Thread und wie immer triefend vor linksideologischer Selbstverliebtheit.

Aber bevor ich jetzt mir noch weiter mit MIM den Tag verderbe, Pit, lass und mal weitermachen im Musikthread, der ist eingeschlafen...8)

F

~FiNi~

Guest

ähm, räusper..( und mal ganz tief in die klischeekiste greife und pauschalisiere..)

wo ist eigentlich in der türkei die arge?..ich hätte mich schon integriert, hätte die türkei mir geld gegeben und die sprachkurse finanziert..

F

~FiNi~

Guest

ist doch ein himmelweiter unterschied, ob ich als rentner mein geld mitbringe, mich dort selbst finanziere und den örtlichen geschäften noch umsatz bringe, als wenn ich ein land gehe und mir dort ohne weitere kenntnisse den lebensunterhalt verdienen muss..

L

Laledevri

Guest

Nachtrag:

Ich gehe jetzt da raus. Draussen, da sind sie, die Türken. Ich werde auf dem Weg zur Schiffsanlegestelle keine Bildzeitung finden und keine Leberkässemmel. Stattdessen werden sie mich mit Simit attackieren. Weit und breit kein deutsches Bier zum Frühschoppen. Der einzige Ort, an dem ich mich halbwegs sicher fühlen kann, ist McDonalds. Es wird Frühling, das ist ein gutes Gefühl. Ich weiss, dass ich nicht mehr lange durchhalten muss. Dann ist das Kreuzfahrerheer endlich da und somit RTL, Bildzeitung und Schweinebraten für alle. Das ist der Plan.

C

CrazyWoman

Guest

ähm, räusper..( und mal ganz tief in die klischeekiste greife und pauschalisiere..)

wo ist eigentlich in der türkei die arge?..ich hätte mich schon integriert, hätte die türkei mir geld gegeben und die sprachkurse finanziert..

Die ist ausgelagert ins Schnitzel-Haus, wo die deutschstämmige Berufsberaterin die Deutschen abgreift, die sich nicht in die türkische Arge trauen. Die erklärt dir dann auch, was es wo zu holen gibt - Auf ihrem Schreibtisch steht ein Kalender mit deutschen Feiertagen, damit du dich auch gleich wohl fühlst.

F

~FiNi~

Guest

dann bitte einmal jägerschnitzel mit kartoffeln .....;-)

F

~FiNi~

Guest

ach so..und nen sklavenhalter bitte, der mich mit reichlich taschengeld versorgt..wenn er gut aussieht darf es ruhig ein einheimischer sein, der sich in und mit mir integriert..