AW: Integration? Was ist das?
Nur weil du scheinbar zu schwach bist dich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, trifft das nicht auch auf den Rest hier im Forum zu, kapiert?
integration...heisst sich einfügen, denke ich.
dazu muss man aber nicht zwingend alles übernehmen , sondern sollte durchaus seine eigene identität weiter pflegen dürfen.
und wir in deutschland sehen uns ja wohl als freiheitliches , demokratisches volk...
und das gilt halt für jeden der hier lebt...
solange nicht gegen bestehende, mehrheitlich, beschlossene gesetze verstossen wird, darf doch immer noch jeder machen was er will..
eine kultur entwickelt sich doch nur weiter wenn neue denkanstösse dazu kommen..
alle hochkulturen der geschichte haben sich durch fremdeinflüsse, sprich meinungsvielfalt, gebildet.
und dieses gedankengut vermisse ich in deutschland doch ein wenig..
es ist immer leicht es auf die anderen zu schieben..aber mal vor der eigenen haustür zu kehren und zu sagen..ja, das könnte man tatsächlich besser machen..daran hapert es meistens..
und um sich eine eigene, objektive meinung zu bilden, sollte man auch selber die erfahrungen sammeln..ich kann nicht immer nur nachplappern was mir andere erzählt haben....
lg marion