Integration? Was ist das?

papatya

New Member
AW: Integration? Was ist das?

lach mich grad kringelig hier, macht doch einfach weiter mit der diskussion, ohne
ihn, hatten wir doch schon zu oft hier!!!:tongue:

Thomas

New Member

Nur weil du scheinbar zu schwach bist dich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, trifft das nicht auch auf den Rest hier im Forum zu, kapiert?

ra-sim

New Member

@Thomas,

integration bedeutet die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und dann zu diesem Land zu stehen?

HAHAHAHAHA!!!!

Der Tag an dem ich im Kreisverwaltungsreferat meine deutsche Staatsangehörigkeit abgeholt habe hat alles zerstört was nur im ansatz mit "integration/assimilation" zu tun haben könnte.
Der nette Beamte fügte mit den Ausweisen den Satz hinzu :"Zur information, sie sind jetzt deutsche STAATSBÜRGER , keine Deutschen"

R

rebel

Guest

Genauso sehe ich es auch hinsichtlich der Politik wer in Deutschland als Politiker unterwegs ist sollte für die Interessen Deutschlands eintreten.

Um es deutlich zu formulieren, je mehr Einwanderer die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen, sich aber nicht mit diesem Land verbunden fühlen, gerade Politisch, um so mehr unruh wird es geben. Vielen anderen hab ich's schon via pm versucht zu erklären ein zweiter Balkan kommt für mich nicht in Frage!

was sind den die interressen deutschlands? (ist ernst gemeint die frage)

demnach müsste man aber vielen deutschen auch die staatsbürgerschaft entziehen, guck dir mal an wieviele deutsche nicht wählen gehen, sprich die sich dem deutschen staat politisch nicht verbunden fühlen.

A

Anouk

Guest

Nur weil du scheinbar zu schwach bist dich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, trifft das nicht auch auf den Rest hier im Forum zu, kapiert?

.. und schon wieder ein persönlicher Angriff! Thomas, Du bist hier seit längerem registriert: Hast Du die Forumsregeln eigentlich mal gelesen? Und falls ja: Hast Du sie verstanden?!
Bitte nachholen, aber zügig.

Viele Grüße!

M

marion42

Guest

integration...heisst sich einfügen, denke ich.
dazu muss man aber nicht zwingend alles übernehmen , sondern sollte durchaus seine eigene identität weiter pflegen dürfen.

und wir in deutschland sehen uns ja wohl als freiheitliches , demokratisches volk...
und das gilt halt für jeden der hier lebt...

solange nicht gegen bestehende, mehrheitlich, beschlossene gesetze verstossen wird, darf doch immer noch jeder machen was er will..

eine kultur entwickelt sich doch nur weiter wenn neue denkanstösse dazu kommen..

alle hochkulturen der geschichte haben sich durch fremdeinflüsse, sprich meinungsvielfalt, gebildet.

und dieses gedankengut vermisse ich in deutschland doch ein wenig..

es ist immer leicht es auf die anderen zu schieben..aber mal vor der eigenen haustür zu kehren und zu sagen..ja, das könnte man tatsächlich besser machen..daran hapert es meistens..

und um sich eine eigene, objektive meinung zu bilden, sollte man auch selber die erfahrungen sammeln..ich kann nicht immer nur nachplappern was mir andere erzählt haben....

lg marion

ra-sim

New Member

p.s.
mein kleiner neffe kommt heute aus der Schule und trägt mir ein Lied vor mit dem Namen Maikäferlied aus "des Knaben Wunderhorn vor

Türkenmännchen flieg hinweg,
die Weiber mit den Stangen
wollen dich empfangen.
Türkenweibchen, flieg hinweg,
die Mnner mit den Spiessen
wollen dich erschiessen.
Flieg in den Himmel,
bring mirn Sack voll Kümmel,
tunk ich meinen Weck hinein
bei dem roten kühlen Wein.

Integration?​

M

marion42

Guest

@Thomas,

integration bedeutet die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und dann zu diesem Land zu stehen?

HAHAHAHAHA!!!!

Der Tag an dem ich im Kreisverwaltungsreferat meine deutsche Staatsangehörigkeit abgeholt habe hat alles zerstört was nur im ansatz mit "integration/assimilation" zu tun haben könnte.
Der nette Beamte fügte mit den Ausweisen den Satz hinzu :"Zur information, sie sind jetzt deutsche STAATSBÜRGER , keine Deutschen"

was für ein a*** ..dieser beamte..da hätt ich , als deutsche, aber gern daneben gestanden..denn dann hätt ich ihm, mal gründlich deutsch!! den marsch geblasen..
und sone deppen dürfen, von mir finanziert, ihren job ausüben...grrr

Thomas

New Member

Also nach ethnischen Gesichtspunkten hat er recht, darum ging es mir aber NIE! Sollte er es mehr in richtung "Du gehörst nicht zu diesem Land" gemeint haben ist es natürlich nicht fördernd! Mal ein Besipiel, in den USA sind 20-30% der Einwohner mit Deutschen Vorfahren bestückt, das hat aber wie dir bestimmt bewusst ist nichts zu bedeuten, sie sind in erster Linie Amerikaner.