(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

manden1804

Well-Known Member
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !

was ich sage , hat mit den Religionen so gut wie nichts zu tun !
Du sagst, das Einzige, was wir überhaupt nur von Gott wissen können, ist, daß es ihn gibt.

Und Religionen helfen uns da auch nicht weiter.

Du wirst zugeben, daß das für uns ziemlich dünn ist. So weit waren die meisten von uns wohl auch schon mal.

*


Ich kann dich nur ermutigen, weiter zu suchen, auch wenn das mit den Zeugen offensichtlich nichts geworden ist. Das ist, was man so hört und liest, bei vielen Menschen ein langer Weg, manchmal lebenslanger, bis sie eine Wahrheit für sich gefunden haben, vielleicht „die“ Wahrheit.

Aber Du wirst uns zubilligen müssen, daß wir da so erst einmal nichts beitragen können. Und nicht jeder, gar die wenigsten, sind dazu berufen, solche Dinge so ernst zu nehmen, wie Du sie nimmst. Das magst Du – Du magst uns – als oberflächlich beschimpfen oder auch dran verzweifeln. Ich sehe umgekehrt uns nicht als so ausgezeichnet – was immer auch gezeichnet ist – wie dich.

Suche nach deinesgleichen, denen diese Dinge genau so wichtig sind. Die Zeugen waren eine gute Idee, frage katholische Mönche, suche praktizierende Buddhisten auf, lies Laotse. Und wenn Du was rausgekriegt hast, kannst Du ja wiederkommen und uns Ignoranten davon berichten.
 
Top