@
eruvaer
Ihr kennt den ja schon länger, von daher mag ich schief liegen. Mich erinnert
@manden1804 daran, wie ich als Jugendlicher selber mal eine solche Phase hatte. Man ist mit unheimlich wichtigen Dingen befaßt und versteht nicht, nein, verzweifelt auch, wie alle anderen scheinbar so gleichgültig daran vorbei leben. Da wird in meiner Umgebung auch viel als Beschimpfung verstanden worden sein; war mehr Einsamkeit.
Fertig mit Denken ... wenn er sich auf ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas eingelassen hat und jetzt mit der Botschaft zurückkommt, man könne nichts weiter wissen über Gott, außer, daß es ihn gäbe, und Religionen hülfen da auch nicht weiter, dann scheinen ihn die Zeugen nicht überzeugt zu haben. Was für mich zeigt, daß er immer noch ein Suchender ist, in Bewegung bleibt.
Seine „Beleidigungen“ sind jedenfalls nicht die eines Oberschlauen, eines, der es gerafft, die Wahrheit schon für sich gepachtet hat.
Wie auch immer, hier ist er falsch. Der wird niemanden von uns von irgendwas überzeugen, und hier auch niemanden finden, der ihm weiterhelfen kann bei seiner Suche.
Solche Leute sind nicht die Schlechtesten.