(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

manden1804

Well-Known Member
@manden1804
die Bibel besteht ja aus einzelnen Schriften von vielen Leuten..
wusstest du dass die Kirche einen riesigen Berg weiterer dieser Geschichten ganz geheim im Vatikan unterer Verschluss hält?
seit hunderten und tausenden von Jahren sind sich die, Die um deren Inhalt wissen immer einig gewesen, dass die Menschheit nicht bereit dazu ist denn Inhalt zu erfahren..

was meinst was da noch für krasse Erkenntnisse und Wahrheiten drin stehen, Die Gott einst diktiert hat!?
Gott sorgt dafür , dass das Richtige in der Bibel steht . Welch Winzigkeit für ihn ! Ihr müsst lernen , über euren
winzigen Horizont hinauszudenken ,

eruvaer

Well-Known Member
Gott sorgt dafür , dass das Richtige in der Bibel steht . Welch Winzigkeit für ihn ! Ihr müsst lernen , über euren
winzigen Horizont hinauszudenken ,
denk du doch mal zu Ende!

Gott hat es diktiert.
Also ist es wichtig.

Gott hält es zurück.
Also ist die verdorbene Menschheit noch nicht bereit für diese, seine Worte.

naja vor dir hält er es allerdings auch geheim.
vor den Vatikanhoschis nicht. Also traut er dem Verein offenbar mehr zu, als dir, der du niemals diese Worte lesen wirst, die großartig und wichtig sind, um sie jetzt schon den verdorbenen Menschen zu zeigen... zu denen du auch zählst, Der verstaubte Vatikan aber nicht.

scheint doch mehr dran zu sein am Katholizismus, als du ihm in deiner Abneigung gegen Religionen zugestehen willst...

...immerhin lässt Gott dich nur deine Mitmenschen wütend anpöbeln...

manden1804

Well-Known Member
eruvaer ,

Gott hält es NICHT zurück !
Die Bibel enthält die Wahrheit !
Aber die Menschheit ist zu verdorben .um sie begreifen zu können .
Ich kann sie - zumindest grösstenteils begreifen - aber das hilft dieser Menschheit auch nichts , weil sie mich auch
nicht begreifen kann - in diesen Dingen .
Es wird - soweit ich erkennen kann - eine längere Zeit dauern , bis die Menschheit von ihrer Verdorbenheit wegkommt - dann kann sie begreifen . Ich tue dafür , was ich kann - das wäre sehr wenig , aber der liebe Gott ist mit mir . Dann ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit .

manden1804

Well-Known Member
Es gibt momentan - ausser mir - keinen einzigen Menschen , der das Vater unser begreifen kann - WIRKLICH !

Nicht einmal die ersten 2 Wörter : Vater unser !

univers

Well-Known Member
Gott liebt uns - aber wir sollen lernen aus unmündigen Kindern verantwortungsbewusste "Erwachsene" zu werden .
Dazu ist es es notwendig , seine Fehler zu erkennen , und bereit zu sein , sie abzustellen = BUSSE .
Ich versuche Gott bedingungslos zu gehorchen , da ich weiss , dass Gott alles mindestens 1000 mal so gut weiss als ich .
Eigentlich wollte ich dich nach deiner Größe fragen, um mir den "Gott" dreidimensional zu vergegenwärtigen, aber dann fiel mir deine Überheblichkeit auf, wie du das Verantwortungsbewusstsein deiner Mitmenschen anprangerst.

Aber verrate uns bitte trotzdem deine Körpermaße, Herr Manfred.

manden1804

Well-Known Member
Blödsinn beantworte ich nicht (mehr) . Die Bibel ist das WORT GOTTES , andere haben ein bisschen Wahrheit -
allerdings schwer zu lokalisieren , wo . Mit der Bibel vergleichen .