(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

alterali

Well-Known Member
Manni spukt hier in allen Threads! Wenn man-den auf der Ignore-Liste hat, versteht man nur noch nüchte mehr.

Shalima

Well-Known Member
Es gibt momentan - ausser mir - keinen einzigen Menschen , der das Vater unser begreifen kann - WIRKLICH !

Nicht einmal die ersten 2 Wörter : Vater unser !

du bist doch kein Heiliger und musst noch wirklich viel begreifen.

wer gibt dir das Recht über andere Menschen, die du nicht kennst, zu urteilen und zu verurteilen?
Du bist nicht Gott, also richte nicht über andere.
Auch du hast deine Fehler und bist nicht fehlerfrei, also kehre vor deiner eigenen Tür.

Jeder Mensch hat das Recht seine Fehler zu machen und daraus zu lernen.

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer ,

Gott hält es NICHT zurück !
Die Bibel enthält die Wahrheit !
Aber die Menschheit ist zu verdorben .um sie begreifen zu können .
Ich kann sie - zumindest grösstenteils begreifen - aber das hilft dieser Menschheit auch nichts , weil sie mich auch
nicht begreifen kann - in diesen Dingen .
Es wird - soweit ich erkennen kann - eine längere Zeit dauern , bis die Menschheit von ihrer Verdorbenheit wegkommt - dann kann sie begreifen . Ich tue dafür , was ich kann - das wäre sehr wenig , aber der liebe Gott ist mit mir . Dann ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit .
Also entweder ist es Gottes Wille, dass viele Teile der Bibel nie in deine Hände (und die aller anderen) geraten werden, oder der Wille der Kirche.

So oder so hat Gott viel mehr Texte diktiert, als in deiner Bibel drin stehen.

Warum sollte er Texte zitieren, die nicht wahr und richtig und wichtig wären?

Also kann es nur den einen Grund geben, dass die Menschheit noch zu verdorben ist für die ganze Wahrheit.

Bist da gar nicht neugierig?

manden1804

Well-Known Member
du bist doch kein Heiliger und musst noch wirklich viel begreifen.

wer gibt dir das Recht über andere Menschen, die du nicht kennst, zu urteilen und zu verurteilen?
Du bist nicht Gott, also richte nicht über andere.
Auch du hast deine Fehler und bist nicht fehlerfrei, also kehre vor deiner eigenen Tür.

Jeder Mensch hat das Recht seine Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Was ich gesagt habe , ist die Wahrheit . Vielleicht bin ich schon ein Heiliger , ein reiner Mensch , der nur noch
Bagatellfehler macht (irgendwo anstossen , usw) ?
Und ich kann über Menschen urteilen , weil ich das im Sinne unseres lieben Gottes tue , dem ich bedingungslos ergeben bin . Richten kann und tue ich nicht !
Jeder Mensch sollte bereit sein aus seinen Fehlern zu lernen , und das fehlt euch weitestgehend !
Sonst sähe es auf dieser Welt ganz anders aus !
Hört endlich auf , euch ständig zu belügen ! ! !

manden1804

Well-Known Member
Dann erleuchte uns mit deinem Heiligenschein, oh du Gütiger. Uns Sünder hast du bisher bei Metten abgestraft, jedoch den Nachweis über deine Allwissenheit selber schuldig geblieben.
Ich bin weit weg von allwissend , aber VIEL mehr als ihr weiss ich . Und das passt euch nicht !
Der liebe Gott ist unser WIRKLICHER Vater . Alle Menschen sind seine geliebten Kinder .
Wenn Du das WIRKLICH wüsstest , wärst Du ein glücklicher Mann . ICH WEISS ES !