(Interkultureller) Glaube, Mystik und Spiritualität

eruvaer

Well-Known Member
Das sind solide Erfahrungswerte . Die Menschen wie Dir fehlen .
Schon wieder...
Das funktioniert so nicht.
Auch wenn du mir jegliche Erfahrungswerte ansprichst, so setzt dich diese unreflektierte Dreistigkeit nicht in die Position Recht zu haben.
Meine Erfahrungawerte widersprechen deinen lediglich vollständig. Da du allerdings keinerlei Argumente hast, musst du dich solch billiger Mittel bedienen.
Das ist traurig. Aber was wollen wir tun?
Ernsthaft diskutieren schlägst du immer wieder aus...

Du hättest unheimlich viel schneller auf deinen jetzigen Erkenntnisstand kommen können, wenn du dich mal auf echte Konversationen (=miteinander austauschen) eingelassen hättest, statt so viel Energie darauf zu verschwenden dich zum Einhorn des Universums zu küren...
Wie läufts eigentlich mit deinem Bibelkreis? Bist schon mit Bibeln beworfen worden?

manden1804

Well-Known Member
Es geht um meine Erfahrungen mit dieser Menschheit und Welt .
Die machen diese oberflächlichen Menschen - fast alle (wie auch Du) - natürlich nicht !
Diese Menschheit und Welt befindet sich - wenn man sie in etwa aus der Sicht betrachtet , was unser Gott von uns
möchte - in einem schrecklichen Zustand (chaotisch) .
Ich mache derzeit ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas - auch da gibt es natürlich Unterschiede in der Auffassung , weil die eine in manchen Punkten z u vorgeprägte Ansicht haben .
Aber sie sind an der Bibel w i r k l i c h interessiert ( weitgehend im Unterschied zu Kirchen und sonstigen ) .

eruvaer

Well-Known Member
Es geht um meine Erfahrungen mit dieser Menschheit und Welt .
Die machen diese oberflächlichen Menschen - fast alle (wie auch Du) - natürlich nicht !
Diese Menschheit und Welt befindet sich - wenn man sie in etwa aus der Sicht betrachtet , was unser Gott von uns
möchte - in einem schrecklichen Zustand (chaotisch) .
Ich mache derzeit ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas - auch da gibt es natürlich Unterschiede in der Auffassung , weil die eine in manchen Punkten z u vorgeprägte Ansicht haben .
Aber sie sind an der Bibel w i r k l i c h interessiert ( weitgehend im Unterschied zu Kirchen und sonstigen ) .
Na komm, hau mal raus, mit wie vielen Milliarden Menschen hattest du schon direkten Kontakt?

Die Zeugen haben zu vorgeprägte Ansichten und du nicht?
Muss geil sein so ein Leben als unfehlbahrer Allwissender, oder?

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann dir übrigens empfehlen dich mal mit katholischen Nonnen auszutauschen. Ich persönlich fand die Diskussionen mit den Damen des Katholizismus weitaus tiefgründiger und interessanter, als mit ihren meist sehr verbohrten männlichen Vertretern...

eruvaer

Well-Known Member
Ich "rede" mit interessierten Menschen . Mit anderen ist es auch kaum möglich .
ach deswegen....
Wir sind nicht interessiert, also "redest" du nicht mit uns, sondern knallst und immer wieder dieselbe Jahrtausende alte Leier vor den Kopf.
So macht das Sinn....Irgendwie...

Da sind die Zeugen ja deutlich effizienter...Wenn man denen sagt, dass sie ihren Glauben behalten dürfen, kommen sie auch nicht wieder...