Internationaler Frauentag als allgemeiner Feiertag?

EnRetard

Well-Known Member
Na dann lies mal nach wo das anfing mit der Spitzfindigkeit die Reihenfolge der "-ismusse";) zu bemängeln. (Das war mal wieder ein Paradebeispiel jemanden eine miese Gesinnung zu unterstellen, die weder so gemeint noch so geschrieben wurde.)

Der Kollege hat Feminismus in eine Reihe mit Faschismus gestellt und erklärt, wenn "ismen" irgenwo dranhingen, laufe etwas mächtig schief. Da muss ich nichts mehr unterstellen. Im günstigsten Fall ist das ein Pauschalurteil aus Unkenntnis. Inzwischen haben @Bintje und ich euch reihenweise neutral oder positiv besetzte Ismen serviert.
 

Bintje

Well-Known Member
Na dann lies mal nach wo das anfing mit der Spitzfindigkeit die Reihenfolge der "-ismusse";) zu bemängeln. (...)
Danke, habe ich. Das war die Aussage:
(...)Nationalismus, Faschismus, Sozialismus, Feminismus, Anti-Semitismus, Zionismus, Islamismus ... überall, wo ein „Ismus“ dranhängt, läuft irgendwas mächtig schief.
Nach meinem Dafürhalten ging's um die unterschiedslose Aufreihung, die tatsächlich Fragen aufwarf..
Jaaaa, leider auch bei mir. Und wäre ich da gewesen, hätte ich womöglich nachgefragt, wenn's bis dahin niemand getan hätte. (Im Bewusstsein: Oh je. Ohjeohjeohje... kritisches Nachfragen soll nicht sein....nie-nie-nie.... :oops:)

Zwar finde ich es nett von Eru und Dir, dass Ihr eine Aussage verteidigen zu müssen glaubt, die Laszlo später als wertfrei dargestellt hat: aber warum dieses Geplänkel nicht den originär Beteiligten überlassen und gleich einen größeren Auffahrunfall daraus basteln? Ist das ursprüngliche Thema des Threads schon sooooo ausgelutscht?
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Kollege hat Feminismus in eine Reihe mit Faschismus gestellt und erklärt, wenn "ismen" irgenwo dranhingen, laufe etwas mächtig schief. Da muss ich nichts mehr unterstellen. Im günstigsten Fall ist das ein Pauschalurteil aus Unkenntnis. Inzwischen haben @Bintje und ich euch reihenweise neutral oder positiv besetzte Ismen serviert.
Ich weiß dein Hobby ist es alles Geschriebene auf mögliches braunes Gedankengut akribisch zu untersuchen und wenn du meinst es gefunden zu haben, demjenigen einen braunen Hintergrund zu unterstellen.
Ich weiß garnicht mehr wie oft ich dich schon deshalb ignoriert habe.
Auch diesmal war es lediglich eine Aufzählung von Worten mit ismus, der aber von dir sofort eine braune Absicht unterstellt wurde.
Der Beitrag war von einem User der erst kurz hier mitschreibt, dessen Gesinnung du garnicht kennen kannst und der sich jetzt wahrscheinlich wundert wieso man hier sofort angegangen wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Danke, habe ich. Das war die Aussage:

Nach meinem Dafürhalten ging's um die unterschiedslose Aufreihung, die tatsächlich Fragen aufwarf..
Jaaaa, leider auch bei mir. Und wäre ich da gewesen, hätte ich womöglich nachgefragt, wenn's bis dahin niemand getan hätte. (Im Bewusstsein: Oh je. Ohjeohjeohje... kritisches Nachfragen soll nicht sein....nie-nie-nie.... :oops:)

Zwar finde ich es nett von Eru und Dir, dass Ihr eine Aussage verteidigen zu müssen glaubt, die Laszlo später als wertfrei dargestellt hat: aber warum dieses Geplänkel nicht den originär Beteiligten überlassen und gleich einen größeren Auffahrunfall daraus basteln? Ist das ursprüngliche Thema des Threads schon sooooo ausgelutscht?
Möchtest du jetzt den Usern vorschreiben auf was sie zu reagieren haben? Ich würde das lieber jedem selbst überlassen wollen. Hat bisher gut geklappt.
 

László

Active Member
Zwar finde ich es nett von Eru und Dir, dass Ihr eine Aussage verteidigen zu müssen glaubt, die Laszlo später als wertfrei dargestellt hat: aber warum dieses Geplänkel nicht den originär Beteiligten überlassen und gleich einen größeren Auffahrunfall daraus basteln?

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe ... nicht für das, was andere darin lesen [wollen]. War es denn nicht eher so, dass sofort mit überbordender Energie eine Vermutung angegangen wurde, bis zur Unterstellung der Ignoranz? Vielleicht hätte die Nachfrage, wie es denn gemeint war, auch gereicht ... und wäre zielführender gewesen.
 

Bintje

Well-Known Member
Möchtest du jetzt den Usern vorschreiben auf was sie zu reagieren haben? Ich würde das lieber jedem selbst überlassen wollen. Hat bisher gut geklappt.

Hä? Hast Du verstanden, worum es mir ging? Nicht die Ursache wird beleuchtet, sondern die Wirkung: das finde ich putzig und hab das moniert. Aber gut, die Userinnen sind sich einig, Kritik ist verpönt, und der Thread kann endlich geblitzdingst werden. :D
 

László

Active Member
Der Beitrag war von einem User der erst kurz hier mitschreibt, dessen Gesinnung du garnicht kennen kannst und der sich jetzt wahrscheinlich wundert wieso man hier sofort angegangen wird.

Nun, es war ja nur ein Teil des Beitrags der den Beißreflex auslöste. Der andere Teil, der den Weltfrauentag als bundeseinheitlichen Feiertag begrüßt und befürwortet, wurde ja nicht aufgegriffen und seziert.

Bin ich verwundert? Etwas. Es war aber auch lehrreich.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)War es denn nicht eher so, dass sofort mit überbordender Energie eine Vermutung angegangen wurde, bis zur Unterstellung der Ignoranz?

Dann erkläre das doch mal:

(...)
Nationalismus, Faschismus, Sozialismus, Feminismus, Anti-Semitismus, Zionismus, Islamismus ... überall, wo ein „Ismus“ dranhängt, läuft irgendwas mächtig schief.

Was läuft beim Feminismus so schief, dass Du ihn mit Faschismus assoziierst?
Entschuldige, ich verstehe es nicht..!?
 

sommersonne

Well-Known Member
Hä? Hast Du verstanden, worum es mir ging? Nicht die Ursache wird beleuchtet, sondern die Wirkung: das finde ich putzig und hab das moniert. Aber gut, die Userinnen sind sich einig, Kritik ist verpönt, und der Thread kann endlich geblitzdingst werden. :D
Kritik ist nicht verpönt, warum auch. Es kommt auf das wie an.
Geblitzdingst war der Thread schon von dem Moment an wo EnRetard meinte eingreifen zu müssen.
 
Top