Internationaler Frauentag als allgemeiner Feiertag?

László

Active Member

Nicht mehr nötig.

Was läuft beim Feminismus so schief, dass er mit Faschismus assoziiert wird?
Entschuldige, ich verstehe es nicht..!?

Nichts. Er wurde auch nicht mit irgendwas assoziiert. Er stand in einer Reihe mit anderen „Ismen“ und an seiner Stelle hätte auch ein anderer „Ismus“ stehen können. Du verstehst das nicht? Schade. Ist das eine Katastrophe? Nein.

Hätte ich geschrieben... „ich mag warme, erdgebundene Farbtöne“ ... wäre vermutlich der Aufschrei gekommen „Er mag Braun! Übelste Gesinnung! Er muss ein Nazi sein!“.

Man hat sich über etwas aufgeregt, über das man sich aufregen konnte (und vermutlich wollte) ... nicht weil es der Anstand verlangte. Kann ich damit leben? Natürlich.
 

László

Active Member

Den finde ich besonders schlimm. Besonders im „Neusprech“ ... ich finde es z.B. prima, dass Frankreich (genauer gesagt: die Académie Française) die inflationäre Nutzung englischer Begriffe in der Sprache einzudämmen versucht. Warum muss ein tragbares Abspielgerät für Tonkassetten im Französischen „walkman“ heißen, wenn es dafür den französischen Begriff „baladeur“ gibt?

Oder warum muss man im Deutschen von „das ist der Burner“ sprechen, wenn man etwas besonders toll findet? Tut es „der Kracher“ oder „der Knaller“ nicht auch? ;)
 

Msane

Well-Known Member
Den finde ich besonders schlimm. Besonders im „Neusprech“ ... ich finde es z.B. prima, dass Frankreich (genauer gesagt: die Académie Française) die inflationäre Nutzung englischer Begriffe in der Sprache einzudämmen versucht. Warum muss ein tragbares Abspielgerät für Tonkassetten im Französischen „walkman“ heißen, wenn es dafür den französischen Begriff „baladeur“ gibt?

Oder warum muss man im Deutschen von „das ist der Burner“ sprechen, wenn man etwas besonders toll findet? Tut es „der Kracher“ oder „der Knaller“ nicht auch? ;)

Da musst du aber aufpassen, wenn man den übermäßigen Gebrauch von Anglizismen anspricht wird einem sehr schnell Deutschtümelei unterstellt.


.
 

László

Active Member
Da musst du aber aufpassen, wenn man den übermäßigen Gebrauch von Anglizismen anspricht wird einem sehr schnell Deutschtümelei unterstellt.

Dann verweise ich auf meinen Migrationshintergrund und versichere ernsthaft nur „Passdeutscher“ zu sein.

[Vermutlich wird mir dann ganz schnell unterstellt ein renitenter integrationsunwilliger Flüchtling in das Sozialsystem zu sein. ;)]
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dann erkläre das doch mal:



Was läuft beim Feminismus so schief, dass Du ihn mit Faschismus assoziierst?
Entschuldige, ich verstehe es nicht..!?
Du könntest auch fragen was man mit Rassismus assoziiert im Zusammenhang mit den Frauenrechten.

Es gibt eben Männer denen sind die Heimchen am Herd ausgegangen.

Wo wären denn die Frauen heute ohne die mutigen Feministinnen der Vergangenheit? Kein Wahlrecht, kein Studium, keine Bildung, keinerlei Gleichstellung im Jahr 2019, Deutschland auf Platz 31 in der bewertenden Liste. Ach ja und gleiche Arbeit, gleiches Geld ist auch so ein Konstrukt des Patriarchats.

Von mir aus kann er gerne in die Liste der offiziellen Feiertage aufgenommen werden, bundesweit. Nur was machen wir in der Zeit vom 9. März bis zum 7. März nächsten Jahres?

Und so ganz nebenbei lassen sich die Frauen in der Türkei nichts verbieten, da kann auch der Taksim abgesperrt werden. Diese Frauen sind eine der letzten Bastionen der Demokratie und Emanzipation.

Und nicht zu vergessen, siehe unten.

D1FRXdAXcAETmOK.jpg
 

László

Active Member
Keine Sorge, nicht mal eine Affinität zu Viktor Orbán.
Nun, der Viktor ist eigentlich ein ganz höflicher und netter Kerl mit angenehmen Umgangsformen. Habe so einiges von ihm gelesen, d.h. tatsächlich „von ihm“ und nicht „über ihn“, und obwohl ich seine politische Einstellung weder teile noch unterstütze wäre ich sorgenvoller würde man mir eine Affinität zu Dir unterstellen.
 

Bintje

Well-Known Member
Nun, der Viktor ist eigentlich ein ganz höflicher und netter Kerl mit angenehmen Umgangsformen. Habe so einiges von ihm gelesen, d.h. tatsächlich „von ihm“ und nicht „über ihn“, und obwohl ich seine politische Einstellung weder teile noch unterstütze wäre ich sorgenvoller würde man mir eine Affinität zu Dir unterstellen.

Hoppsa! Mir fiel schon auf, dass Du eine ganz freundliche Person bist. :)
 
Top