Internet-Bekanntschaften

Suzan2

New Member
Hi Turgay,

HAB auch mal gechattet. Hab einen netten Türken kennengelernt. Wir wollten uns auch treffen, aber daraus ist nichts geworden. Wir haben den Kontakt abgebrochen. Aber das war mal.
Bei uns ist jetzt dieser Raum gesperrt, weil mein Vater nicht will, dass wir es machen. Er hat schon Recht! Ich erinnere an den Fall "Murat" der ganz in meiner Nähe durch den Chat sozusagen ums Leben kam! (Schwer es in Worte auszudrücken!)
Man kann nie wissen, mit wem man chattet: Es gibt solche und solche! Aber mal sollte auf jd. Fall vorsichtig sein und nicht gleich mit der Wahrheit ans Licht rücken!
Soviel zu meiner Meinung.

Selam, Suzan

Ebru1980

New Member
@Suzan

Wie meinst du es damit mit "nicht mit der ganzen Wahrheit ans Licht zu rücken"? Also ich bin immer ehrlich! Ich kann mir auch nicht erklären, warum man lügen sollte? Ich teile den Menschen im Netz eben mit, was man über mich wissen sollte! Na, ja! Außer mit einer Ausnahme, dem ich auch etwas mehr geschrieben habe (hier im Forum), doch wenn es auf Gegenseitigkeit beruht finde ich das O.K. So wie ich ehrlich bin, erwarte ich das auch von der Gegenseite! Natürlich kann man das nicht nachprüfen, doch es ist sowohl eine Glücks- als auch eine Gefühlssache!

Suzan2

New Member
Ich mein damit, dass man nicht gleich die Wahrheit sagen sollte. Am Anfang bin ich eher kritisch und schreibe nicht viel über mich. Es kommt darauf an, wie der andere ist!
Ist schon klar, dass wenn man die Wahrheit schreibt, es von dem anderen auch erwartet! Aber es ist ja heuzutage im Chat nicht selbstverständlich.
Es gibt viele die beim Chatten lügen, dort ihre eigene Phantasien ausleben! Verstehst du wie ich meine?

Ebru1980

New Member
Verstehe dich!

Dennoch bin ich der Meinung, dass man alles was man nieder schreibt auch wahrheitsgemäß schreibt!

Gruß

RU

ayse

New Member
hallo Sybille...
du scheinst ja erfahrung im internetdating (klingt wie internet-banking) zu haben.... ich habe eine ganze weile mal einen partner im internet gesucht und habe mich damit durch alle höhen und tiefen ge"quält". Die erste Erfahrung war: treffen nach dem ersten/zweiten mailkontakt und niiiie ohne ein bild gesehen zu haben. Immer in einer Kneipe o.ä. (wegen der vermeintlichen psychopathen... meine freundin hatte im angst um mich).. na ja und dann halt schauen. Ich habe gemerkt, dass es echt ein schnelllebiges Geschäft ist..... die Erfahrung, die du gemacht hast.... verabredest dich und kurz vorm treffen hat sich dein gegenüber blitzschnell anderwertig verliebt um sich ein paar tage später doch wieder bei dir einzuschleimen... diese Erfahrung hab ich auch mit männern gemacht. (die sollen sich verpissen)
aber ich habe auch ein paar echt nette männer kennengelernt, die zwar nicht als partner in frage kamen (irgendwie hat der funke gefehlt), aber mit denen ich heute noch befreundet bin (seit 5 Jahren) und die einfach nur auf der suche nach einer frau sind, mit der sie zusammensein können. Ab einem gewissen alter wird es auch nicht mehr so einfach einen Partner zu finden, der passend ist (die guten werden rarer )... mit dem einen habe ich zusammen mit unseren Kindern eine Südamerikatour gemacht, obwohl wir nichts miteinander hatten uns nur sympathisch waren.
aber ich habe meinen mann vor 1 1/2 J.doch ganz "normal" kennengelernt... was wieder belegt: wenn du suchst, dann findest du nichts... lass dich finden :)))
gruß ayse

sürpriz_65

New Member
Zitat von Sedef52:
auch kein "ich-schwöre-dir-wird-nur-ein-freundschaftliches-treffen-ohne-hintergedanken" :lol:

Jetzt sei doch nicht so streng. Wenn der Mann schwul ist, kann das ja stimmen ;-)

Ansonsten habe ich recht gemischte Erfahrungen gemacht. Von gezielter Partnersuche im Internet halte ich überhaupt nichts. Aber Freizeitkontakte kann man suchen und finden oder zufällig finden, ohne zu suchen.

Im Urlaub habe ich jetzt eine Frau getroffen, die ich vorher per Email kannte. Wir haben ein gemeinsames Hobby, sind 2 x essen gegangen und konnten uns sehr gut unterhalten. Wir waren ursprünglich über ein Forum ins Gespräch gekommen.

Einen türkischen "Internetsohn" habe ich auch gefunden. Er sagt "Du kannst mir alles sagen. Du bist ja nicht meine richtige Mutter." Er läßt sich in unregelmäßigen Abständen von mir den Kopf waschne (nicht mit Shampoo!) und sagt mir dann auch ungefragt, was er aus meinen Vorträgen gelernt hat.
Inzwischen sagt mir auch seine Freundin alles (über ihn!!!). Wirklich nett.

Auf diese Seite bin ich gestoßen, weil ich eigentlich gehofft hatte, im Großraum Stuttgart eine deutsch-türkische Frauengruppe zu finden.

Negative Erfahrungen habe ich gemacht, als ich mit Leuten regelmäßig über Messenger chattete (z.B. morgens, beim Kaffee) und diese dann irgendwann vergaßen, daß ich auch ein richtiges Leben habe. Ich wurde mit offline messages zugetextet, die eine Mischung aus "Wie kommt es, daß du so lange offline bist, ohne mir zu erklären, warum" und selbstmitleidigem Geschwafel im Stil von "Ich weiß nicht, was ich dir getan habe"........(ich war 4 Tage geschäftlich verreist - die Person hatte das vergessen) war. SEHR NERVIG.

A

Anouk

Guest
AW: Internet-Bekanntschaften

Schöner Thread. Und mir persönlich sehr viel sympathischer als das Thema Internetfakes, das hier kürzlich aufkam. Offenbar kann man doch noch diskutieren, ohne dass es an der Oberfläche bleibt oder gleich alles Negative mitgedacht und implizit vorausgesetzt wird. Oder?
Manchmal erschrickt mich der Gedanke, wieviel Zeit wir hier ohne jedwede reale Berührungspunkte miteinander verbringen. Kein Wunder, dass mancher sich versucht fühlen mag oder mochte, die menschlichen Lücken des gesamten Systems zynisch-grinsend zu unterlaufen. Im Ergebnis leidet die Glaubwürdigkeit aller; man denkt das dicke Ende schon notgedrungen mit. Was ich persönlich unterm Strich wenig spaßig finde.
Aber die Eingangsfrage des Threads finde ich ungleich spannender. Ein Bekannter von mir hat seine Internet-Liebe im Oktober geheiratet; da kannten sie sich neun Monate, und real ein halbes Jahr. Davor datete er so dramatisch wie unglücklich mit allen möglichen Frauen, besuchte eine sogar in Übersee und redete sich bereits vorm ersten Treffen ein, sie sei es. Es war der totale Flop. Die Lady war noch verheiratet (was sie zuvor verschwiegen hatte) und mit einer Affäre vor Ort ziemlich unklar liiert. Auch das hatte sie verschwiegen. Mein Bekannter nächtigte auf dem Sofa und litt. Er flog vorzeitig heim. Wo eine Freundin von mir wiederum seinetwegen litt. Schreckliche Sache. Love is a battlefield, ob real oder virtuell; wer nicht achtgibt, kann wirklich Schiffbruch erleiden.
Allzu hoch gesteckte Erwartungen sind mit Sicherheit nicht gut, nie. Auch nicht im richtigen Leben. Und auf dem Gebiet, per Internet mit jemandem anzubandeln, kann ich nicht mitreden, habe ich überhaupt keine Erfahrungen, null. Klingt vielleicht komisch, ist aber so; allein die Vorstellung sorgt schon dafür, dass ich ahne: ich würde mich extrem tollpatschig benehmen, so dusselig wie noch nicht mal frühmorgens beim Bäcker (wo ich definitiv noch nicht zurechnungsfähig bin). Also nee, wohl eher nicht. :redface:
Völlig uncool, gebe ich zu. Deswegen noch rasch ein, zwei lockere Erfolgserlebnisse: und zwar bezeichnenderweise mit Frauen: die eine, mit der ich 'ne Weile via Mailingliste und später auch telefonisch Kontakt hatte, kam spontan mit ihrem Lover vorbei - total nette Menschen. Volltreffer. Auch wenn sich der Kontakt zwischenzeitlich aus anderen Gründen ein wenig verloren hat. Die andere hab ich hier im Forum kennengelernt; wir harren der Premiere. Bis dahin qualmt gelegentlich das Telefon. Schau'n mer mal... aber rein vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. :)

;)
anouk

papatya

New Member

sehr interessantes thema, das du da wieder ausgegraben hast anouk...;)
habe nie über extra dafür eingerichtete chatrooms leute kennengelernt, geschweige denn einen partner, ein grund dafür ist, das ich in meiner jugend gar nichts mit computern am hut hatte und mich im web auch erst seit ca. 7 jahren rumtreibe. vielleicht vergleichbar mit blind dates über zeitschriften früher...brrrrrrrr...die waren alle nix!!!
außerdem bin ich ein sehr extrovertierter mensch, ich suche mir leute lieber persönlich von angesicht zu angesicht und quatsche dann drauf los und stelle dann eben auch für mich fest, ob da eine ebene vorhanden ist oder nicht!
foren habe ich mir viele angeschaut, angemeldet bin ich nur in 2en(wobei das andere nix mit der türkei zu tun hat), süchtig nur nach einem...:biggrin:
lügen hasse ich, also muß ich mich hier auch nicht anders darstellen, naja die fake-nummer hatten wir hier ja schon, kurzum, ist nicht mein ding, weil ich hier wirklich interessiert bin an vielen dingen...persönlich kennenlernen würde ich hier gerne viele, und mit dem treffen klappt ja dann ein teil!!! per pn oder msn unterhalte ich mich hier auch mit mehreren mitgliedern, telefoniert habe ich mit einem mitglied, persönlich kenne ich nur ein mitglied, das ich hier ins forum gelotst habe...
das thema msn hatten wir ja schon...da schreiben mir wildfremde irgendetwas, angelockt durch den türkischen nick oder whatever, eine zeitlang bekam ich auch eindeutige angebote auf mein profil, obwohl eindeutig nicht gewünscht und bild gleich wieder entfernt!!!einer ist grad ziemlich hartnäckig bei msn, wenn ich dann aber nachfrage, wer er oder sie ist, kommt nur: ein freund!!! auch brrrrrrrrrrr....:evil:
also lasse ich solche unterhaltungen!!!
es ist eine virtuelle welt hier, man darf auch nicht vergessen, dass es für sehrwahrscheinlich ganz viele menschen im web keinen anderen lebens-bezugspunkt mehr gibt, sie in der realen welt probleme haben , keine freunde usw.....bedauerlich!!! so sehe ich die meisten hier nicht, und virtuelle freunde(ob sie es in echt auch sind, wird sich zeigen) gibt es hier genug-das soll jetzt nicht negativ behaftet sein-ersetzen wir das wort "freunde" einfach mit bekannte...
auf jeden fall freue ich mich schon auf euch....

MS0049

Active Member

Ich habe mich vorher nie mit dem Internet beschäftigt,bis ich auf dieses Forum hier gestossen bin. Von da an war ich,wie Papatya,süchtig. :)
Ich habe durch dieses Forum und durch meine Kontakte in die Türkei mir eine Hotmail
Adresse zugelegt und somit auch MSN. Nun schreibe ich mit meinen Freunden
in der Türkei msn und das ist für mich jeden Tag wie türkischunterricht. Auch mit 2 Leuten
aus dem Forum schreibe ich und das ist für mich zu einer sehr liebenswerten Angewohnheit geworden.Aber ich denke,wir werden uns sicher auch mal sehen. :)
Verlieben über MSN oder Internet... hm.... ich glaube nicht. Ich kann jemanden durch diese Art Kontakt nett finden,aber das kribbeln im Bauch erzeugt doch nur ein Mensch der vor mir steht.
Ich danke dem Fortschritt trotzdem. Denn zum Austausch ist das Internet fantastisch.Zum Spass haben suche ich aber nach wie vor den persönlichen Kontakt.
Und zum verlieben..... ist das eine wie das andere zwecklos,weil ich leider schon verliebt bin. :-(