IPhone 6, Samsung S5, Nokia Lumia

Ottoman

Well-Known Member
Vorgestern rief ich in einem Apple-Store an. Ich dachte, vielleicht kann ich statt 4 Wochen zu warten, das Ding gleich in einem Store abholen. Ich rief an (Wasrtezeit unglaubliche 18 Minuten) und fragte, ob sie das IPhone auf Lager hätten. Er: "Natürlich nicht!" Musste am Telefon selbst fast lachen.
Es gäbe aber die Möglichkeit sich in die Warteliste einzutragen. Heute hätte er gar eins verkauft ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
Warum jetzt Leute wegen einem Telefon so vollkommen austicken würde ich ja gern mal wissen. Irgendeinen Quantensprung in technologischer Sicht hat es ja wohl nicht gegeben, der diesen idiotischen Hype rechtfertigen würde.

Lemminge.............
 

Ottoman

Well-Known Member
Warum jetzt Leute wegen einem Telefon so vollkommen austicken würde ich ja gern mal wissen. Irgendeinen Quantensprung in technologischer Sicht hat es ja wohl nicht gegeben, der diesen idiotischen Hype rechtfertigen würde.

Lemminge.............


Das habe ich vorhin zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach der Frage der passende Speichergröße war:

Warum muss eigentlich jeder Billigramsch-Samsung- oder Android-Nutzer sein Unterschichten-Sekret bei MacLife absondern?! Wir wollen euch hier nicht!!!
Derzeit bekommt man beim iPhone mit 64 GB ordentlich Speicher. Wer noch mehr fürs Ego braucht kann sich ja den Samsung S4 Prügel mit 200-Kern-Prozessor, 10 Zoll Display inkl. neuer Hosen und sonstigem Firlefanz holen. Natürlich mit Sackweise Speicherkarten für den Proleten der Gratis-Gesellschaft, der im Smartphone mindestens 1TB Speicher mit allen Pr0n-Videos vom Pausenhof griffbereit hat!
Brauchen wir aber nicht! Und wenn wir ein iPhone mit viel Speicher kaufen wollen, dann machen wir das! Warum? Weil wirs uns leisten können, ganz einfach!

Vermutlich beantwortet der letzte Satz aber Deine Frage.
 

blackcyclist

Gesperrt
Das habe ich vorhin zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach der Frage der passende Speichergröße war:
Vermutlich beantwortet der letzte Satz aber Deine Frage.

Du brauchst das iPhone also nur zur Abgrenzung vom Prekariat? Dann kauf dir doch einen Fliesentisch, der ist billiger, vielseitig verwendbar und der geht auch nicht kaputt, wenn du dir ihn in die Hosentasche steckst.

Ich muss mir mein Geld im übrigen nicht einteilen und könnte mir auch dein Iphone locker leisten. Nur falle ich eben nicht auf jeden idiotischen Hype (mehr ist es nicht und das die Apple-Fanboys zu doof sind, das zu bemerken und sich sogar noch freuen, das sie von Apple ordentlich ausgenommen werden, zeigt deutlich, wer der dämlichere Teil der Bevölkerung ist) ein und denke, was besonderes zu sein, weil ich ein Telefon mit einem Apfel drauf habe.
 
N

nordish

Guest
Wenn man sonst nichts hat, womit man sich abgrenzen kann.... Ist doch ok, weiss man wenigstens woran man ist.
 

Ottoman

Well-Known Member
Du brauchst das iPhone also nur zur Abgrenzung vom Prekariat? Dann kauf dir doch einen Fliesentisch, der ist billiger, vielseitig verwendbar und der geht auch nicht kaputt, wenn du dir ihn in die Hosentasche steckst.

Wie kommst Du denn zu dieser geistreichen Interpretation?
Oder wollen wir heute einfach nur wieder mal persönlich werden?


Ich muss mir mein Geld im übrigen nicht einteilen und könnte mir auch dein Iphone locker leisten. Nur falle ich eben nicht auf jeden idiotischen Hype (mehr ist es nicht und das die Apple-Fanboys zu doof sind, das zu bemerken und sich sogar noch freuen, das sie von Apple ordentlich ausgenommen werden, zeigt deutlich, wer der dämlichere Teil der Bevölkerung ist) ein und denke, was besonderes zu sein, weil ich ein Telefon mit einem Apfel drauf habe.

Du hast es doch nicht nötig Dich rechtfertigen zu müssen, ob Du es Dir leisten kannst oder nicht; Oder doch?
Möchtest Du nun hier alle auszählen, die sich die neusten Dinge kaufen, und auch kaufen können? Muss es denn immer ein Quantensprung sein, um sich Deiner Ansicht etwas neues kaufen zu dürfen?
Der Hype wird sicherlich medienwirksam geschürt; So what? Einer ist mit einem 20 Jahre alten Auto happy, der andere kauft sich eben etwas neues, vielleicht auch aus der oberen Preisklasse. Ist man nun ein Kapitalistenschwein? Die alte DDR gibt es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcyclist

Gesperrt
Wie kommst Du denn zu dieser geistreichen Interpretation?
Oder wollen wir heute einfach nur wieder mal persönlich werden?

Du hast es doch nicht nötig Dich rechtfertigen zu müssen, ob Du es Dir leisten kannst oder nicht; Oder doch?
Möchtest Du nun hier alle auszählen, die sich die neusten Dinge kaufen, und auch kaufen können? Muss es denn immer ein Quantensprung sein, um sich Deiner Ansicht etwas neues kaufen zu dürfen?
Der Hype wird sicherlich medienwirksam geschürt; So what? Einer ist mit einem 20 Jahre alten Auto happy, der andere kauft sich eben etwas neues, vielleicht auch aus der oberen Preisklasse. Ist man nun ein Kapitalistenschwein? Die alte DDR gibt es nicht mehr!

Man sollte anderen nicht vorwerfen persönlich zu werden, wenn man es dann selbst wird, da leidet die Glaubwürdigkeit doch massiv.

Du willst dich doch genau wie der Dämlack aus deinem verlinkten Beitrag, der wahrscheinlich auch nur Golf spielt, weil man das als Arztsohn eben so macht, nach unten abgrenzen. Wenn das dafür gewählte Mittel ein Telefon ist, dann soll es eben so sein.

Wenn ich ein neues Telefon brauche, dann kaufe ich mir eins und benutz das eben, mehr ist da nicht.
 

kemalpasa

Gesperrt
War auch nie ein Freund von dem Smartphone-Wahn. Aber wenn du einen Tipp brauchst, nimm das Nokia Lumia, welches auch immer. Hatte mir eines für weniger als 100€ besorgt. Funktioniert problemlos, hat gute Kamera, gutes I-Net und recht gutes Akku. Was braucht man mehr? Rest juckt mich nicht...
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Du willst dich doch genau wie der Dämlack aus deinem verlinkten Beitrag, der wahrscheinlich auch nur Golf spielt, weil man das als Arztsohn eben so macht, nach unten abgrenzen...

Was sollen eigentlich diese blöden Untestellungen?
Es geht in diesem Thread in erster Linie um diverse Smartphones. Doch offensichtlich kannst Du es aus irgendeinem Grund nicht lassen es den Leuten madig zu machen und die Käufer direkt anzugehen. Das hast Du auch in anderen Themengebieten - rund um Luxus - getan. Wirklich traurig! Lade Deinen persönlichen Unmut oder was auch immer es ist doch bitte wonaders ab.
 
Top