IPhone 6, Samsung S5, Nokia Lumia

Ottoman

Well-Known Member
War auch nie ein Freund von dem Smartphone-Wahn. Aber wenn du einen Tipp brauchst, nimm das Nokia Lumia, welches auch immer. Hatte mir eines für weniger als 100€ besorgt. Funktioniert problemlos, hat gute Kamera, gutes I-Net und recht gutes Akku. Was braucht man mehr? Rest juckt mich nicht...

Das Nokia Lumia ist wirklich gut, insbesondere die Kamera -->

Das IPhone 6 wird nun blind bestellt. Habe ich bsiher noch nie gemacht, aber die Entscheidung ist nach vielen Jahren gefallen. Frau hat mittlerweile das Nokia Lumia 1020. Macht wirklich erstklassige Bilder. Meine Sony cyber-shot dsc-rx100 lag daher meiste Zeit im Hotelzimmer.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich verstehe garnicht, warum es gleich auf alle projiziert wird, wenn manch ein Hanso meint, wegen Iphone ein auf dicke Hose machen zu müssen.

Ich hab mir das Iphone 5s vor gut einem Jahr gekauft. Ich mag die Bedienung, das Design und die Handlichkeit. Fertig!

Wieso wird ständig draufgekloppt, dass Iphone User sich durch ihr Gerät besser, toller oder wichtiger fühlen?
 

Aroza

Active Member
Ich habe auch ein iphone und finde es sehr gut. Die Bedienung ist meistens intuitiv und wirklich gut durchdacht.
Allerdings habe ich meins von der Firma bekommen. Davor hatte ich ein HTC und würde keins mehr wollen. Ob ich privat so viel Geld ausgeben würde, weiß ich echt nicht. Hergeben möchte ich es aber auch nicht mehr :D

Trotzdem bin ich nichts Besseres und ich würde auch nie auf die Idee kommen, stunden- oder sogar tagelang vor einem Laden zu campieren, um das neueste Modell zu bekommen. Da schüttel ich auch den Kopf.

Und es nervt mich tierisch, immer wieder blöde Kommentare von nicht-Iphone-Besitzern zu hören. Ich sage ja auch nicht, dass Apple das Non plus ultra ist, aber mir gefällt es.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Wieso wird ständig draufgekloppt, dass Iphone User sich durch ihr Gerät besser, toller oder wichtiger fühlen?

...
Und es nervt mich tierisch, immer wieder blöde Kommentare von nicht-Iphone-Besitzern zu hören. Ich sage ja auch nicht, dass Apple das Non plus ultra ist, aber mir gefällt es.

Wundert ihr euch wirklich? Apple gehört eben zum oberen Preissegment. Mal abgesehen von eingefleischten Samsung-Fans vs. Apfel, die sich in amüsanter Art und Weise angehen, leben wir in einer Neidgesellschafft. In diesem TT-Thread (Neidgesellschaft) habe ich Freunde erwähnt. Dank komplexbehafteter Neidhammel wird ihnen Understatement quasi aufs Auge gedrückt. Das ist leider Status Quo.

Das IPhone gefällt mir optisch am besten. Bisher habe ich mit allen Apfel-Geräten nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Was mir aber fehlen wird, blind sms tippen. Das kann ich noch mit meinem alten Knochen. Gibt es noch keine Diktierfunktion?

:) (dabei hieß es erst 16. Okt - 28. Okt)

IPhone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aroza

Active Member
Das blinde SMS-Schreiben habe ich am Anfang auch sehr vermisst. Ich hab mein Iphone 5 nun seit
Dezember 2012 und am Anfang Siri ausprobiert. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden, aber mittlerweile
versteht mich Siri echt gut (trotz schwäbischem Dialekt :D). Wenn ich keine Lust auf tippen habe, lasse ich Siri tippen. ;)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@Ottoman doch, es gibt ne Diktierfunktion

Drückst auf das Mikro (neben Leerzeichentaste) und dann verfasst es die Nachricht, wenn du die Aufnahme fertigstellst!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 15

Leo_69

Well-Known Member
Ich finde auch das Iphone von der Form am Schönsten. Siri ist der Hammer, was ich da schon gelacht hab.
Man kann sie ja alles mögliche fragen, manche Antworten hab ich mir sogar gespeichert :D..



IMG_2331.pngIMG_0516.pngIMG_0531.png
 

Aroza

Active Member
Bleibt zu hoffen, dass dann aus der SMS an Chef:

"Ich komme heute später" nicht so etwas wie: "Ich häute mich später" wird :)
Wobei das noch ein harmloses Beispiel war.

Auf der Suche nach lustigen Beispielen, bin ich über diesen Bericht gestolpert: http://www.welt.de/vermischtes/welt...wohin-mit-der-Leiche-meines-Mitbewohners.html :eek:

Ich lese jede Nachricht vor dem Abschicken nochmal durch. Ich will ja nicht, dass es mir so geht:
http://german-bash.org/5149 :D:D:D
 
Top