Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Spahi

New Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Dafür darf ich jetzt 1.50 für Diesel bezahlen, weil die EU wieder den Kopf zu tief im amerikanischen Hintern hat. Europäer sind echt zu dämlich.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Jedenfalls herrscht in der EU ein Konens über Menschenrechte, Anti- Diskriminierung und viele andere Dinge die für viele Staaten der Welt ein Fremdwort sind.

in Sachen Menschenrechte, Wohlstand, Freiheit und Lebensqualität für ihre eigene Bevölkerung ist sie Vorbild für viele Staaten der Welt.

Diese Standarts werden gebrochen sobald man die Grenzen der EU verlässt.
Da gilt das Gesetz des Kapitals. Für Kapital werden Länder ausgebeutet, Diktatoren unterstützt, Kriege aufrechterhalten, die Umwelt verseucht....

Hir wird über Libyen diskutiert. Sarkozy und berlusconie Rollen den roten Teppich für Ghaddafi aus. machen große Geschäfte, vor allem Waffen gegen Öl Geschäfte. Ghaddafi wird als Freund bezeichnet. 3 Monate später werden Waffen an Ghadafis Gegner geliefert um sich nach dem Krieg die Unterstützung ausbezahlen zu lassen. Das ist typische EU Außenpolitik. Großmeister USA macht es vor.

Zu Iran. ihr wisst das Iran unter akuter Benzin und Strommangel leidet? Das es ein Mann Firmen gibt, die mit Kompressoren auch für wenige Minuten zum kochen etc.Strom verkaufen? Die sind auf Atomkraft angewiesen, ja es ist sogar existenziell. Über das Regime brauchen wir nicht diskutieren. Für unsere Normen ist es ein Unrechtsstaat. Aber das sie gegen Israel aufbrausen ist legitim.
Sie nutzen jede Gelegenheit um sich Feinde in der Region zu schaffen.
Dies tuen sie in erser Linie, weil sie genau wissen das kein anderes Land über Atomwaffen verfügt.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Und außerdem glaub ich eh dass das reines Säbelrasseln ist.
Iran kann sich wirtschaftlich einfach nicht erlauben keinen Öl an diese Länder zu liefern. Irans Währung ist in den letzten 6 Monaten um 50 % gefallen.
Wirtschaftlich stehen sie ohne hin kurz vor dem Kollaps. Das einzige was sie noch aufrecht erhält ist das ÖL!

Und ich glaube das ist was Israel wirklich im schilde führt.
Sie provoziert Sanktionen gegen Iran. Sie will kein starkes Iran. Bedingung für ein starkes Iran ist ein wirtschaftlich stabiles Iran.

Und wer wir die guten die anderen die Bösen geschwätz aufrechterhalten will, dem kann ich nur sagen, dass in den letzten 500 Jahren keine Region der Welt der Menschheit mehr leiden zugefügt hat als Europa.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Sorry, I'm not a subscriber nor do I intend to become one.

Mist.....sry, aber ich sehe es nicht ob frei oder nicht...my bad. Nun weiß ich nicht wie es rechtlich wäre, würde ich den ganzen Artikel "auszugsweise zitieren"..........naja, Grundtenor war: Israel allein militärisch nicht in der Lage, Anlagen im Iran zu viele und zu weit verstreut sowie zu gut geschützt um mit Luftschlägen Iran ernsthaft aufzuhalten....
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Dafür darf ich jetzt 1.50 für Diesel bezahlen, weil die EU wieder den Kopf zu tief im amerikanischen Hintern hat. Europäer sind echt zu dämlich.

Soooo schlimm ist das jetzt nun auch wieder nicht....Iran exportiert gerade mal 18% seines Öls in die gesamte EU!

Die EU-Länder, welche von iranischer Seite, nun dementiert, vom Öl abgeschnitten werden sollten waren: Niederlande(1%), Griechenland(n.A), Portugal(n.A.), Italien(7%), Frankreich(2%) und Spanien(6%).(Quelle) Man sieht also, daß alleinig Italien und Spanien etwas von dem Stop der Lieferungen gemerkt haben könnten.........
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Mist.....sry, aber ich sehe es nicht ob frei oder nicht...my bad. Nun weiß ich nicht wie es rechtlich wäre, würde ich den ganzen Artikel "auszugsweise zitieren"..........naja, Grundtenor war: Israel allein militärisch nicht in der Lage, Anlagen im Iran zu viele und zu weit verstreut sowie zu gut geschützt um mit Luftschlägen Iran ernsthaft aufzuhalten....

Es reicht ja, wenn Israel mit seinen unzureichenden Mitteln genug Schaden anrichtet, um die USA mit einen militärischen Konflikt reinzuziehen.
 

armut

Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Gut dass ich nicht der einzige bin, der denkt dass die EU keine weiße Weste hat. Das bestätigt nochmal meine Denkweise.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Gut dass ich nicht der einzige bin, der denkt dass die EU keine weiße Weste hat. Das bestätigt nochmal meine Denkweise.

Du bist weiß Gott nicht der Einzige....aber welches Land hat schon eine weiße Weste? Jedes Land vertritt seine Interessen außenpolitisch....die Dimension ist, je nach Größe und Einfluß des Landes, einfach anders.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Gut dass ich nicht der einzige bin, der denkt dass die EU keine weiße Weste hat. Das bestätigt nochmal meine Denkweise.

Sagen wir so... eine weiße Weste hat niemand, aber verglichen mit dem was auf der Welt abgeht weniger schwarz. Immerhin ust die EU ein Konstrukt was ca. 800 Mio. Menschen ein demokratisches, "freies" leben ermöglicht, jedem Menschen gewisse soziale Sicherheiten garantiert, und und und

Man kann bestimmt vieles an der EU kritisieren, aber ich finde da gibt es wirklich größere Baustellen auf der Welt über die man sich auslassen könnte.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Es reicht ja, wenn Israel mit seinen unzureichenden Mitteln genug Schaden anrichtet, um die USA mit einen militärischen Konflikt reinzuziehen.

Natürlich besteht die Gefahr, aber ich denke das Israel die Weitsicht hat, was ein öffentlicher Militärschlag gegen den Iran auslösen würde. Kann sein das die USA, gezwungenermaßen, evtl. Israel beistehen würde (ich denke ehr, das die USA genug Hebel hat, um Israel zu "kontrollieren" und unüberlegtes zu verhindern), bleiben da ja noch genug andere Global- und Regional Players. Wie würde sich Sausi-Arabien verhalten, wie die Türkei, wie Russland, wie China, wie die EU?.....das sind alles Faktoren, welche in eine solche Kalkulation mit einbezogen werden müssen. Ich persönlich sehe keine Gefahr eines offenen Konfliktes......dennoch wird Israel weiterhin versuchen das Nuklearprogramm des Iran zu stören, wo es nur, im "verborgenen", geht.
 
Top