Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Dilan35

New Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Hier kann ich Deine Meinung nicht teilen. Ich bin inzwischen seit mehreren Jahrzehnten aktiv gegen Nazis und habe auch die Zeiten der Ignorier-Taktik erlebt. Und das ging total schief. In dieser Zeit hat sich z.B.die NPD prächtig entwickelt und Adolf von Thadden wäre mit seiner Verbrecherbande fast in den Bundestag eingezogen.
Man sieht es am NSU. Der konnte ungestört sehr "erfolgreich" agieren, weil die Strafverfolgungesbehörden auch dem rechten Auge blind waren.

Nein, auch die kleinsten Regungen der Nazis müssen sofort mit dem größtmöglichen Aufwand bekämpft werden. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Den Anfängen ist zu wehren. Hitler hat auch mal ganz klein angefangen.

Da haben wir uns missverstanden :)

ich meinte so wie es in solingen zb war da sind die Salaf ja regelrecht abgegangen das darf eben nicht passieren.
Gegedemonstration ja das finde ich soll gemacht werden.

Ich habe insiderbilder und videos gesehen und sie waren zu beginn friedlich sagten ja auch solang die karikatur nicht gezeigt wird bleiben sie friedlich und haben dazu aufgerufen ruhig zu bleiben tja die Pro-NRW haben es aber klar drauf ankommen lassen. und das es so ausgeartet ist war dann ein gefundenes fressen für die Medien -.-

ich hatte vor einem halben Jahr auch eine starke auseinandersetzung mit der NPD wegen gewisser bilder und sry die argumente die die bringen sind einfach hirnlos muss man sagen! vorallem wenn sie sagen "wir wollen das alle friedlich zusammen leben" pha sry :banghead.gif: :banghead.gif::banghead.gif:

das es erlaubt wird ist für mich unverständlich aber gut muss man es verstehen??

einfach nervig so aktionen
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Was kann ich denn für deinen Schreibstil? Übrigens sagte ich, du verhälst dich diametral zum Stürmer!




Dann frage doch auch direkt und nicht ein nichtssagendes "nämlich"!

Aus der Erfahrung heraus, daß ich bei dem Verein mehrere Jahre lang mitgemacht habe und dessen Abläufe und Gedankengut kenne! Sicherlich ist Antifa nicht gleich Antifa, da regionale Unterschiede in Sachen der Radikalität bestehen, aber friedfertig kann man keine nennen, wie denn auch, bei einem solchen Gegner?




Ich habe es nicht als Angriff auf dich gemeint. Entschuldigung!

Dennoch, es ist egal das meine Aussage zweideutig aufgefaßt werden muß, denn es ändert nicht den Sachverhalt, daß die Antifa keineswegs ein friedlicher Verein ist. Es ist simpel und einfach irrelevant, wo der Leser der Aussage den Verfasser der Aussage hinpackt!

In welcher "Antifa" Clique warst du denn? In welcher Form war deine Gruppe gewaltbereit? Das würde mich mal interessieren. Welche Gewalt- und Straftaten sind denn seit der Wiedervereinigung von "der Antifa" ausgegangen? Schlagen die nachts Ausländer zusammen oder ziehen mordend durchs Land, werfen Barndsätze in Wohnhäuser?

Die Pauschalformel "Antifa" für jeden Menschen, der sich gegen rechts engagiert ist -in meinen Augen- ein schwarz/weiss Kampfbegriff um Menschen mit radikalen Autonomen in einen Topf zu werfen und zu kriminalisieren.
Der Widerstand gegen Neonazis setzt sich aus Gewerkschaftern, Schülern, kirchlichen Verbänden, Parteien und anderen gesellschaftlichen Gruppen zusammen, die absolut nicht gewaltbereit sind. Wenn sich Anwohner gegen Nazi Veranstaltungen wehren, dann haben sie in den seltesten Fällen irgendeine "Antifa" Organisation gegründet, sondern wollen den braunen Spuk einfach nicht vor ihrer Haustür haben.

Solche "Pro Blabla" Bewegungen wollen mit ihren Aufmärschen genau das gleiche erreichen. Dass die Leute provoziert werden und irgendjemand die Fassung verliert. Dann hat man wieder ein paar Bilder, mit der man die "gewalttätigen" Muslime, Gegendemonstranten, Zuwanderer, Religiöse oder Hundehalter vorführen kann. Diese Leute arbeiten daran, den gesellschaftlichen Konsens aufzulösen und die Kategorisierung von Menschen gehört zum Programm.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

In welcher "Antifa" Clique warst du denn?

Dresden

In welcher Form war deine Gruppe gewaltbereit?

In der Form, daß aktiv Übergriffe auf "Nazis" geplant und durchgeführt wurden. Die Polizei gilt ja eh als legitimes Ziel sowie jegliche Staatsbeamten.

Welche Gewalt- und Straftaten sind denn seit der Wiedervereinigung von "der Antifa" ausgegangen?

Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Raub etc. pp.

Schlagen die nachts Ausländer zusammen oder ziehen mordend durchs Land, werfen Barndsätze in Wohnhäuser?

Natürlich nicht! Irgendwo muß man sich ja von den Nazis unterscheiden, oder?

Die Pauschalformel "Antifa" für jeden Menschen, der sich gegen rechts engagiert ist -in meinen Augen- ein schwarz/weiss Kampfbegriff um Menschen mit radikalen Autonomen in einen Topf zu werfen und zu kriminalisieren.

Macht doch auch Keiner! Ich meine schon die Antifa als solches!


Der Widerstand gegen Neonazis setzt sich aus Gewerkschaftern, Schülern, kirchlichen Verbänden, Parteien und anderen gesellschaftlichen Gruppen zusammen, die absolut nicht gewaltbereit sind. Wenn sich Anwohner gegen Nazi Veranstaltungen wehren, dann haben sie in den seltesten Fällen irgendeine "Antifa" Organisation gegründet, sondern wollen den braunen Spuk einfach nicht vor ihrer Haustür haben.

Ja logo, war hier ja aber nicht das Thema!

Solche "Pro Blabla" Bewegungen wollen mit ihren Aufmärschen genau das gleiche erreichen. Dass die Leute provoziert werden und irgendjemand die Fassung verliert. Dann hat man wieder ein paar Bilder, mit der man die "gewalttätigen" Muslime, Gegendemonstranten, Zuwanderer, Religiöse oder Hundehalter vorführen kann.

Richtig erkannt! Einige Bekloppte gehen dieser Taktik sogar auf dem Leim!

Diese Leute arbeiten daran, den gesellschaftlichen Konsens aufzulösen und die Kategorisierung von Menschen gehört zum Programm.

Richtig, ist aber keine Taktik, die den Rechten und Pro Bewegungen vorbehalten ist!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Dresden

In der Form, daß aktiv Übergriffe auf "Nazis" geplant und durchgeführt wurden. Die Polizei gilt ja eh als legitimes Ziel sowie jegliche Staatsbeamten.

Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Raub etc. pp.

Natürlich nicht! Irgendwo muß man sich ja von den Nazis unterscheiden, oder?

Macht doch auch Keiner! Ich meine schon die Antifa als solches!


Ja logo, war hier ja aber nicht das Thema!

Richtig erkannt! Einige Bekloppte gehen dieser Taktik sogar auf dem Leim!

Richtig, ist aber keine Taktik, die den Rechten und Pro Bewegungen vorbehalten ist!


Das sind also deine Erfahrungen mit der Antifa Dresden. Was treibt dich in solche Kreise? Du hättest dich ja auch anderswo engagieren können. Eigentlich guckt man sich doch vorher an, mit wem man sich einlässt :?:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Das sind also deine Erfahrungen mit der Antifa Dresden. Was treibt dich in solche Kreise? Du hättest dich ja auch anderswo engagieren können. Eigentlich guckt man sich doch vorher an, mit wem man sich einlässt :?:

Wenn Du ihm nicht glaubst, dann ist es vielleicht besser, das einfach zu sagen, als es in Frage zu stellen.
Ich war nie aktiv in der Antifa aber ich kenne Leute, die aktiv dabei sind.
Das sind "Kämpfer" gegen die Nazis und sicherlich keine Pazifisten. Gewalt in einem gewissen Umfang halten mE nach viele wenn nicht die meisten Antifas für ein legitimes Mittel des ihrer Ansicht nach erforderlichen gesellschaftlichen Widerstandes gegen rechts.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Wenn Du ihm nicht glaubst, dann ist es vielleicht besser, das einfach zu sagen, als es in Frage zu stellen.
Ich war nie aktiv in der Antifa aber ich kenne Leute, die aktiv dabei sind.
Das sind "Kämpfer" gegen die Nazis und sicherlich keine Pazifisten. Gewalt in einem gewissen Umfang halten mE nach viele wenn nicht die meisten Antifas für ein legitimes Mittel des ihrer Ansicht nach erforderlichen gesellschaftlichen Widerstandes gegen rechts.

Was soll das denn? Woraus schliesst du, dass ich ihm nicht glaube? Deshalb frage ich ja nach, was ihn bewogen hat, sich in solche Kreise zu begeben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Schlägt die Moralpolizei wieder zu?

Sie waren bei der Antifa? -> Nein. -> Dann raus.

Sie waren bei der Antifa? -> Ja. -> Warum -> Darum -> Dann raus.

Für was man sich hier alles rechtfertigen soll und dann noch bei jemandem, der sein eigenes Privatleben möglichst im Dunkeln lässt, das ist schon irritierend.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Das sind also deine Erfahrungen mit der Antifa Dresden. Was treibt dich in solche Kreise? Du hättest dich ja auch anderswo engagieren können. Eigentlich guckt man sich doch vorher an, mit wem man sich einlässt :?:

Sagen wir so: ich war jung und meine Einstellungen waren radikal. Mit dem Alter kam aber die Weisheit und Mäßigung.
 
Top