Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Haben sie sich mal gefragt warum die ISraelische Lobie nicht mal einen palästinensichen unabhängigem Staat mit 1967 Grenzen nicht anerkennen will.

Jedesmal wenn dieses Thema in UNO Kreisen zum Gespräch Thema wird , wird es blockiert. Manche Leute müssen es endlich begreifen ohnen einen Palästinensischen Staat kann in der Region keinen Freiden geben. Und es immer herauszuverzögern wird nichts bringen. Ich finde dass dies sogar bewusst gemacht wird, denn so provoziert man und schikaniert man die Palästinenser, damit man ein Grund hinterher hat Angriffe wie Heute auf Gaza zu fliegen. Das ist alte Schule, das wissen jetzt auch viele. Darauf fallen viele Menschen nicht mehr rein.

Und immer und immer wieder wird sich um eine Antwort gedrückt, warum nicht schon ein palästionensischer Staat 1948 oder später geschaffen wurde....immer und immer wieder wird Israel die Schuld an diesem Versagen gegeben...bis, ja, bis es dann doch mal zu spät war...namentlich 1967!

würdest du auch israelische Medien mit dem Oberkommando der Wehrmacht vergleichen?

Wieso? Die sind ja am gewinnen^^

hhmm..wenn ich den staat israel auf menschen denke..so alter, etc...

dann empfinde ich israel wie ein kind, das wütend anfängt zu heulen, weil der andere kleine junge mal zurückgeschubbst hat...nachdem anderer junge wochenlang gepisakt wurde...

normalerweise würde jetzt ne mutter kommen, das kreischende kind an die hand nehmen und sagen.." du hast selber schuld, warum benimmst du dich auch so"
dann gäbe es ne woche hausarrest, zum nachdenken, und dann sollte man sich die hände schütteln und wieder vertragen..

wo ist die mutter, von israel??..
wäre es nicht zeit für obama, so als friedensnobelpreisträger, israel mal die ohren langzuziehen?

oder hat man gar mitleid, mit dem kind..weil es eine ach so schwere kindheit hatte und die geburt auch recht schmerzhaft war...

Dein Vergleich hinkt! Israel wäre das Kind was seit der Einschulung immer das Essengeld an die Nachbarn abgeben mußte und sich, als es handgreiflich wurde, gewehrt hat! Die Prügelknaben hätten das kleine Kind einfach in Ruhe lassen können....haben sie aber nicht und nun heulen die rum, daß das vermeindlich schwache Kindlein auch austeilen kann!

ähm, männer..wisst ihr was ich gerade denke..

wenn die männer in israel und überall auf der welt, so lange um spitzfindigkeiten debattieren..ist es irgendwie kein wunder, wenn es nicht weiter geht..

wenn ich mir vorstelle, das da jetzt der guido sich mit solchen haarspaltereien aufhält..dann kapiere ich langsam, warum das nichts wird, mit frieden..

ne, der hat aber..ne, der hat aber nicht..und doch, ich beweise es dir..hin und her...
da wird das noch jahre dauern bis die zum kernthema, frieden, vorstossen...

währenddessen sterben wieder die menschen, die mit dem ganzen kram eigentlich gar nichts zu tun haben wollen, sondern die einfach nur den wunsch haben, ein anständiges leben zu führen....bumms..bombe auf dem kopf..ende...

Glaubst du etwa, säßen da Frauen, sähe die Lage anders aus?

Eins muss ich aber unbedingt loss werden, Israel hat bereits seit 49 einen eigenen Staat, die Palästinenser haben Heute 2012 immer noch keinen eigenen Staat, wer um existenz bangt bzw. existent Ängste hat ist ja erkennbar.

Wessen "Schuld" ist dies? Doch nicht etwa Israels? Erkläre er mir doch, warum sich seiner Meinung nach kein palästinensischer Staat gebildet hat^^

Schuldzuweisungen? Israel setzt einseitig das Recht des Stärkeren durch. Wozu verhandeln, wenn man die Übermacht hat?
Der Konflikt wurde längst international instrumentalisiert. Wie es der Zivilbevölkerung in Gaza dabei ergeht spielt fast keine Rolle mehr. Hunderttausende werden in Kollektivhaft genommen und müssen den Preis für eine verfehlte Politik zahlen. Die Menschen dort haben längst mehr als nur "ihr Gesicht" verloren.

Wer hat denn den Konflikt instrumentalisiert?

Der Staat Israel ist und wurde bedroht. Durch seine Außen-und Siedlungspolitik wurde die Bedrohung im Laufe der Jahrzehnte immer größer.

Das finde ich schon fast infam! Israel wurde aufgrund der permanenten Bedrohung zu dem, was es heute ist.....

Nicht zu vergessen Israels Mörder-Trupp Mossad, welcher konsequent die Autorität und Souvärenität anderer Staaten durch ihre Morde auf nicht-israelischen Boden untergräbt!

Macht doch jeder Staat auf der Erde...also warum die besondere Verteufelung Israels?

Wenn man die Situation wirklich verstehen will , müssen die Hintergründe und vorgeschichte miteinbezogen werden.

Wo es bei dir hapert....ich meine die Vorgeschichte und die Hintergründe!

es ist schon eine sehr ideologisch-verrückte sicht der dinge zu behaupten, dass deutschland mit atomwaffen handelt.

So ist sie halt, die neue Linke^^

interessanter beitrag. wünschenswert wäre ein gleiches maß an transparenz bei der hamas.

Wieso denn....das sind doch die armen Opfer und Freiheitskämpfer^^

Das sehen die Hilfsorganisationen anders. Die Versorgungslage in Gaza ist katastrophal. Trinkwasser wird Mangelware.

Wessen Verantwortung ist das?

georgios1

Gesperrt

"Der israelische Rundfunk berichtete, dass Israel eine Waffenruhe von einem oder zwei Tagen wünscht, in denen über einen längerfristigen Waffenstillstand verhandelt werden könnte."

Quelle: http://relevant.at/politik/sonstige/824676/israel-bombt-weiter-diplomatie-ohnmaechtig.story

Das wäre ein Anfang.

Nun, die Hamas trägt nicht gerade zu einer Lösung bei:

"Maschaal bezeichnete den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu als "Kriegsverbrecher". Wer immer Gaza angreife, "wird dort beerdigt werden", drohte er. "Dieser Feind probiert seine Waffen und seinen Eisernen Schild in der Erwartung anderer Kriege aus. Und doch haben die begrenzten Waffen in Gaza ihn und seine Armee blamiert. Wie will er (Israel) in anderen Kriegen bestehen?" Den israelischen Aufmarsch an der Grenze zum Gazastreifen bezeichnete Maschaal als Bluff. Wenn Netanjahu die Invasion wollte, hätte er sie längst angeordnet.

http://www.n-tv.de/politik/Israel-hat-sich-in-Gaza-blamiert-article7799146.html

Die Rolle der Türkei dabei ?

Türkisches Doppelspiel in der Gaza-Krise

Ministerpräsident Erdogan entfacht leidenschaftliche Emotionen gegen Israel. Außenminister Davutoglu sichert Hilfe bei der Vermittlung zu. Die Türkei nutzt den Konflikt für ihre eigenen Interessen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111293293/Tuerkisches-Doppelspiel-in-der-Gaza-Krise.html

Da sind sie wieder, die EMOTIONEN.....

Interessanter Artikel !

P.S. Mehr als 1900 Raketen haben Extremisten entweder im direkten Auftrag oder mit Billigung der Hamas dieses Jahr schon auf Israel abgefeuert. Seit 2005, als Israel den Gazastreifen inklusive sämtlicher Siedlungen räumte, waren es weit über 10 000 Geschosse.

kilicaslan

Well-Known Member

Das Märchen vom sauberen Krieg

Schon der Anblick auf dem Foto ist schwer auszuhalten: Vier blutverschmierte, tote Kinder, alle unter zehn Jahre alt, aufgebahrt auf einer Metallpritsche im Leichenschauhaus des Schifa-Krankenhauses in Gaza-City. Das Kleinste liegt auf den Beinen der Größeren. Dieses Bild geistert jetzt durchs Internet, für viele ein Dokument dafür, was die israelische Operation "Verteidigungssäule" unter der palästinensischen Zivilbevölkerung anrichtet. Die arabische Welt spricht in Zusammenhang mit den israelischen Luftangriffen auf den Gaza-Streifen von einem Massaker.

Von "chirurgisch präzisen" Luftschlägen, um die Waffenlager der Hamas zu zerstören und Militante "auszuschalten", kann nach diesem Sonntag keine Rede mehr sein. Eine fehlgeleitete israelische Bombe machte das vierstöckige Haus der Familie Dschamal al-Dalu dem Erdboden gleich. Elf Menschen, darunter die Mutter Sameh sowie drei ihrer Kinder konnten nur tot aus den Trümmern geborgen werden, ebenso ein viertes Kind und fünf weitere Frauen. Verzweifelt hatten Anwohner mit ihren bloßen Händen zwischen den eingestürzten Mauern nach Überlebenden gegraben, bis schweres Gerät kam, um die Betonplatten hochzuhieven.

Die israelische Armee untersucht noch, ob die Luftrakete einen Funktionsfehler hatte oder ungenau lanciert wurde. Getroffen werden sollte offenbar ein Nachbargebäude, wo der Hamas-Kommandant Jehije Abija lebt. Der allerdings kam leicht verletzt davon. Die militärischen Irrtümer scheinen sich nach inzwischen sechs Tagen Luftoffensive zu häufen. Am Montagmorgen starben erneut zwei palästinensische Kinder, darunter ein Baby, neben zwei Frauen bei einem Angriff im Norden von Gaza-City. Selbst Israels Armee räumt ein, dass ein Drittel der etwa hundert Todesopfer in Gaza Unbeteiligte waren. Ihren Einwand, diese Opfer seien von der Hamas verschuldet, die sich hinter Zivilisten verstecke, weisen Hilfsorganisationen zurück. Der Gazastreifen, in dem anderthalb Millionen Menschen auf 55 Quadratkilometern leben, sei derart dicht bevölkert, so ein UN-Mitarbeiter, "dass jeder Steinwurf irgendjemanden trifft".

Nahezu nahtlos geht das Dschabalja-Flüchtlingslager im Norden in Gaza-City über. Auch wo die Stadt Chan Junis aufhört und Rafah anfängt, ist kaum auszumachen. Zusammenhängende unbebaute Flächen gibt es nur im östlichen Grenzgebiet, von dem Israel einen 300 Meter breiten Streifen als Pufferzone beansprucht: An diesem Konfliktherd entzündete sich der jetzige Schlagabtausch, den die Bewohner auf beiden Seiten als Krieg erleben. Nur, palästinensische Zivilisten können weder fliehen, noch sich in Bunkern verkriechen.

"Wir hausen hier die ganze Zeit zu fünft in dem Raum, der die wenigsten Außenwände hat", berichtet am Telefon Abed Schokry, Dozent für Medizinische Logistik in Gaza. Ein Geräusch reiche und die drei Kinder klammerten sich panisch an ihn und seine Frau. Die Erschütterungen der Einschläge ließen das ganze Haus erbeben. Keiner wage sich noch auf die Straße, höchstens zum Brotkaufen. "Man hat das Gefühl, sie schießen auf alles, was sich bewegt." In einem, sagt Schokry, sei er sich sicher: "Am Tag nach dem Waffenstillstand werden sich alle fragen, ob dieser Krieg nötig war."

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/das-maerchen-vom-sauberen-krieg--65825159.html

Lynx72

Gesperrt

Und immer und immer wieder wird sich um eine Antwort gedrückt, warum nicht schon ein palästionensischer Staat 1948 oder später geschaffen wurde....immer und immer wieder wird Israel die Schuld an diesem Versagen gegeben...bis, ja, bis es dann doch mal zu spät war...namentlich 1967!

Wieso? Die sind ja am gewinnen^^

Dein Vergleich hinkt! Israel wäre das Kind was seit der Einschulung immer das Essengeld an die Nachbarn abgeben mußte und sich, als es handgreiflich wurde, gewehrt hat! Die Prügelknaben hätten das kleine Kind einfach in Ruhe lassen können....haben sie aber nicht und nun heulen die rum, daß das vermeindlich schwache Kindlein auch austeilen kann!

Glaubst du etwa, säßen da Frauen, sähe die Lage anders aus?

Wessen "Schuld" ist dies? Doch nicht etwa Israels? Erkläre er mir doch, warum sich seiner Meinung nach kein palästinensischer Staat gebildet hat^^

Wer hat denn den Konflikt instrumentalisiert?

Das finde ich schon fast infam! Israel wurde aufgrund der permanenten Bedrohung zu dem, was es heute ist.....

Macht doch jeder Staat auf der Erde...also warum die besondere Verteufelung Israels?

Wo es bei dir hapert....ich meine die Vorgeschichte und die Hintergründe!

So ist sie halt, die neue Linke^^

Wieso denn....das sind doch die armen Opfer und Freiheitskämpfer^^

Wessen Verantwortung ist das?

Unser Forumszionist hat gegen die islamistisch-linksextreme Allianz mal wieder Zivilcourage gezeigt. Bravo! :mrgreen:

vzd_2.1

Well-Known Member

ein arabischer staat hätte bereits 1919/1920 entstehen können, wenn die arabische seite sich einig gewesen wäre.

kilicaslan

Well-Known Member

@skeptiker

vergessen wir mal 48, 49 und sogar 67 für ein kurzen moment.

Und stellen uns mal die Frage : Warum die palästinenser heute immer noch kein ein eigenen Staat haben ?Und als unterstützender Frage noch diese:
Wieso wird den Palästinenser sogar die Mitgliedschaft bei der UNO Blockiert und wieso reagierte US so empört über den Mitliedschaftantrag bei der UNESCO und hat gleich Hilfsgelder für die Palästinenser weggestrichen.

Sieht es etwa danach aus als wolle man einen palästinensischen Staat?
Obwohl 67 gesichert wurde und soviele Jahre vergangen sind, gibt es immer noch keinen Palästinensischen Staat. Kannst du dir mal vorstellen wie die Palästinenser sich fühlen. Vertrieben aus eigenem Land, eigeschlossen zugemauert (wie Berliner Mauer) in bestimmten Gebieten, ebenfalls eingeschlossen im Gazastreifen. Sie leben seit Jahren unter Blockaden und trotz all dies wird ihnen nicht man ein Stück Land zugesprochen. Obwohl selbst die israelische Gebiete früher Ihnen gehörten. Die illegalen Siedlungspolitik der Israelis darf man auch nicht vergessen.
All diese Zustände für die, die israelis verantwortlich sind, bilden ein großer Hindernis vor einen eigenen Palästinensichen Staat. Das ist natürlich nicht alles , aber zumindest ein Teil davon.