Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Kritik, unterfüttert mit Belegen nennen Sie lapidar "schlecht machen" ?

Genau DAS ist die erwähnte "Opferrolle". Das diese Kritik
fundiert, den Tatsachen entsprechen könnte, wird noch
nicht mal in Erwägung gezogen.

Das Problem ist eben die mangelnde Fähigkeit/die Bereitschaft zur Selbstkritik.

P.S. Und für die persönlichen Anfeindungen sind hier wohl im Wesentlichen die "üblichen Verdächtigen" zuständig.

Übrigens, das hier ist , soweit ich weiß, ein

DEUTSCH - TÜRKISCHES FORUM

kein

deutsch- TÜRKISCHES FORUM.

Fundierte Kritik mit Quellen und Argumenten vermisse ich bereits die ganze Zeit bei Ihnen

vzd_2.1

Well-Known Member

Das Buch ist im September 2012 auch in Deutschland erschienen ein ausführlicher Bericht dazu erschien auch im Deutschlandradio:

Auszug:

"Seitdem ehemalige und aktive Militärangehörige im Jahr 2004 die Organisation "Breaking the Silence" gegründet haben, kommen die Berichte über die verbreitete Willkür im Umgang mit den Palästinensern auch aus der Armee selbst. Der Aktivist Avner Gevarayahu:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Schweigen zu brechen. Wir wollen darüber aufklären, was sich hier seit der zweiten Intifada im Westjordanland und im Gazastreifen zwischen Palästinensern und Siedlern abspielt. Die Leute wissen doch gar nicht, was die Soldaten in den besetzen Gebieten überhaupt machen."

146 Zeugenaussagen in Form von Interviews mit israelischen Soldaten, die dabei anonym bleiben, sind in dem neu erschienenen Band zusammengestellt. Er trägt den Titel der Organisation. Im Vorwort schreiben die Herausgeber:

"Das Ziel dieses Buches ist es, die israelische Politik in den besetzten Gebieten darzustellen, eine Politik, die von den Behörden lieber verheimlicht wird. Somit sind die Soldaten, die an dieser Stelle zu Wort kommen, gleich in mehrfacher Hinsicht vertrauenswürdig: Sie sind nicht nur Zeugen dieser Politik und mit ihrer Durchsetzung betraut, sondern auch mit ihrer Verschleierung." "

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1869592/

interessanter beitrag. wünschenswert wäre ein gleiches maß an transparenz bei der hamas.

georgios1

Gesperrt

Für wen?
Für Dich?
Wenn Du gerne aus Seiten wie pi zitieren möchtest, dann bitte. Interessiert mich nicht.

Diese Mächte, wie z.B. die BRD wollen ja auch Waffen, z.B. U-Boote mit nuklear bestückten Marschflugkörpern, nach Israel exportieren. Da ist ein Frieden regelrecht hinderlich. Wie heißt es doch so schön:
deutsche Waffen deutsches Geld
morden mit in aller Welt!
Gleichzeitig faselt Merkel ungebrochen davon, daß sie den Frieden in Nahost wünscht. Was für ein Hohn!

"...die BRD wollen ja auch Waffen, z.B. U-Boote mit nuklear bestückten Marschflugkörpern, nach Israel exportieren..."

Wo, bitte, verfügt Deutschland über solche Waffen ?:rolleyes:

vzd_2.1

Well-Known Member

Ich weiss. Da man das aber nicht verifizieren kann, würde ich so etwas nicht als seriöse Nachrichten betrachten. Und die Kinder können am wenigsten dafür.

was genau konnte man daran nicht verifizieren?
es war eine pk. veranstaltet von der hamas. am gestrigen tag. von kindern. die vorgefertigte texte vorgetragen haben. kinder in seine eigene propaganda einzubinden ist verdammt perfide.

Scareface

Gesperrt

Deutschland ist nach USA und Russland drittgrößter Waffenexporteur.

Ziel der isrealischen Operation ist es, Gaza zurück ins Mittelalter zu schicken und die Welt schaut nur dabei zu.

[vid]itLH7dfV0V0[/vid]