Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Leider finden negative Nachrichten über Israil wenig Platz in deutschen Medien.

Im Internet schon, da es genug Gruppen gibt, welche sich sehr kritisch mit Israel auseinandersetzen. Durch die von mir eingegebenen Suchbegriffe fand ich aber nix...nichteinmal ein detuschen Blog. Nun weiß ich ja, daß ich "Hebron" als Suchbegriff hätte eingeben müssen.^^

Ich finde es ist wichtig zu Wissen, wie nach der Waffenstillstand(!) vorgegangen wird. Wer diese Aktionen nicht kennt, kann die Wut der Palästinenser nicht nachvollziehen.

Ich kann die Wut schon nachvollziehen, sehe die palästinensische Seite aber nicht nur als Opfer! Aber am Ende sind die Leidtragenden, wie immer, die unbeteiligten Zivilisten auf beiden Seiten des Konfliktes.


Er hat wohl nicht gesucht. Hebron bei google news eingeben und es plätschert.

Und du wußtest, daß du nach "Hebron" suchen mußtest, durch.....?

Laut eigener Aussage hat er ja gesucht. Wahrscheinlich "demokratischer Diskurs" eingegeben und nichts gefunden?

Okay, das war zynisch. Das nehm' ich zurück.8)

Ich suchte nach: 17-jähriger durch Israelies getötet, Israelies töten 17-jährigen, etc. pp.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Aber sicher. Ich habe auf den Link zu der Meldung der Anadolu Nachrichtenagentur geklickt. Dort kam der Name der Stadt Hebron vor. Dafür muss man nicht türkisch können.

Dann bin ich entweder blind oder checke es grad gar nicht...könntest du mir den Namen dann mal bitte fett markieren?

"İsrail yine Filistinli öldürdü

13 Aralık 2012 08:01 (Son güncelleme 13 Aralık 2012 09:05)
İsrail askerleri, Batı Şeria'nın güneyindeki El-Halil kentinde, silah taşıdığından şüphelenilen 17 yaşındaki bir Filistinliyi öldürdü.


EL HALİL

Muhammed Selayime'nin, El-Halil'deki İbrahim Camisi yakınında İsrail askerleri tarafından açılan ateş sonucu yaşamını yitirdiği bildirildi.

Filistin yönetiminden yapılan açıklamada, cinayet kınanarak, ''İsrail'deki aşırı sağcı hükümet, cinayet ve yıkımlar ile bölgeyi yeni bir şiddet sarmalına çevirmeye çalışıyor'' ifadesine yer verildi.

AA muhabirine konuşan görgü tanıkları, Selayme'nin doğum gününü ailesiyle kutlamak için bazı ihtiyaçlarını almak üzere alışverişe çıktığını ancak vücuduna isabet 6 mermi isabet etmesi sonucu olay yerinde hayatını kaybettiğini ifade etti.
"

http://www.aa.com.tr/tr/haberler/110889--israil-askerleri-bir-filistinliyi-oldurdu
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Sorry, ich entschuldige mich. Man muss ein wenig türkisch oder arabisch können. Hebron heißt auf Türkisch El Halil. Das wusste ich, habe aber vergessen es zu erwähnen.

Dann bin ich entweder blind oder checke es grad gar nicht...könntest du mir den Namen dann mal bitte fett markieren?

"İsrail yine Filistinli öldürdü

13 Aralık 2012 08:01 (Son güncelleme 13 Aralık 2012 09:05)
İsrail askerleri, Batı Şeria'nın güneyindeki El-Halil kentinde, silah taşıdığından şüphelenilen 17 yaşındaki bir Filistinliyi öldürdü.


EL HALİL

Muhammed Selayime'nin, El-Halil'deki İbrahim Camisi yakınında İsrail askerleri tarafından açılan ateş sonucu yaşamını yitirdiği bildirildi.

Filistin yönetiminden yapılan açıklamada, cinayet kınanarak, ''İsrail'deki aşırı sağcı hükümet, cinayet ve yıkımlar ile bölgeyi yeni bir şiddet sarmalına çevirmeye çalışıyor'' ifadesine yer verildi.

AA muhabirine konuşan görgü tanıkları, Selayme'nin doğum gününü ailesiyle kutlamak için bazı ihtiyaçlarını almak üzere alışverişe çıktığını ancak vücuduna isabet 6 mermi isabet etmesi sonucu olay yerinde hayatını kaybettiğini ifade etti.
"

http://www.aa.com.tr/tr/haberler/110889--israil-askerleri-bir-filistinliyi-oldurdu
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Die Gaza - Kriege und wie man damit Geld verdient:

"Fremd und atemraubend: So sieht der Krieg in den Werbevideos der israelischen Waffenhersteller aus. In den Filmen, die israelische Rüstungsfirmen auf internationalen Waffenmessen zeigen, bewegen sich Soldaten fast schwerelos über die Kampfplätze der Welt.

Mal ähnelt die Landschaft einem irakischen Dorf oder einer palästinensischen Stadt, mal einem ärmlichen Vorort in den USA. Die Botschaft der Bilder: Der Krieg ist so global wie nie zuvor – und ebenso das Geschäft mit ihm.

Was die israelischen Hersteller von der Konkurrenz unterscheidet: In ihren Verkaufsgesprächen können sie damit werben, dass ihre Produkte kampferprobt sind. Bilder zeigen die Militäroperationen Gegossenes Blei oder Säule der Verteidigung im Gazastreifen in den Jahren 2009 und 2012."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/israel-waffengeschaefte-gaza
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ein Rabbi der den Staat Israil abschaffen will.

Meir Hirsch, ein ortohodoxer Hauptrabbi aus Palästina, verlangt ein Palästinenser Staat mit dem Grenzen wie vor 1948.

Meir Hirsch, lehnt zionismus völlig ab, und meint der heutige Staat Israil gegen die Gebote Thoras sei. Laut Thora soll der Mesiah den jüdischen Staat gründen. Weiter hügt Hirsch zu " wenn es zum Frieden kommen soll, müsse der Staat Israil die besetzten Gebiete an die Palästinenser zurück geben ".

"Wir sind gegen Zionismus. Theodor Herzl hat gegen die Gebote des Thora gehandelt. Sein Ziel war aus Juden christen zu machen. Er schrieb sogar in seinen Tagebuch davon, dass die Juden zur Kirche gehen sollten. "
so der Meir Hirsch.


http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalDetayV3&ArticleID=1112600&CategoryID=81
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ein Rabbi der den Staat Israil abschaffen will.

Meir Hirsch, ein ortohodoxer Hauptrabbi aus Palästina, verlangt ein Palästinenser Staat mit dem Grenzen wie vor 1948.

Meir Hirsch, lehnt zionismus völlig ab, und meint der heutige Staat Israil gegen die Gebote Thoras sei. Laut Thora soll der Mesiah den jüdischen Staat gründen. Weiter hügt Hirsch zu " wenn es zum Frieden kommen soll, müsse der Staat Israil die besetzten Gebiete an die Palästinenser zurück geben ".

"Wir sind gegen Zionismus. Theodor Herzl hat gegen die Gebote des Thora gehandelt. Sein Ziel war aus Juden christen zu machen. Er schrieb sogar in seinen Tagebuch davon, dass die Juden zur Kirche gehen sollten. "
so der Meir Hirsch.


http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalDetayV3&ArticleID=1112600&CategoryID=81

Das ist ja nun nichts Neues, daß die (wirklich) orthodoxen Juden gegen den Staat Israel sind......
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Das ist ja nun nichts Neues, daß die (wirklich) orthodoxen Juden gegen den Staat Israel sind......

Gegen Herrn Hirsch sieht ja Wolfgang Thierse noch richtig seriös aus.

Und der werte Rabbi spricht bestimmt nicht aus Liebe zu den Arabern, dem ist Israel, das immerhin die Orthodoxen durchfüttert, whrscheinlich immer noch zu laizistisch.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Gegen Herrn Hirsch sieht ja Wolfgang Thierse noch richtig seriös aus.

Und der werte Rabbi spricht bestimmt nicht aus Liebe zu den Arabern, dem ist Israel, das immerhin die Orthodoxen durchfüttert, whrscheinlich immer noch zu laizistisch.

Nein...es ist wirklich so! Für einen wirklich orthodoxen Juden ist der Staat Israel sozusagen eine Blasphemie, denn der Staat wird erst durch den Messias gegründet werden, auf den die jüdischen Glaubensangehörigen noch immer warten.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Israel maschiert erneut in Gaza ein.

Israil bricht die Waffenruhe?

Israilische Armee marschiert erneut in GAZA ein. Israel hatte der Weltöffentlich bekannt gegeben hat, dass sie die Blockade auf Gaza aufheben werden.
Noch vor einige Woche hatte Israil sich bei Türkei für die Marmara Massaker entschuldigt und die Bedingung die Blockada auf Gaza aufzuheben akzeptiert . Trotzdessen marschiert die Militär mit mehreren Panzern und Buldozern in Gazastreifen ein.
 
Top