Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Nach all dem, was hier schon verlinkt wurde oder sonst an Quellen zu finden ist und was auch Grass selber dazu sagt, war er an keinem Verbrechen beteiligt.
Außer an einem: Mitglied gewesen zu sein UND vie zu lange (sein Leben lang) geschwiegen zu habe. Geschwiegen zu gesehenem und geschehenem Unrecht.
Sei es in der Hitlerzeit, sei es danach im Nahen Osten.

Deshalb sein Gedicht

Ja gut, das Gedicht ist zu konkret , zu politisch konkret, verstößt damit gegen den poetischen Grundsatz der Übertragbarkeit. Dennoch transportiert es für mich eine sehr richtige Wahrheit: Zu Unrecht zu schweigen bedeutet Schuld auf sich zu laden. Insofern ist es wieder allgemeingültig.

"Die Vereinten Nationen haben ein sofortiges Tinten- und Pfeifentabakembargo sowie weitere Sanktionen gegen Günter Grass verhängt. So soll verhindert werden, dass der Literaturnobelpreisträger an weiteren Gedichten arbeitet, die geeignet sind, den guten Ruf Israels nachhaltig zu zerstören. Ein erstes Testgedicht, das eindeutig beweist, dass Grass an einem geheimen Lyrikprogramm arbeitet, hatte zuvor zu einem einhelligen medialen Aufschrei geführt."

http://www.der-postillon.com/2012/04/un-verhangen-tinten-und.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Die Militäroperation ist zwahr beendet, aber Israil tötet weiter.

Noch letzte Woche wurde ein Palästinenser an der Grenze gtötet weil er Protestiert haben soll. Und jetzt wurde erneut ein 17 Jähriger Palästinenser in Westjordanland in der Stadt "Al-Halil" getötet, laut dem Nachrichtenagentur Anadolu. Der 17 Jähriger soll durch 6 Schüsse durch Israilische Soldaten getötet worden sein.

http://www.aa.com.tr/tr/haberler/110889--israil-askerleri-bir-filistinliyi-oldurdu


Ich finde dazu keinerlei Treffer oder sonstige Nachrichten außer in der von dir verlinkten.........(die ich leider nicht verstehen kann)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ich finde dazu keinerlei Treffer oder sonstige Nachrichten außer in der von dir verlinkten.........(die ich leider nicht verstehen kann)

Leider finden negative Nachrichten über Israil wenig Platz in deutschen Medien.
Ich finde es ist wichtig zu Wissen, wie nach der Waffenstillstand(!) vorgegangen wird. Wer diese Aktionen nicht kennt, kann die Wut der Palästinenser nicht nachvollziehen.
Es war gestern im türkischen TV auch Video aufnahmen zu sehen, wie die Israilische Soldaten in Westjordanland einfach einmaschieren, und protestierende Jugendliche angreifen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Leider finden negative Nachrichten über Israil wenig Platz in deutschen Medien.
Ich finde es ist wichtig zu Wissen, wie nach der Waffenstillstand(!) vorgegangen wird. Wer diese Aktionen nicht kennt, kann die Wut der Palästinenser nicht nachvollziehen.
Es war gestern im türkischen TV auch Video aufnahmen zu sehen, wie die Israilische Soldaten in Westjordanland einfach einmaschieren, und protestierende Jugendliche angreifen.

Es wäre aber schon wichtig, wenn du für den gewaltsamen Tod eines Menschen auch nachvollziehbare Quellen anführen könntest. Gerade bei diesem Thema.
 
Top