Israel

wiebke

New Member
AW: Israel

ja, israel genießt einen besonderen schutz durch deutschland, die USA und den westen allgemein. aber meinen horizont übersteigt die ganze sache bei weitem. isarel ist in meinen augen ein sehr aggressives land, und andere sind es auch. wie sich die weltgemeinschaft um die konfliktparteien zuordnet ist leider nicht von humanen, sondern primär von machtpolitischen kriterien getrieben. dass ist der punkt wo ich ohnmacht verspüre. oben die fäden der macht, unten der einfache mensch, der marionetten artig lernt, was richtig und was falsch ist, bis er alt genug ist, ein gewehr zu halten oder sich einene sprengstoffgürtel umzuhängen.
 

papatya

New Member
AW: Israel

genau das tritt jetzt ein: eine hetze gegen israel...
ich finde, wenn wir hier schon in einem multi kulti forum sind, sollten wir versuchen, kein anderes land zu degradieren, letzendlich ist krieg immer verabscheuungswürdig und bringt für keinen von uns vorteile....auch dort sterben zivilisten...
die medien zeigen auch nicht immer die wahrheit, was man bei den reportagen über den 11. sep. gesehen hat und beeinflussen uns sehr, ich wünsche beiden ländern alles gute , und das es sich bitte nicht ausweitet...:icon_frown:
 

Starlight

New Member
AW: Israel

Wiebke, ich muss dir da recht geben, auch ich bestehe nur noch aus ohnmächtiger Zorn, weil ich genau weiß, in diesen Kriegen (um Macht, Geld, Ruhm) leiden die Schwachen (Frauen und Kinder)

Ich habe für so etwas überhaupt kein Verständnis...
 

babe78

Active Member
AW: Israel

Ich bin auch sehr bestürzt über die Ereignisse im Nahen Osten.
Wenn man drüber nachdenkt, dass die Entführung der 2 israelischen Soldaten angeblich Auslöser gewesen sein soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Wiebke schon gesagt hat, sind da noch weitaus mehr Gründe und Probleme, die immer wieder Krieg herbeiführen werden.
Leider ist es aus meiner Sicht unmöglich Ruhe zu schaffen, so lange niemand die tatsächlichen Probleme erkennt und versucht zu beheben.
Es sterben zuviele unschuldige Menschen für nichts!
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Zitat von papatya:
genau das tritt jetzt ein: eine hetze gegen israel...
ich finde, wenn wir hier schon in einem multi kulti forum sind, sollten wir versuchen, kein anderes land zu degradieren, letzendlich ist krieg immer verabscheuungswürdig und bringt für keinen von uns vorteile....auch dort sterben zivilisten...
die medien zeigen auch nicht immer die wahrheit, was man bei den reportagen über den 11. sep. gesehen hat und beeinflussen uns sehr, ich wünsche beiden ländern alles gute , und das es sich bitte nicht ausweitet...:icon_frown:

grade da wir ein multi kulti forum sind kann man doch offen über dieses thema diskutieren. ich bin rumäne, andere sind türken, deutsche etc. das kann letztlich nur die admins aufklären wie viele nationalitäten hier sind. und keiner von uns schreibt irgendwas davon, dass er für seine nation spricht, da ich ehrlich gesagt kein plan davon hab was die rumänische regierung zum beispiel zu dem problem sagt. wir sagen alle nur unsere meinung. klar muss ich dir zugeben jeder krieg bringt nachteile für die normale bevölkerung, sei es hunger, arbeitslosigkeit, verstümmelungen oder sogar der tod. krieg bringt nur den oberen etwas und von ihnen wird er meistens, wenn er nicht religiös begründet ist oder halt das israel-problem, was ich hier grad mal raus lassen will, angefangen aus ökonomischen gründen die das volk gar nicht verstehen kann deshalb instrumentalisiert man irgendetwas, wie zum beispiel zweiter weltkrieg " die xxxx juden" von deren "plage" osteuropa befreit werden musste obwohl es nur um landgewinnung ging um über die subsistenzwirtschaft überleben zu können. selbstverständlich sterben auch in israel zivilisten nur sind es weniger als auf der anderen seite, jedesmal wenn ich nachrichten gucke sehe ich wie zuerst die anzahl der opfer auf palästinensischer bzw libanesischer seite genannt werden und dann die auf jüdischer seite, da das letztgenannte immer länger im kopf bleibt. grade deshalb glaube ich nicht, dass eine hetze gegen israel inszeniert wird sondern umgekehrt, jetzt ist die zeit gekommen für die westliche welt sich vom hisbollah-problem zu lösen und deshalb werden die medien so instrumentalisiert. im übrigen sind die wenigstens medien in der welt frei sondern von den staaten kontrolliert (moderne zensur) auch in der ach so freien westlichen welt. beim ganzen 11.september.2001 wurde nur gelogen aber ich will hier keine verschwörungstheorien ausbreiten. auch ich wünsche beiden ländernm alles gute und dass das palästiner-israelische problem endlich gelöst wird. grenzen von 1967 und fertig, dass würde auch bedeuten, dass israel endlich die golanhöhlen und jerusalem zurückgeben muss und dann sollte endlich frieden herrschen. der ansatz den staat israel komplett zu zerstören bzw an die palästinenser zurückzugeben ist nicht möglich auch wenn er von meiner meinung her richtig wär und deshalb ist das der weg der gegangen werden muss, selbst arafat hat mitte der 90ger den grenzen zugestimmt.
 

Frankeee85

New Member
AW: Israel

Was ich zum Krieg sage,es ist das unmenschlichste was ich in der letzten Zeit gesehen habe...Die ganze welt duldet ein völkerrechtswidriges Krieg,weil wir gegenüber den Juden noch schuldig sind...Quatsch,ich finde es traurig,dass die Israelis nichts von den Weltkriegen gelernt haben.Sie töten Kinder,Frauen und alte Menschen...
Niemand darf behaupten,dass die Opfer unter den Zivilisten nicht gewollt seien...das ist zumal nicht möglich,weil stets Präzisionsbomben eingesetzt werden..Selbst auf Reisebusse mit flüchtlingen kurz vor der syrischen Grenze sind solche Bomben eingesetzt worden....Der Israelische Angriff ist zwar gerechtfertigt,klar muss kein Staat dulden,dass ihre Soldaten verschleppt werden...Aber der Angriff darf nicht so unverhältnismäßig sein....es dürfen keine unschuldigen Menschen ermordet werden..
Israel macht sich dadurch sehr unbeliebt und dass nicht zu unrecht...

Ich schäme mich selbst für die Aussage unserer Kanzlerin,dass die Angriffe geduldet werden müssen....
 

wiebke

New Member
AW: Israel

Zitat von rebel:
grade da wir ein multi kulti forum sind kann man doch offen über dieses thema diskutieren.

das kann man. aber ich weise nocheinmal daraufhin, dass es ein sehr schwieriges thema ist und ruhig diskutiert werden sollte. viele menschen, von denen welche mit sicherheit weiser und informierter waren als wir hier, haben es in jahrzenhten nicht geschafft, den oder andere konflikte zu lösen. daher betrachte ich alle absoluten ansichten nach dem motto, dass ist so..., weil das so... ist, als unangebracht.
 
A

Anouk

Guest
AW: Israel

Kurze Anmerkung aus der Regie

@Ayamou und rebel:

Ich habe je einen Eurer Beiträge in je einer Formulierung redigiert, und bei Dir, rebel, das Wort "Plage" sinngemäß in Parenthese gesetzt. Bitte achtet ein bisschen auf Eure Wortwahl. Wiebke hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass das Thema heikel ist. Dem ist so. Deswegen sollte es mit angemessenem Niveau behandelt werden.

Gruß
anouk
 

Ayamou

New Member
AW: Israel

Zitat von Anouk:
Kurze Anmerkung aus der Regie

@Ayamou und rebel:

Ich habe je einen Eurer Beiträge in je einer Formulierung redigiert, und bei Dir, rebel, das Wort "Plage" sinngemäß in Parenthese gesetzt. Bitte achtet ein bisschen auf Eure Wortwahl. Wiebke hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass das Thema heikel ist. Dem ist so. Deswegen sollte es mit angemessenem Niveau behandelt werden.

Gruß
anouk

Ok, ich mein ja, ich hab gestern mit meiner Wortwahl scheiße geredet, aber DAS hab ich nicht gemacht, meine liebe Anouk ;)
 
Top