Israel

R

rebel

Guest
AW: Israel

Zitat von Anouk:
Kurze Anmerkung aus der Regie

@Ayamou und rebel:

Ich habe je einen Eurer Beiträge in je einer Formulierung redigiert, und bei Dir, rebel, das Wort "Plage" sinngemäß in Parenthese gesetzt. Bitte achtet ein bisschen auf Eure Wortwahl. Wiebke hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass das Thema heikel ist. Dem ist so. Deswegen sollte es mit angemessenem Niveau behandelt werden.

Gruß
anouk

Wollt mich dafür entschuldigen, hab leider vergessen das wort plage in "" zu setzen und bei dem anderen hab ich es in klammern gestzt auch wenn die wortwahl einem öffentlichen forum nicht würdig ist, ich wollte mich nur von dem nazijargon distanzieren auch wenn ich etwas gegen den staat israel sagen. sorry nochmal
 
A

Anouk

Guest
AW: Israel

Zitat von Ayamou:
Ok, ich mein ja, ich hab gestern mit meiner Wortwahl scheiße geredet, aber DAS hab ich nicht gemacht, meine liebe Anouk ;)

Nee, dafür hast Du ein Wort verwendet, dass mit "A.." beginnt und mit "..kriecher" endet. Muss allgemein nicht sein, unabhängig vom Thema. Auf so was zu verzichten, hebt das Niveau jeder Debatte.

;)
anouk
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Zitat von wiebke:
das kann man. aber ich weise nocheinmal daraufhin, dass es ein sehr schwieriges thema ist und ruhig diskutiert werden sollte. viele menschen, von denen welche mit sicherheit weiser und informierter waren als wir hier, haben es in jahrzenhten nicht geschafft, den oder andere konflikte zu lösen. daher betrachte ich alle absoluten ansichten nach dem motto, dass ist so..., weil das so... ist, als unangebracht.

ich habe in keinem meiner beiträge behauptet das ich die allheillösung für dieses oder irgendein anderes problem hätte, alles was ich schreibe ist nur meine eigene meinung wie ich denke das ich das auch klar gezeigt habe. da ich selbst eine meinung darüber gebildet habe die nicht auf erziehung oder sonstige dinge nachvollziehen zu ist denke ich das ich meine meinung als absolut für mich bezeichnen kann. ich würde an dieser stelle auch gerne mit jemanden der pro-israel eingestellt ist darüber diskutieren, da jedes thema von zwei seiten zu betrachten ist ich kann nur meine meinung sagen und ayamou seine und das ist denk ich legitim. ich gib recht das ich wie oben schon gesagt mich an einer stelle im ton vergriefen hab und dafür entschuldige ich mich nochmal. aber ich denke halt das man auch in deutschland oder vielleicht grade in deutschland auch über den staat israel reden kann.
 
A

Anouk

Guest
AW: Israel

Zitat von rebel:
Wollt mich dafür entschuldigen, hab leider vergessen das wort plage in "" zu setzen und bei dem anderen hab ich es in klammern gestzt auch wenn die wortwahl einem öffentlichen forum nicht würdig ist, ich wollte mich nur von dem nazijargon distanzieren auch wenn ich etwas gegen den staat israel sagen. sorry nochmal

@rebel: Schon okay. Hab schon geahnt, was Du meintest - aber das Beispiel beweist: schreiben, nochmal lesen und dann erst abschicken schadet nie! ;)

lg
anouk
 

wiebke

New Member
AW: Israel

@ rebel, es sollte eine allgemeine aufforderung sein, sorgsam mit dem thema umzugehen, wie auch anouk es verdeutlicht hat.

lg, wiebke
 

Ayamou

New Member
AW: Israel

Ich gehe davon aus, wie ich das immer mitbekomme, dass das israelische Volk selber gegen den Krieg ist! Wie schon Wiebke es sagte, hier geht es um einen religiösen und kulturellen Kireg der schon seit Jahrhunderten immer wieder auf israelischen Boden stattgefunden hat!
Hierzu kommt leider das Machtgehabe der einzelnen Ländern wie den USA und Israel selbst. Keinefrage, dass israel nicht die alleinschuldigen hierbei sind. Ich verabscheue radikale islamistische Organisationen, grade weil die der Grund sind, weshalb unsere Glaube und sein Ansehen bei vielen Menschen um Jahrhunderte zurückgeworfen wurde! Ich verurteile das falsche politische Angagement von Israel! Ein Land, welches nicht weiß, wo sein Gegner sich befindet und deswegen ein Land in Trümmern versetzt, dabei unschuldige Menschen umkommen, und das in Massen, sollte sich mal an der eigenen Nase fassen! Dafür das Israel "auf" Palistina gegründet wurde, sollten sie versuchen diesen Konflikt anders zu lösen! Beide Seiten!
 

Ayamou

New Member
AW: Israel

Was uns gleich mal zum Atomwaffensperrvertrag bringt!
Diesen hat Israel nie unterschrieben, was sie noch gefährlicher und unberechnbarer macht!
Bin mal gespannt wie sie gegen Iran vorgehen werden^^
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Mal eine frage ayamou wenn du sagst, dass du radikal islamische organisationen verabscheust, also in diesem fall die hisbollah und hamas, unterscheidest du da zwischen der politischen partei, die auch radikal eingestellt ist, aber keine bomben oder raketen wirft, und dem paramilitärischen arm der partei, welchen nichtmal die oberen der politischen partei kontrollieren? was ich damit meine ist, dass die paramilitärische organisation der hisbollah aus einigen 1.000 mitgliedern besteht und dann wär es ja noch unverständlicher warum man ein land mit millionen menschen mit flächenbombardements übersät.
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Zitat von Ayamou:
Was uns gleich mal zum Atomwaffensperrvertrag bringt!
Diesen hat Israel nie unterschrieben, was sie noch gefährlicher und unberechnbarer macht!
Bin mal gespannt wie sie gegen Iran vorgehen werden^^

ja es ist echt gefährlich und unverständlich das man dem staat israel stillschweigend erlaubt atomwaffen herzustellen und deutschland israel auch noch atom u-boote verkauft. dem iran wird nicht erlaubt welche zu besitzen, wofür es auch gute gründe gibt, aber israel erlaubt man es und man destabilisiert damit die ganze region. und der größte verbündete israels die usa, ihres zeichens besitzer des zweit größten atomwaffenarsenals, dürfen auch welche besitzen obwohl sie der einzige staat der erde sind die jemals bewiesen haben das sie bereit sind atomwaffen einzusetzen.
 
Top