israel..

EnRetard

Well-Known Member
Hä? Er schrieb was von "schwer links bewegten Eltern" .. die aus ihrer Politisierung heraus offensichtlich Nordvietnam + die Vietcong unterstützten.
Zumindest ich fand das in Klammern gesetzte Detail interessant und wüsste jetzt nicht, warum das per vorauseilender Schere im Kopf unterschlagen sein soll (weil es Rechtsextreme triggern könnte??), - aber nun ja ... wahrscheinlich nur, weil ich so ausgeprägt rassistisch ticke. :cool:

ps Wundere dich bitte nicht, wenn ich wegen beckmesserischer Lesarten eigentlich gar nix mehr beisteuern mag.
Da ich jetzt aber sowieso Termine hab, ist das auch egal.
Du bist ja nur angepisst, dass ich dein Robertchen mit reingezogen habe
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gestern drüber gestolpert: Markus Lanz plauderte im Podcast in raunendem Verschwörungston mit seinem Lieblingsphilosophen Richard David Precht.
Michael Blume, promovierter Religions- und Politikwissenschaftler und von den jüdischen Gemeinden vorgeschlagener Antisemitismusbeauftragter des Landes Baden-Würtemberg, hat der Podcast nicht schlafen lassen, und vor lauter Ärger hat er diese Nacht einen erstklassigen Verriß in seine Computertastatur gehämmert. Erst verweist er wie üblich weitschweifig auf frühere Veröffentlichungen rund um das Thema, aber dann schlägt er zu. Lesenswert über Lanz/Precht hinaus. Welche Vorurteile wir über Juden mit uns herumschleppen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der Typ ist nach Robert Habeck der zweitpeinlichste Dummschwätzer der Republik, aber die "nordvietnamesischen Adoptivgeschwister" hättest du verschonen können.
Ich fand das bemerkenswert als Hinweis auf die Ernsthaftigkeit, mit der seine Eltern unterwegs waren auf DDR-Linie. Das waren nicht irgendwelche wirren oberflächlichen zeitgeistigen 68er-Spinner. Die haben mit ihrem Antiimperialismus durchaus Ernst gemacht bis in ihr persönliches Leben.

Zugleich ermöglichte der es aber auch, einen eigenen linken Antisemitismus zu entwickeln, der gegen den „kolonialistischen“, „imperialistischen“ Staat Israel gerade aus den Lehren des Dritten Reiches zu sein schien. Wir sind so wenig Antisemiten, daß wir trotzdem gegen Juden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top