israel..

Bintje

Well-Known Member
Eine Seite, die ich permanent verfolge:

Danke! :) Die Seiten von Centcom kennst du sicherlich auch, gell? Ich schaue in solchen Zeiten häufiger mal da rein, und wem das nix sagt: Es handelt sich um das für den Nahen Osten, Ostafrika und Zentralasien zuständige Regionalkommando der US-Streitkräfte. Auf deren Social Media-Accounts erfährt man in der Regel sehr viel schneller von relevanten Truppenbewegungen oder -verlegungen als in den Medien.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bin ja sowieso kein Podcast-Fan, aber das werde ich mir definitiv klemmen

@Bintje kann also hier schon mal überspringen und den nächsten Post lesen ;)

SCHALTEN SIE AUCH NÄCHSTE WOCHE WIEDER REIN !

Ich erspare euch ein Zwischenstatement von Lanz, weil es zu kurz ist, aber spätestens nach deren Erklärung werde ich natürlich berichten.

Jetzt nicht mehr, jetzt gehe ich nach Bett. Aber die haben den Podcast vorgeschoben mit nur einem, nämlich diesem Thema (Freitag kommt dann keiner).


Kurz: Sie sind beide keine Antisemiten. Precht hat sich, seit er zwölf ist, mit orthodoxen Juden, und dann immer wieder Zeit seines Lebens mit Antisemitismus und der Shoah beschäftigt und ist unglaublich schlau. Das mit den Juwelieren und den Finanzgeschäften ist absoluter Quatsch. Flapsig, verkürzt, jeder Jahrgangsstufe 12 weiß das. Wirklich Quatsch. Gibt es kein Vertun, das ist FALSCH. Deborah Feldmann erklärt in einem ausführlichen freund(schaft?)lichen Statement, persönliche Mitteilung an Lanz auf Nachfrage, was es wirklich auf sich hat. Precht stimmt dem zu, vergibt die Note Sehr gut! an sie. Der ganze Skandal, Schuld daran ist diese ganze, sie wird nicht so genannt, aber sehr offensichtlich gemeinte Woke-Kultur, die immer nur argwöhnt und Böswilliges unterstellt. Am Schluß also sind wir bei Täter-Opfer-Umkehr. 24 Minuten, und auf einen einzigen Vorwurf geantwortet.





Wer Blume dazu noch nicht gelesen hat, der sollte das jetzt tun. Lanz/Precht bauen einen Riesenstrohmann: Jedenfalls ernstzunehmende Kritik wirft ihnen nicht vor, Antisemiten zu sein, sondern Antisemitismus zu verbreiten. Und das detailliert an erdrückend vielen Punkten. Sie gehen nur auf einen einzigen ein und bagatellisieren ihn zu zwar einen Riesen-, aber halt sachlichen „kann ja mal passieren“-Fehler. Und betreiben am Ende Täter-Opfer-Umkehr.


So. Jetzt aber in die Waagerechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Wer sowas äußert ist Antisemit. So das haste jetzt davon. :p
Die schöne Ironie hast du nicht herausgelesen? :D
Kurz: Sie sind beide keine Antisemiten. Precht hat sich [...rhabarber .. ] und ist unglaublich schlau. [...] Schuld daran ist diese ganze, sie wird nicht so genannt, aber sehr offensichtlich gemeinte Woke-Kultur, die immer nur argwöhnt und Böswilliges unterstellt. Am Schluß also sind wir bei Täter-Opfer-Umkehr. 24 Minuten, und auf einen einzigen Vorwurf geantwortet.
ps Ich bewundere ja, wie Alu es schafft, sich nachts mit diesem Stuss zu belasten (während Leute wie ich seit Stunden schon pennen) und dann tatsächlich noch den pädagogisch wertvollen Lassowurf zum Wesentlichen hinzukriegen: Dem lesenswerten Faktencheck von Blume. Guter Teaser, Alu. Schlaf schön! :)
 
Top