... ist da

Bintje

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member

Die digitale Ära/Epoche ist da/hier.



Sorry @Berfin1980 das paßt eher nicht.

Der Satz ist eher passiv zu sehen und ich würde es eher mit:

"Die digitale Ära/Epoche ist über uns gekommen"


Edith: Btw Epoche im Englischen wird epoch geschrieben.......ohne das -e
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Sorry, aber was du Superpräsenz nennst ist einfach nur der present progressive(continuous) im Unterschied zum present simple.

Exakt (btw, da kann man mal sehen, wie flüchtig ich hier mitlese). Unterschied: das Erstere beschreibt eine Handlung, die jetzt gerade stattfindet, während simple present etwas Kontinuierliches ausdrückt, was alltäglich ist.
"Jim is going to school" heißt, dass Jim getzt gerade zur Schule geht.
Andernfalls hieße es: "Jim goes to school (every day)."
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nöpp, er hat mich schon vor langem verstoßen. So ist das mit jungen Heißspornen, die nicht wissen, was sie wollen und kein Widerwort ertragen. ^^

Verstoßen :confused: wie kann er nur...:(
Sorry @Berfin1980 das paßt eher nicht.

Der Satz ist eher passiv zu sehen und ich würde es eher mit:

"Die digitale Ära/Epoche ist über uns gekommen"


Edith: Btw Epoche im Englischen wird epoch geschrieben.......ohne das -e

Ja mit dem e hast du recht, danke fürs aufpassen ;)
 
Top