Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
15-temmuz-social.png
 

Alubehütet

Well-Known Member
Widrigkeiten, die in Deutshland vemutlich zum Kollaps von 75% der Bevölkerung und dem System zur Folge hätte und Menschen- als auch Bürgerrechte auf Jahre verloren wären
Das wird meines Erachtens in Deutschland tatsächlich zu wenig gewürdigt. Wir haben am G20-Wochenende gesehen, wie sich mit dreisten Lügen unsere Bevölkerung aufhetzen läßt. Und die Terroranschläge in der Türkei sind nicht gelogen. Da ist mehr los als in Paris oder Brüssel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
:(

Finde ich nicht.
Ein pseudo Putschversuch ist kein besserer Grund.
Nach deren Auffassung, und im Erleben vieler, war der Putschversuch echt. Und die Unterwanderung der Türkei durch die Gülenisten ist so oder so echt. Und daß die auch keine Menschenfreunde sind, haben sie in den Ergenekon-Prozessen hinreichend gezeigt. :(

Ich will nicht verteidigen, wie sie den Ausnahmezustand durchziehen, weiß der Himmel nicht. Aber daß sie einen haben, da gibt es, finde ich, prinzipiell nichts zu beanstanden. Wer weiß, was bei uns los wäre unter vergleichbaren Umständen.
Und, Terroranschläge gab es vorher auch schon.
Aber weitaus mehr als in Frankreich. :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum sind denn Leute mit Kriegsfantasien zu feige mal echten Krieg zu erleben?
Syrien ist doch nicht so weit oder warten Leute wie der mutige Löwe darauf das andere für sie Erfahrungen machen und verstecken sich selbst im stillen Kämmerlein?
 

EnRetard

Well-Known Member
In Frankreich fahren sie einen Notstand seit dem 13. November 2015. Und die Türkei hat m.E. bessere Gründe :(
Mach hier bitte nicht den Yeneroglu! Der Ausnahmezustand in Frankreich ist in keiner Weise mit dem in der Türkei zu vergleichen. In F hat es keine Abschaffung des Rechtsstaats gegeben, aber mitten im Ausnahmezustand einen demokratischen Machtwechsel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Die Frage war, ob es nicht ein zeitliches Limit gibt für einen Ausnahmezustand. Nö. Gibt es nicht. In Frankreich aus nichtigeren Gründen nicht.

Eine andere Frage ist, was Erdogan draus macht. Das ist — mit Recht — deine Frage. Frankreich aktuell wird ja sehr wohl mal wieder ausgebremst durch die Gerichte; in der Türkei täglich weniger denkbar.

Wieder eine andere Frage wäre, ob man in der Hektik und bei allen Widrigkeiten eines Ausnahmezustandes in aller Ruhe diskutieren kann und ein Referendum abhalten über die Zukunft der Republik. Würde ich auch verneinen. Gerade durch den Ausnahmezustand eilt da gar nichts; Erdogan hat erst mal alle Vollmachten, die er braucht.
 
Top