Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Doris

Well-Known Member
Oh, aufgerundet schon 5 TL also.

Frage mich, ob seine Wähler das immer noch gut finden und ihn verteidigen. Jetzt müssten doch spätestens die letzten RTE-Jünger mal der Realität ins Auge sehen.

Wenn aber "fremde Mächte" daran Schuld sind, kann doch Erdogan nichts dafür. Er tut doch alles, um das zu verhindern. So die Logik der Jünger.
 

beren

Well-Known Member
Wenn aber "fremde Mächte" daran Schuld sind, kann doch Erdogan nichts dafür. Er tut doch alles, um das zu verhindern. So die Logik der Jünger.


Genau diese Antwort bekommt man.

Vor dem Internetzeitalter hätte ich gesagt, okay, sie wissen es nicht anders.

Aber wenn Chinesen, Iraner etc. in der Lage sind, sich weltweit Informationen trotz Blockaden zu besorgen, dann wohl erst recht die Türken! Wo ein Wille, dort auch immer ein Weg. Auf Halk TV und auch einigen anderen wenigen Sendern wird zum Glück auch noch kritisch berichtet, und es gibt Talkrunden, wo Tacheles geredet wird. Außerdem kann man YouTube Videoblockaden mit Proxy gut umgehen. Bestimmt gibt es auch noch andere Mittel und Wege.
 

eruvaer

Well-Known Member
Genau diese Antwort bekommt man.

Vor dem Internetzeitalter hätte ich gesagt, okay, sie wissen es nicht anders.

Aber wenn Chinesen, Iraner etc. in der Lage sind, sich weltweit Informationen trotz Blockaden zu besorgen, dann wohl erst recht die Türken! Wo ein Wille, dort auch immer ein Weg. Auf Halk TV und auch einigen anderen wenigen Sendern wird zum Glück auch noch kritisch berichtet, und es gibt Talkrunden, wo Tacheles geredet wird. Außerdem kann man YouTube Videoblockaden mit Proxy gut umgehen. Bestimmt gibt es auch noch andere Mittel und Wege.
Ich hab da ja das Vorurteil, dass Chinesen (zumindest zahlenmäßig,nicht unbedingt prozentual) und Iraner, was Internetschläue und (im Falle der Iraner:) Englisch angeht, deutlich versierter und interessierter sind als Türken.
Alle drei verreisen -wenn überhaupt- eher im eigenen Land, aus finanziellen und politischen Gründen natürlich. Aber ob der Türkei auch wie bei den Schweizern, weil sie alles schöne doch im eigenen Land haben - "Wozu in die Ferne schweifen."
Würde ich bei der Türkei also auch auf das Interesse beziehen Informationen aus dem Ausland zu beziehen.

Hab ich das jetzt erklärt? Bin mir nicht sicher, dass ich verständlich machen konnte wie es gemeint ist.. Bitte gerne nachfragen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da trifft das Sprichwort zu welches blackcyclist immer gern gebracht hat: Halt du sie dumm, ich halt sie arm.
Der Imam wird ihnen sagen Allah wird es schon richten, ihr müsst nur gläubig sein.
Wer jeden Tag schwer zu tun hat das die Familie zu essen hat und etwas anzuziehen, der hat keine Zeit und Kraft sich gross um Politik zu kümmern. Das dürften mittlerweile wieder ganz schön viele Leute in der Türkei sein. Fragt sich nur ob da nicht auch Absicht dahinter steckt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Erdogan-Fans werden die Situation aber nicht nur vergleichen mit der vor zwei Jahren. Sie werden sagen: Vor Erdogan gab es noch nicht einmal eine Krankenversicherung.
 
Top