Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Doris

Well-Known Member
"Der Erlass über die einjährige Verlängerung der Befugnis für grenzüberschreitende Operationen im Irak und in Syrien ist von der Vollversammlung der Türkischen Grossen Nationalversammlung verabschiedet worden." (Quelle: TRT Deutsch)

Na, dann mal feste druff.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Trump will YPG-Unterstützung beenden

Ankara / NEX / TP – Der US-amerikanische Präsident Donald Trump hat bei einem Telefonat mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan die sofortige Einstellung der US-Waffenlieferungen an den syrischen PKK-Ableger YPG versprochen. Dies hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Freitag mitgeteilt.
https://turkishpress.de/news/politik/25-11-2017/trump-will-ypg-unterstuetzung-beenden
 

beren

Well-Known Member
Trump will YPG-Unterstützung beenden

Ankara / NEX / TP – Der US-amerikanische Präsident Donald Trump hat bei einem Telefonat mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan die sofortige Einstellung der US-Waffenlieferungen an den syrischen PKK-Ableger YPG versprochen. Dies hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Freitag mitgeteilt.
https://turkishpress.de/news/politik/25-11-2017/trump-will-ypg-unterstuetzung-beenden


Schon bekannt :) musst es nicht so groß ankündigen.
 

beren

Well-Known Member
Oh, bei den letzten Beiträgen musste ich jetzt Schmunzeln. :)



Back to the Thema:

Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich es hier irgendwo geteilt habe, aber - was ist wenn der angekündigte Währungscrash wirklich kommt? Die Zentralbank müsste aktuell dringend einschreiten, die darf es jedoch nicht, weil R T E das nicht will. Wunder geschehen, ja, klar, jedoch ist die Türkei weit weg davon. Die TL fällt und fällt und fällt. So schlimm war es wohl noch nie. :(
 

beren

Well-Known Member
Ja? Hatte mich darauf verlassen, dass @Almancali uns da auf dem laufenden hält und dachte so still und heimlich, es würde stagnieren


1 Euro ist über 4 TL, ich guck schon nicht mehr.

Da gibt es wichtigeres, was man mitbekommt, wie dass die Türkei jetzt wohl Fleisch, Walnüsse, Pistazien, Bohnen, Linsen, Kichererbsen und so was importiert! Letztes Jahr (2016) gehörten diese Hülsenfrüchte noch zu den Exportgütern.
 

beren

Well-Known Member
Bedroht mittelbar oder direkt die "Dürre" die Landwirtschaft in der Türkei oder die "neue Türkei" und deren undurchsichtige Politik? Ich tendiere zur zweiten Antwort, RTE und sein Clan. Die Leidtragenden sind wie immer die armen Bauern.
 
Top