Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member
Putin legt Wert auf den Partner Türkei, selbst wenn man in Syrien unterschiedliche Ansichten vertritt.
Alles richtig, nur ist Putin zuerst und massiv Alliierter Assads. Hier liegt seine Priorität. Er würde gerne mit Assad verbündet bleiben, ohne die Türkei zu verprellen. Aber im Zweifel sind in Syrien elementare langfristige (wirtschaftliche) russische Interessen bedroht, in der Türkei nicht. Einig sind wir uns wieder, daß niemand der Involvierten einen eigenständigen kurdischen de-facto-Staat in Syrien will, außer vielleicht den Amerikanern. Aber denen ist das soo arg wichtig dann doch auch nicht. Sie hätten gerne einen Fuß in Syrien behalten. Ist Trump aber zu unwirtschaftlich, weil es auf unabsehbare Zeit eh’ nichts nützen wird. Die Amis sind, da gebe ich Dir Recht, im Prinzip raus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Trump sagt die PKK ist eine schlimmere Terrorbedrohung als der sog. "IS"

Der US-Präsident sieht in der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei eine größere Terrorbedrohung als im "Islamischen Staat". Die Kurden seien "keine Engel".

"Die PKK, die – wie Sie wissen – Teil der Kurden ist, ist vermutlich in vielerlei Hinsicht schlimmer beim Terror und eine größere terroristische Gefahr als der IS", sagte Trump bei einer Pressekonferenz mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella im Weißen Haus.

Trump beschuldigte die Kurden, IS-Mitglieder absichtlich aus Gefängnissen freigelassen zu haben, um ihn schlecht dastehen zu lassen.

Quelle: zeit.de
Link dazu.

Der Typ ist wirklich krank. Sehr krank. Erst sein Brief an Erdogan, und jetzt das. Er ist nicht mehr in der Lage, die Geschäfte der Vereinigten Staaten zu führen.

Daß die Kurden zu den besten und tapfersten Kämpfern da unten gehören, habe ich in den letzten Tagen noch betont. Daß sie auch von Amnesty International Kriegsverbrechen bezichtigt werden, hatten wir auch schon hier irgendwo diskutiert. Aber „schlimmer als der IS“ ist ja wohl völlig Banane. Mache mir wirklich Sorgen ... nicht um Trump, um die Welt, wenn so einer die Geschicke der USA lenkt.
 

HayatGüzel

Active Member
Das ist doch alles nur ein Witz, die ypg meint die is Mitglieder werden den Kampf zwischen ypg und türkische Soldaten ausnutzen und abhauen.
Warum habt ihr diese Gefängnis dann so nah gemacht?
Ihr habt an alles gedacht, nur an das nicht oder?
Mein Gott, wie die uns verarschen.
Die machen diesen Gefängnis mit Absicht so nah um die türkische Soldaten mit Freilassung der is Terroristen zu beschuldigen, falls die die türkische Armee nicht stoppen können.

Trump redet auch Unsinn, Kurden seien keine Engel?
Warum hast du die dann bis jetzt unterstützt, wenn du Engel treffen wolltest?
Du könntest Is mit USA armee und Britische Armee locker vom Feld vernichten können aber du brauchst diese Terroristen.
Diese Gefängnis war bestimmt auch euer Idee.....
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja alle YPG Mitglieder haben eine Glaskugel. Da hätten sie doch wirklich wissen können wo die Türken angreifen werden und die Gefängnisse weit davon weg bauen können. Tz, Tz
 
Top