Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Berfin1980

Well-Known Member
Was wollte er denn machen? Ohne die Russen ist er nicht in der Lage irgendetwas zu tun. Russen und auch die Türken sind ihm militärisch total überlegen.
Ich meine ja nur Erdogan trifft sich erneut mit Putin.

Damaskus hat heftige Gegenwehr verkündet.....letztlich müssen da die Zivilisten wieder Büsen....

Das beste was ich las gestern....die Dschihadisten der türkischen Armee haben eine bewaffnete Drohne abgeschossen, nur das war eine türkische Drohne. Kommen die jetzt vor ein Kriegsgericht?
 

NeoAslan+

Well-Known Member
"Erst bombte Russlands Luftwaffe eine Million Menschen in Idlib in die Flucht. Nun greift die Türkei die syrisch-russische Koalition massiv an. Und erreicht etwas, was der Westen seit sieben Jahren nicht zustande bringt."...

..."
c9b23a1e-be15-4402-8a1f-3f1b83c8bdf1_w948_r1.77_fpx30_fpy45.jpg

Türkischer Militärkonvoi in Idlib - das Ziel: Die Armee von Machthaber Baschar al-Assad

Am Sonntagnachmittag war innerhalb weniger Stunden erreicht, was schon 2013 der frühere US-Präsident Barack Obama jahrelang als zu gefährlich, zu schwierig verworfen hatte: die Schaffung einer Flugverbotszone über Syriens Aufstandsgebiet. Keine Luftattacken mehr auf Wohnviertel, Krankenhäuser, Märkte oder, wie zuletzt noch vor Tagen, zehn Schulen in einer Angriffswelle.

Gegen Mittag, nachdem die zwar angekündigte, aber in ihrer Heftigkeit überraschende türkische Offensive am Morgen begonnen hatte, verkündete die amtliche Nachrichtenagentur Sana aus Damaskus: "Der Luftraum über Idlib ist ab sofort gesperrt", jedes Flugobjekt dort "wird als feindselig betrachtet und muss abgeschossen werden".

Der unvermittelte Konjunktiv ist folgerichtig, denn zu diesem Zeitpunkt war die syrische Luftabwehr dort bereits außer Gefecht gesetzt, wurden zwei Suchoi-24 der syrischen Luftwaffe von einem türkischen F-16 Jet abgeschossen, war der Himmel über Idlib ohnehin nicht mehr in den Händen des Regimes von Bashar al-Assad "...

..."Und dass die Formationen von Assads multinationaler Truppe kollabierten, erzählten sich auch abgehörte Kämpfer der libanesischen Hisbollah per Funk. Sie hat nach eigenen Angaben neun Männer verloren, die "in Erfüllung ihrer dschihadistischen Pflicht" starben. "...

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausl...ll-a-842986e1-a919-472d-a1fc-636b00f8eed9-amp

Und das ist nur ein Vorgeschmack dessen, was den Feinden der Türkei und den Terrorinitiatoren noch blüht.

Die dargebotene Kampfkraft der T.S.K. ist nur ein Bruchteil der tatsächlichen Kapazitäten.

Die iranischen Möchtegerns und ihre Schergen sollten sich besser aus den Gebieten türkischer Interessen verziehen, so lange sie noch können. Vielleicht schiessen die ja wieder eine zivile Luftverkehrsmaschine mit iranischen Passagieren an Bord im Luftraum um Teheran aus Versehen ab. :cool: Farsi Style eben...

We don't give a shit about them, any more.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mal eine bescheidene Frage. Wie stellt ihr euch denn vor wie dieser oder irgendein Krieg beendet werden soll? Das geht doch nicht über Waffenstillstandsabkommen oder Flugverbotszonen, die sowieso irgendwann gebrochen werden und am Stand der Dinge nichts ändern. Nach einer Weile geht der Krieg weiter.
Leider geht das nur indem eine Seite siegt. Dabei leidet immer die unschuldige Bevölkerung, immer. Das ist den jeweiligen Gegnern immer egal, sie kämpfen so lange bis einer gesiegt hat.

Es gäbe auch noch die andere Variante, wobei von außen der Krieg beendet wird, siehe 2. Weltkrieg. Daran denkt aber im Syrien Krieg niemand. Es tun sich weder westliche Länder, noch arabische muslimische Länder zusammen und beenden den Krieg.
Daraus folgt, der Krieg geht weiter und weiter wenn Syrien nicht gestattet wird Idlib einzunehmen und die Rebellen und die Türken aus dem Land zu werfen. Rußland paktiert mal mit der Türkei und mal nicht und so wird sich das hinziehen und die Opferzahlen werden immer mehr und die Verwüstungen im Land immer schlimmer.
 

naumburger

Well-Known Member
Daraus folgt, der Krieg geht weiter und weiter wenn Syrien nicht gestattet wird Idlib einzunehmen und die Rebellen und die Türken aus dem Land zu werfen. Rußland paktiert mal mit der Türkei und mal nicht und so wird sich das hinziehen und die Opferzahlen werden immer mehr und die Verwüstungen im Land immer schlimmer.

Und eines Tag trägt Deutschland wieder die Hauptlast und bezahlt die ganze Verwüstung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daraus folgt, der Krieg geht weiter und weiter wenn Syrien nicht gestattet wird Idlib einzunehmen und die Rebellen und die Türken aus dem Land zu werfen. Rußland paktiert mal mit der Türkei und mal nicht und so wird sich das hinziehen und die Opferzahlen werden immer mehr und die Verwüstungen im Land immer schlimmer.
So bitter das ist, aber so sehe ich das auch. Deswegen überrascht mich, daß Putin die Türkei machen läßt. Das löst ja nichts, das vertagt ja nur.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine einzige Schande für Europa, das neue Flüchtlingsdesaster mit Ansage. Gerade von dem, das sich für „christlich“, für „katholisch“ hält. Nun ja. An Deutschland liegt es dieses Mal mal nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
So bitter das ist, aber so sehe ich das auch. Deswegen überrascht mich, daß Putin die Türkei machen läßt. Das löst ja nichts, das vertagt ja nur.
Putin hat ja auch wirtschaftliche Interessen in der Türkei. Die will er sicher nicht gefährden, kostet ja auch alles Geld.
Außerdem ist Putin auch nicht das sanfte Lämmchen. Menschen sind ihm doch ziemlich egal.
 
Top