Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

univers

Well-Known Member
Erdogan will jetzt die Dollarisierung im Land stoppen. Lira soll sich dadurch erholen.
So geschah es auch, was ich rein gar nicht versteh und die Fachleute, bei der Frage wie das anvisierte neues Wirtschaftsprogramm funktionieren soll, sich die Haare raufen.
Ein Experte meinte gar über Twitter, dass das der letzte Hause aus dem Zylinder war.

14,74 TL/€
 

Mendelssohn

Well-Known Member
So geschah es auch, was ich rein gar nicht versteh und die Fachleute, bei der Frage wie das anvisierte neues Wirtschaftsprogramm funktionieren soll, sich die Haare raufen.
Ein Experte meinte gar über Twitter, dass das der letzte Hause aus dem Zylinder war.

14,74 TL/€
Man darf ja nicht vergessen, dass nicht einmal Erdogan, sein Clan und seine besten Freunde ihr Geld den türkischen Sparkassen anvertrauen. Ich erinnere an die Schuhkarton-Affäre. Also seit ungefähr zehn Jahren ist die großräumige Flucht des verbliebenen Rest-Kapitals bekannt. Dass Erdogan mit seinem Haushalt auf Total-Pump über die Jahre kam, ist vermutlich Merkels Fürsprache in der EU zu verdanken.

Man kann eigentlich nur darauf warten, dass Erdogan dem türkischen Industriellenverband den Bau neuer Moscheen zur Ankurbelung der Wirtschaft empfiehlt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Habe noch nirgends den Rubel rollen sehen, nicht einmal bei meinem einwöchigen Aufenthalt in Moskau 2004 (anlässlich Kants 200. Todesjahrs).Der Taxifahrer, den ich kurz vor dem Flughafen mit sämtlichen verbliebenen Rubeln bezahlen wollte (mittagessen in der Mensa mit Tee ca. 3 Rubel), hätte mich beinahe in den Wald zum Ausrauben gefahren (Hinfahrt in die Stadt war sowieso pauschal 80 Euro für 15-20 km in einem Auto, in das die Abgase reinkamen). Also der Rubel wird weder in Istanbul noch Izmir zur Ersatzwährung. Und im Präsidentenpalast schon mal gar nicht.
Die DITIB wird sich bedanken, wenn Rubel zum Moscheeausbau ranrollen. :D
 
Top