Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

univers

Well-Known Member
Nur mal das politische Klima wiederzugeben, um nicht zu meckern.

Wir schreiben das Jahr 2017, als das:
raus kam, weder der Text, noch die Musik sagt mir zu und kannte es auch nicht, aber jetzt machen einen Sprung in das Jahr 2022:

https://www.dw.com/de/türkei-präsident-erdogan-gegen-pop-diva/a-60520285
j
etzt weiß ich, was Populismus ist, weshalb sonst wird das nach 5 Jahren aufgebläht?
Das sollte keine Frage sein, um die Leser festzunageln, sondern ich überlegte es bei mir und teile es mit euch, dass also 2023 die Präsidentschaftswahlen stattfinden werden und man jetzt schon die Bühne dafür aufbereitet?
Zumal die Aussage Erdoğan's, die den Inhalt des Link's ausmacht in einer Moschee gemacht wurde, folglich die religiöse Wähler anspricht, derer es hier viele gibt.
Denn konservativ bedeutet hier mehrheitlich auch religiös sein.

Mein Motto, keine Götzenbilder erschaffen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Kein Wunder das Erdogan und die AKP nervös werden. Erdogan steht in der Beliebtheitsskala nicht mehr an erster Stelle. Wenn ich mich nicht irre ist es derzeit die 6. Stelle die er inne hat. Da kann man schon ins Grübeln kommen.
 

Msane

Well-Known Member
Die Karte des Feindes von Außen hat Erdogan schon gespielt, EU, Kurden in Syrien/Irak, Armenien etc. da ist nicht mehr viel rauszuholen ... diesesmal könnte es für ihn wirklich eng werden.

Bleibt nur die Frage ob es unter einer anderen Regierung besser werden würde.

Wirtschaftlich wohl auf jeden Fall, da eine neue Regierung wahrscheinlich auf teure Prestigeprojekte verzichten und bezüglich der Währungspolitik ein prakmatischer Kurs eingeschlagen würde.

.
 

EnRetard

Well-Known Member
"Wenn der Ochse ins Schloss kommt, wird nicht der Ochse zum König, sondern das Schlosss zum Stall".

Mit diesem Sprichwort hat die Journalistin Sedef Kabaş im Fernsehsender Tele 1 und auf Twitter angeblich Präsident Erdoğan beleidigt. Am Samstag um 2 Uhr morgens wurde sie in ihrer Wohnung festgenommen. Ihr droht jetzt wegen Präsidentenbeleidigung eine Haftstrafe.
 

Bintje

Well-Known Member
"Wenn der Ochse ins Schloss kommt, wird nicht der Ochse zum König, sondern das Schlosss zum Stall".

Mit diesem Sprichwort hat die Journalistin Sedef Kabaş im Fernsehsender Tele 1 und auf Twitter angeblich Präsident Erdoğan beleidigt. Am Samstag um 2 Uhr morgens wurde sie in ihrer Wohnung festgenommen. Ihr droht jetzt wegen Präsidentenbeleidigung eine Haftstrafe.
Das war klar.
Nun, ich denke, den Stiefel zieht sich nur jemand an, der ihm passt. Und das sagt alles.
 

univers

Well-Known Member
wenn ein Großvieh (Ochse z.Bsp., Anmerkung meinerseits) in ein Palast eintritt wird er nicht zum König. Dieser Palast wird zum Stall."

"Wenn der Ochse ins Schloss kommt, wird nicht der Ochse zum König, sondern das Schlosss zum Stall".

Meinte Sommer es so?
Nebenbei, meine Übersetzung ist in Eigenregie enstanden.;)
 
Top