EnRetard
Well-Known Member
Danke, ersteres hatte ich im Laufe der Zeit schon kapiert (selbst als Doofchen). ; ) Mich interessierte halt der Artikel, weil ich mir Antwort auf die Frage erhoffte, warum der Herr eine schwedische Abgeordnete mit iranischer Abstammung in der TR zu inhaftieren beabsichtigt und ich ziehe mir jetzt mal kurz das ZDF-Teil von Alu rein.

Turkey ambassador suggests extradition of Swedish member of parliament
Turkey's ambassador to Sweden has made several accusations against Swedish parliamentary politicians, including the suggestion that Amineh Kakabaveh should be extradited, over claims about connections with the terrorist-classified organisation Kurdistan Workers' Party (PKK) .
Von Frau Kakabaveh kam laut obiger Quelle die entscheidende Stimme im Riksdag für Magdalena Andersson bei der Wahl zur Premierministerin. Dafür sagten die Sozialdemokraten ihr die Zusammenarbeit der Regierung mit der PYD zu. Der Sprecher von PM Anderssons Sozialdemokraten schrieb noch vor einem halben Jahr dies: “That freedom fighters who have fought or sympathised with the YPG / YPJ or PYD are classified by certain state actors as terrorists is unacceptable.”
Es sieht so aus, als könnte es Andersson das Amt kosten, wenn sie gegenüber Kakabaveh einen Rückzieher machte.