Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Nun also, die Nacht vom 15. auf den 16. Juli....denkwürdig.
Putschversuch, initiiert durch verräterische Splittergruppierungen innerhalb der TSK.
Die Konsequenzen werden sicherlich zeitnah gezogen und letztlich auch hoffentlich die notwendige Ausrichtung an die Herausforderungen, mit der sich die Türkei konfrontiert sieht, in jeglicher Hinsicht einleiten.
Ich begrüße ausdrücklich die einhergehenden Pläne, die militärischen und Sicheherheitskräfte einer Kernsanierung zu unterziehen, um eine absolut zuverlässige und allzeit bereite Truppen zu gewährleisten, die das türkische Volk und die Nation gegen äußere und innere Feinde defensiv und offensiv verteidigen, die gegenseitige Wertschätzung steigern und auch die NATO-Aufgaben und Belange erledigt, ihre große Bedeutung für das Militärbündnis bekräftigt.
Sicher muss auch dabei neu sortiert werden.

Der Kommandeur a.D. der Luftwaffenbasis Incirlik ist festgenommen wurden.

..."Die türkische Regierung greift hart gegen jene Soldaten durch, die hinter dem Putschversuch von Freitagnacht stecken sollen. Jetzt ist auch der Kommandeur der Luftwaffenbasis Incirlik festgesetzt worden - jenes Stützpunktes, den auch die Bundeswehr nutzt.

Mehrere Medien berichten am Sonntag unter Berufung auf türkische Regierungskreise über die Inhaftierung von General Bekir Ercan Van. Aus Kreisen der Bundeswehr wurde SPIEGEL ONLINE bestätigt, dass der General festgesetzt wurde - ob allerdings nur vorübergehend zur Befragung oder mit Haftbefehl, war noch unklar."...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...fenbasis-offenbar-festgenommen-a-1103403.html

In diesem Zusammenhang möchte ich nicht all zu viel spekulieren, jedoch betrachte ich die Aktivitäten insgesamt, die vornehmlich deutsche Politiker der Parteien Grüne und Linke hinsichtlich der in Incirlik im NATO-Auftrag stationierten Bundeswehrsoldaten außerordentlich verdächtig und argwöhnisch.
Hierbei fallen erneut die Abgeordneten Dagdelen und Özdemir sehr negativ auf, nicht nur, weil sie die Bundesregierung scheinbar permanent gegen die Türkei aufwiegeln und nötigen.
Sollte es im Zusammenhang mit dem Putschversuch fremdländische Einflüsse gegeben haben, denke ich, dass diese sehr wahrscheinlich auch und besonders aus dem Lager in Deutschland kommen, in denen sich o.g. Politiker bewegen.

Sithnoppe

Moderator
In diesem Zusammenhang möchte ich nicht all zu viel spekulieren, jedoch betrachte ich die Aktivitäten insgesamt, die vornehmlich deutsche Politiker der Parteien Grüne und Linke hinsichtlich der in Incirlik im NATO-Auftrag stationierten Bundeswehrsoldaten außerordentlich verdächtig und argwöhnisch.
Hierbei fallen erneut die Abgeordneten Dagdelen und Özdemir sehr negativ auf, nicht nur, weil sie die Bundesregierung scheinbar permanent gegen die Türkei aufwiegeln und nötigen.
Sollte es im Zusammenhang mit dem Putschversuch fremdländische Einflüsse gegeben haben, denke ich, dass diese sehr wahrscheinlich auch und besonders aus dem Lager in Deutschland kommen, in denen sich o.g. Politiker bewegen.
Pass mal deine Dosierung besser an.....der Wirkspiegel scheint unterschritten zu sein ;)

NeoAslan+

Well-Known Member
Pass mal deine Dosierung besser an.....der Wirkspiegel scheint unterschritten zu sein ;)
Du musst es natürlicherweise ganz genau wissen ;)
Teilst du auch mit, was du mit diesem "Kommentar" bezwecken wolltest?

"... Der Politikexperte Marc Pierini von der Brüsseler Denkfabrik "Carnegie Europe" hält es deshalb auch schlicht für eine Fata Morgana, dass die EU Druck auf die türkische Führung ausüben könne..."

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-tuerkei-131.html

Sithnoppe

Moderator
Du musst es natürlicherweise ganz genau wissen ;)
Teilst du auch mit, was du mit diesem "Kommentar" bezwecken wolltest?

"... Der Politikexperte Marc Pierini von der Brüsseler Denkfabrik "Carnegie Europe" hält es deshalb auch schlicht für eine Fata Morgana, dass die EU Druck auf die türkische Führung ausüben könne..."

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-tuerkei-131.html
Und das hat jetzt was mit deinem "Verdacht", dass türkischstämmige deutsche Abgeordnete (die mit dem unreinen Blut) etwas mit diesem Amateurputsch zu tun haben könnten, zu tun?

Leo_69

Well-Known Member
Deutsch-türkische Touristen fragen mich..Leo was machst du hier noch?
Dieses Land ist im Arsch und sinkt tiefer. Hau ab solange du hier noch weg kannst.

Mendelssohn

Well-Known Member
Du hast interessante Ansichten, wie ich lese...woher bloß?! ;)
Zur Erinnerung:
Du mußt schon dich selbst verstehen. :)