Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Doris

Well-Known Member
Ankara plant Maßnahmen gegen überfüllte Gefängnisse

Mehr als 41.000 Menschen wurden seit dem Putsch im vergangenen Juli verhaftet. Um dem Platzmangel in den türkischen Gefängnissen entgegenzuwirken, sollen jetzt niedrige Haftstrafen im offenen Vollzug verbüßt werden.

http://www.handelsblatt.com/politik...gegen-ueberfuellte-gefaengnisse/19440482.html

Das Justizministerium hatte bereits am Mittwoch die Regeln dafür modifiziert, wer für den offenen Strafvollzug in Frage komme. Das sind demnach Häftlinge mit Strafen von weniger als zehn Jahren, die mindestens einen Monat gute Führung bescheinigt bekommen.

Kriminelle kommen auf freien Fuß, Oppositionelle fahren ein.

beren

Well-Known Member
Ankara plant Maßnahmen gegen überfüllte Gefängnisse

Mehr als 41.000 Menschen wurden seit dem Putsch im vergangenen Juli verhaftet. Um dem Platzmangel in den türkischen Gefängnissen entgegenzuwirken, sollen jetzt niedrige Haftstrafen im offenen Vollzug verbüßt werden.

http://www.handelsblatt.com/politik...gegen-ueberfuellte-gefaengnisse/19440482.html

Das Justizministerium hatte bereits am Mittwoch die Regeln dafür modifiziert, wer für den offenen Strafvollzug in Frage komme. Das sind demnach Häftlinge mit Strafen von weniger als zehn Jahren, die mindestens einen Monat gute Führung bescheinigt bekommen.

Kriminelle kommen auf freien Fuß, Oppositionelle fahren ein.

Unter 10 Jahre???

Das ist doch ein SCHERZ!

Nur 1 Monat gute Führung?

Ich glaub mich knutscht ein Elch!

beren

Well-Known Member
Nee, das wohl nicht, aber die Chancen steigen, dass du beim nächsten Türkei-Urlaub Bekanntschaft mit Gestalten machst, die mit guten Gründen zu bis zu 10 Jahren Haft verurteilt worden waren.

Beim letzten Urlaub hatte ich schon fast das Vergnügen. Ein Serienkiller trieb sich wohl bei mir in der unmittelbaren Umgebung herum. Dabei hatte ich noch Witze darüber gemacht, was wäre, wenn er an der Tür vorbeilaufen würde etc. Jetzt könnte so was Normalität werden. Erschreckend!

"Atalay Filiz"