AW: Ist er einen Versuch wert?
Also, ich wundere mich auch manchmal, dass es noch immer so übertriebene Vorurteile gegenüber dem türkischen Mann ganz allgemein gibt.
Die hatte ich nie, auch nicht bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Obwohl ich sagen muss, dass ich vorher nie viel mit welchen zu tun hatte.
Als ich mit meinem Freund frisch zusammen war, hatte ich einige Freundinnen, die etwas merkwürdige Bemerkungen über türkische Männer gemacht haben.
V.a. eine, hat mich immer wieder "gewarnt". Für sie waren auch alle Türken Machos und sie erzählte mir immer, dass es bei den Türken so ist, dass die Frau die Alditüten schleppen würde, während der Mann rauchend nebenher spaziere.:icon_eyecrazy: So ein Schwachsinn!!!
Nach drei Jahren kann ich jetzt sagen, dass mein Exemplar, am wenigsten Macho ist, verglichen mit früheren Partnern.
Natürlich gibt es hin und wieder auch mal eine Meinungsverschiedenhet, die wohl auf die unterschiedliche, kulturelle Herkunft zurückzuführen ist.
Aber das macht die Beziehung für mich nur interessanter.
An deiner Stelle, liebe ninna, würde ich ganz unbefangen an die Sache herangehen. Nicht immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er ja Türke ist und man bei denen -warum auch immer- vorsichtiger sein muss.