Ist er einen Versuch wert?

ninna

New Member
AW: Ist er einen Versuch wert?

Einen Monat ist es nun her, dass ich hier zum letzten Mal schrieb. Und ich glaube, dass ich mich zu etwa 80% entschieden habe und demnach meine eigene Frage folgendermaßen beantworte: Nein, er bekommt den Versuch nicht. Wenn nicht noch ein Wunder passiert.

Aufgrund seiner Internetabstinenz befinden wir uns gerade wieder in einem absoluten Kommunikationsloch :roll:
Ja, ich weiß, dass ich kein Mädel bin, in das man sich ernsthaft verlieben sollte. Ich weiß auch, dass wir im Prinzip "Nichts" sind und weder er noch ich zu irgendwas verpflichtet sind. Und wahrscheinlich sind sowohl meine als auch seine kommunikativen Fähigkeiten nicht so effektiv. Aber dieser Mangel an Kommunikation, weil die Eltern ja kein Internet haben, nervt dann doch (in seiner Studentenbude hat er welches und da läuft das auch) :evil: Andererseits spart er extra für die Reise, die auf meinem Mist gewachsen war. Aber ich möchte einfach langsam mal in meinem Kopf klare Verhältnisse schaffen und nicht in ein paar Wochen feststellen, dass er vielleicht gar nicht mehr mit mir redet (wenn auch unwahrscheinlich) und ich also alleine durch die Pampa ziehen kann.

Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber das ist gerade mein gedanklicher Stand der Dinge. Vielleicht sollte ich ihn lieber nochmal irgendwie drauf hinweisen und irgendeine Chance geben, aber da weiß ich auch nicht wie. Eine Art Ultimatum geht sicherlich nach hinten los :-?

Die Türkei werde ich aber definitiv genießen. Freu mich schon drauf wie verrückt :razz:

L

Laledevri

Guest

Dass es bei den Eltern kein Internet gibt, glaube ich nicht. Ausserdem haben fast alle auf dem Handy Internet. Wenn einer im Internet wohnt, dann die Türken. :biggrin: Und ansonsten hat doch fast jeder Teegarten WLAN. Nö, wer kommunizieren will, der schafft das auch. Ist meine Meinung.

Natürlich kannst Du ganz ohne Hintergedanken mit ihm in Urlaub fahren. Aber wenn die Kommunikation schon jetzt so läuft, wie wird das denn erst, sollte es wirklich eine Fernbeziehung werden? Das ist ja dann die Hölle, wenn einer sich nicht zuverlässig meldet.

Weiter vorne habe ich was gelesen und das wirft in mir eine Frage auf: warum sollst Du niemand sein, in den man sich verliebt?

ninna

New Member

@Laledevri: Naja, ich glaube inzwischen, dass seine Eltern keines haben. Ich sehe ja seine Onlineaktivität ;) Er hat auch keinen eigenen Computer und sein Handy ist nicht internetfähig (das weiß ich beides sicher, hab ja schließlich ne Weile fast neben ihm gewohnt!). Soviel weiß ich. Der Computer in der Studentenbude gehört seinem Mitbewohner. Also viel Geld hat er wirklich nicht, aber er scheint auch irgendwie nicht allzu großen Wert auf "Statussymbole" zu legen und ist sehr sparsam. Sms schreiben könnte er wohl trotzdem :roll:

Wie dem auch sei... inzwischen sage ich mir auch, dass wenn man will... und wenn es eine Sms oder Nachricht alle paar Tage ist. Oder zumindest eine offene Kommunikation.

Aber ja, die Frage ist halt, wie das wohl jemals werden würde...

Warum man sich nicht in mich verlieben sollte: Sicher, kann Man(n). Fragt sich nur, ob es aufgrund meiner Persönlichkeit sinnvoll ist :wink: Und das hat er leider auch schon öfter zu spüren bekommen. Also eigentlich ist es mehr ein Wunder, dass wir seit Monaten Kontakt haben, auch wenn längere Durststrecken dazwischen sind. Bzw dass er mich aushält :roll:

L

Laledevri

Guest

@Laledevri: Naja, ich glaube inzwischen, dass seine Eltern keines haben. Ich sehe ja seine Onlineaktivität ;)

Falls Du Facebook meinst- das kann man so einstellen, dass Du gar nix siehst. SMS sind sehr günstig, auch ins Ausland. Es sei denn, er schiesst immer die NAR Kampanya bei Turkcell. Die kann nicht ins Ausland simsen. Also alle paar Tage sollte sowas drin sein. Oder ein Besuch im Internetcafe. Da Abhängen bei und mit Kumpels zu den favorisierten Freizeitbeschäftigungen türkischer Jungs gehört, kann man auch mal bei nem Kumpel schnell zu Facebook hüpfen. Nee, wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Man selbst findet ja auch immer einen Weg, wenn man was unbedingt will- und einen Grund, wenn man etwas nicht will. Warum sollten die Männer das anders handhaben?

Wie dem auch sei... inzwischen sage ich mir auch, dass wenn man will... und wenn es eine Sms oder Nachricht alle paar Tage ist. Oder zumindest eine offene Kommunikation.

Jepp. Loslassen. Wenns für Dich ist, kommt es sowieso zu Dir. Meine Güte, was hab ich schon für wertvolle Lebenszeit vergeudet, auf die Nachrichten von Männern zu warten. Würde ich nie wieder machen. Klar grübelt frau ein paar Tage/Wochen (demnach wie intensiv der Kontakt war). Aber hey, da draussen warten welche, die viel besser zu mir passen als der jeweilige Dünnbrettbohrer.

Warum man sich nicht in mich verlieben sollte: Sicher, kann Man(n). Fragt sich nur, ob es aufgrund meiner Persönlichkeit sinnvoll ist :wink: Und das hat er leider auch schon öfter zu spüren bekommen. Also eigentlich ist es mehr ein Wunder, dass wir seit Monaten Kontakt haben, auch wenn längere Durststrecken dazwischen sind. Bzw dass er mich aushält :roll:

Ich kenne Dich nicht, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Aber wenn Du Dich selbst anfängst, unerträglich zu finden, kannst Du an Dir arbeiten. Oder aber warten, bis der Topf auf Deinen Deckel und so weiter....

ninna

New Member

@Laledevri: Zunächst, ich finde mich nicht unerträglich, ganz im Gegenteil. Eher bin ich teilweise ziemlich abweisend. Ist aber jetzt auch nicht so, dass ich mir pausenlos Gedanken machen würde. Im Hinterkopf ist es aber immer da, weil ich den Rest meiner Reise planen muss und das nunmal dooferweise Türkei ist.

Und ich weiß auch, was man wo und wie einstellen kann, aber alles geht da auch nicht und ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern. Seinen Handyvertrag (oder was auch immer) kenne ich nicht, aber bestimmt billig. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass man kann, wenn man will.

therengarenk

Gesperrt

ich kenne solche Männer nicht. Normalerweise bekommen die Kerle doch schon die Krise wenn man mal nicht direkt ans Telefon geht oder einen halben Tag später antwortet.

Wenn er dich liebt oder du ihm irgendetwas bedeutest, dann will er auch wissen wie es dir geht und was du machst. Alles andere ist Desinteresse.
Kannst es dir aber gern weiterhin schön reden mit seiner Sparsamkeit oder falschem Zeitmanagement.

ninna

New Member

Man, ich rede mir doch gar nichts schön!! Ich habe geschrieben, dass und warum manche Dinge so und so sind, aber dass das KEINE!!!!!!! Entschuldigung darstellt, wie oft denn noch.

Da man hier ja offenbar gleich so angefeindet wird, obwohl einen niemand kennt, ist das definitiv mein letzter Beitrag hier. Muss ich mir nicht bieten lassen.

blackcyclist

Gesperrt

Man, ich rede mir doch gar nichts schön!! Ich habe geschrieben, dass und warum manche Dinge so und so sind, aber dass das KEINE!!!!!!! Entschuldigung darstellt, wie oft denn noch.

Da man hier ja offenbar gleich so angefeindet wird, obwohl einen niemand kennt, ist das definitiv mein letzter Beitrag hier. Muss ich mir nicht bieten lassen.

Jetzt weiß ich, was du mit bindungsunfähig meintest, danke.