Ist er einen Versuch wert?

aylin88

Member
AW: Ist er einen Versuch wert?

Du darfst das alles wirklich nicht so persönlich nehmen...du weißt ja selbst am besten, wie du bist, was andere anhand deiner Beschreibung denken oder reininterpretieren, ist doch vollkommen uninteressant!!

Ich finde nicht, dass du so rübergekommen bist...eure Geschichte ist ja doch eine andere, genau aus diesem Grund hätte mich interessiert, ob ihr dort dann auch ein Pärchen wart, oder eher nicht...wobei die Sache hat sich wahrscheinlich erledigt, oder?

ege35

Well-Known Member

@ninna - du hast dich ja jetzt dafür entschieden, allein zu reisen. Welche Gegenden beabsichtigst du, unsicher zu machen? Hast du Türkeierfahrung? Als alleinreisende Frau gibt es eıniges zu berücksichtigen...je nachdem, wo du bist :-?

Gizelle

Well-Known Member

Ganz ehrlich, als Mann hätte ich einen Rückzieher bei dem "Liebesbeweis" Urlaub in einem anderen Land inklusive daraufhin sparen gemacht. Wozu, wenn man noch nicht fest zusammen ist? Für Dich wäre es ein leichtes, ihn in seinem Land zu besuchen. Ist vielleicht auch aussagekräftiger ihn in seinem Umfeld zu erleben, wie sind seine Freunde, seine Eltern so drauf was das Moderne angeht. Nur weil es Dir ja wichtig erschien...

Nun ja, wenn es denn einen Liebesbeweis gäbe, dann wäre das wohl eher das regelmässige melden als einen geplanten Auslandsurlaub. Und es gibt echt keinen Türken, der kein Handy hat. Sowas gibt es einfach nicht. Und Telefonate kosten inzwischen echt Peanuts. Vielleicht bist Du ihm einfach zu kompliziert oder die Situation ist es. :-?

ninna

New Member

Ok, ich leiste euch hier einfach mal Folge und ignoriere den Mumpitz, den manche hier zum besten gegeben haben. Falls mir noch jemand die rosa Brille absetzen möchte: spart es euch. Die hatte ich nie auf, sonst wäre ich schon vor Monaten in seiner Kiste in der Türkei gelandet.

So, ich versuche mal, die letzten drei Posts zu beantworten und schaue später mal, ob ich noch was vergessen habe...

@Gizelle: Im Prinzip hast du recht. Aber bei mir hat das irgendwie einen bitteren Nachgeschmack in die Richtung, dass er sich den Nachtisch sogar bis nachhause liefern lässt wie vom Pizzaservice. So einen durfte ich jedenfalls mindestens einmal erleben :twisted:
Allerdings fahre ich ja in die Türkei und habe ihm das auch erzählt, aber er wollte von den Plänen nicht abweichen. Kann aber auch daran liegen, dass er sowieso gern dorthin reisen würde. Es ist auch kein richtiger Urlaub im klassischen Sinne, sondern mehr ein Roadtrip oder so.

Ja, ich weiß, dass er ein Handy hat. Nämlich so eines womit er im letzten anatolischen Dort ausgelacht werden würde :wink:
Nein, ich gehe ihm nicht pausenlos auf die Ketten, sondern melde mich meistens auch gar nicht, wenn er es nicht tut. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, ihn zur Heirat gedrängt zu haben :lol:
Ich glaube auch nicht, dass er seine Onlineaktivität vor mir verbergen würde. Erst recht nicht, wenn ich ihm egal wäre. Und vollständig könnte er das nicht einmal.
Vielleicht bin ich kompliziert, vielleicht weiß ich selber nicht, was ich eigentlich will, vielleicht hat er inzwischen auch wirklich die Flinte ins Korn geworfen. Wer weiß. Bisher ist er immer noch wieder aufgetaucht. Ich vermute, dass er seine Investitionen einfach nur niedrig hält. Vielleicht auch, weil er weiß, wie ich reagieren kann.
Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie jemand von mir Vertrauen verlangen kann, wenn mann nicht einmal die Grundzüge des eigenen Lebens mit mir kommuniziert.
Die Situation wollte er ja selber...

@aylin88: Hm nein, waren wir nicht. Er hätte die Sache am liebsten vom ersten Moment an öffentlich gemacht usw und irgendwie war mir das zu viel. Damals sagte er mir auch, dass eine Beziehung für ihn nur eine Option ist, wenn ich in die Türkei ziehe (ich weiß nicht, wie er heute darüber denkt, aber er wusste eben auch, dass er dort sowieso nicht weg kann). Es ist sicherlich auch zum großen Teil mein Verdienst, dass wir uns danach überhaupt nicht mehr verstanden haben und nur noch total "unsynchron" reagiert haben. Am Ende war es so unerträglich, dass ich sämtlichen Kontakt gekappt habe. Da hat er sich beschwert und ich ihm noch was gegen den Kopf geknallt (naja, ok, war die Wahrheit), danach war die Sache auch für ihn zuende. Ein paar Wochen später ist er heim und kam vorbei, um sich zu verabschieden (hätte ich an seiner Stelle nicht gemacht). Und von da an haben wir in langsamen Schritten wieder angefangen Kontakt zu haben, bis er irgendwann meinte, dass ich vielleicht doch "richtig" für ihn sei... und so weiter.......
Verschwunden ist er aber immer schon gern. Und jedes mal hake ich ihn nach einem Monat ab und dann ist er wieder da :roll:

Ein paar seiner Freunde von dem Austausch wissen von uns und er hat mir online mal ein paar türkische Freunde vorgestellt.

@ege35: Also ich glaube nicht wirklich, dass ich in der Türkei alleine reisen werde. habe gottseidank nette Begleitung :) Das mit "ohne ihn" war nicht auf die Türkei bezogen, aber wahrscheinlich schnappe ich mir auch dafür einfach irgendwen ;)
Hmmm... gibt es in diesem Forum irgendeine Ecke, wo speziell was zu Dingen steht, die man in der Türkei beachten sollte? Hätte dazu nämlich auch mindestens eine Frage, aber noch nix gefunden oder nicht gut genug gesucht...

So, und noch eine Anmerkung: Ich bin gerade dabei, erstmal darüber nachzudenken, was ich überhaupt im Leben will. Oder von ihm und so weiter. Und dafür ist es eigentlich nicht allzu schlecht, wenn er mich gerade nicht volllabert. Falls er sich nochmal meldet, werde ich schon sehen, was ich mache. Aber für mich ist er bis aufs Weitere weg vom Fenster. Und wenn bis dahin x andere Leute ihn von seinem Platz auf meiner Reiseliste verdrängt haben oder ich total inkompatible Vorlieben entwickelt habe, dann ist das halt so.

Ugh... das ist gerade echt viel zu lang geworden :lol:

P

pauline09

Guest

Hmmm... gibt es in diesem Forum irgendeine Ecke, wo speziell was zu Dingen steht, die man in der Türkei beachten sollte? Hätte dazu nämlich auch mindestens eine Frage, aber noch nix gefunden oder nicht gut genug gesucht...

Klar, gibt's. Stöbere Dich doch mal hier durch: Leben in der Türkei. Ansonsten würde ich mir auch mal die Unterforen "Reiseberichte" und "Türkisch lernen" anschauen. Und wenn Du dann noch mehr lesen willst (Stories aus der Touri-Hölle mit 95%igem BBB-Anteil, sprich: Bezness & böse Buben), wirst Du in den "Urlaubsbekanntschaften" fündig. Viel Spaß! :wink:

aylin88

Member

Hmm klingt kompliziert alles...das heißt es war schon kompliziert, als ihr auch noch zusammen wart und nicht nur Online-Kontakt hattet...das macht alles natürlich noch schwieriger. Klar, wenn man schon als man zusammen war, nicht Hals über Kopf ineinander verliebt war und auf rosa Wölkchen geschwebt hat ( das soll nicht bedeuten, dass es so gut gewesen wäre ;) ) sondern alles von Anfang an eher praktisch gesehen hat, ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, wenn auch der Kontakt schleppend läuft. Interessieren würde mich nur, wie oder ob er seine seltene Onlineaufenthalte oder SMS etc. begründet. Oder ist das einfach so, dass man halt einfach selten Kontakt hat, und wie ist der Kontakt dann? Wohl eher, wie wenn man mit nem alten Bekannten redet, oder?
Fragen über Fragen :)

Naja ... erscheint mir schon ganz richtig so, wie alles läuft. Du scheinst ja noch nicht wirklich viel Herz in die Sache gesteckt zu haben, sondern ihr habt wohl alles von Anfang an eher von der Vernunftsseite betrachtet, wenn ich das richtig sehe....wenn du dann in der Türkei bist, kann man sich ja vielleicht mal wieder sehen, und dann weiter schauen...

ninna

New Member

Jup, es ist schon länger kompliziert und das entwirrt die Sache ja nicht gerade. Ich versuche halt meinen Kopf kühl zu halten und jetzt konzentriere ich mich wohl wirklich erst einmal nur auf mich ;)
Hm, bei ihm habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass er es ziemlich rational sieht. Vorher nicht. Und er ist wohl auch der Meinung, dass ich ihn in Person schon noch gut genug kennenlernen kann. Stimmt ja auch, aber davor wäre auch nicht schlecht.

Kontakt... naja, wenn er denn mal studiert... meistens mehrmals die Woche, es sei denn, es sind Prüfungen. Aber wenn nicht... dann selten. Und das türkische Semester scheint ja nicht gerade lang zu sein :roll:
Begründungen gibt es normalerweise nur dann, wenn ich mich danach erkundige und Prüfungen Schuld sind. Da er mir aber manchmal doch erzählt, dass dies oder jenes irgendwann ansteht, kann ich mir den Rest inzwischen auch selber denken :roll:

Also hm... was verstehst du unter nem alten Bekannten? Ein bisschen anders ist es wohl schon, kommt aber auch ganz darauf an. Also er sagt mir auch, dass er mich vermisst, meine Stimme hören will, wann wir uns endlich sehen usw... Aufgrund des wochenlangen Verschwindens zweifel ich aber inzwischen schon manchmal daran, ob ich dem Glauben schenken kann :roll: Und viel Zeit entfällt eben auch darauf, dass wir versuchen es irgendwie gebacken zu bekommen, uns zu sehen ;)

Gizelle

Well-Known Member

Ganz ehrlich, einen Roadtrip würde ich nur mit meiner allerbesten Freundin machen, auf die ich mich 100% verlassen kann. Nie mit jemandem, den ich "kaum" kenne. Da würd ich höchstens ne Clubanlage buchen, so dass ich notfalls auf andere Leute ausweichen kann. :-?

ninna

New Member

Gizelle, du hast schon recht :) Aber man ist ja nicht alleine auf dem Planeten, meistens trifft man doch andere Menschen und zur Not gehts auch alleine oder eben nachhause. Aber ja, sowas braucht ein Mindestmaß an Planung, Kommunikation und Zuverlässigkeit und davon sehe ich gerade... nichts.

Würde er mich auf eine Clubanlage schleppen wollen, hätte er schon längst verloren :wink: