Ist Ohrlochstechen für unter 6jährige verboten?

Skeptiker

Well-Known Member

Natürlich!


Zumindest in der Kindergarten-Gruppe meiner Tochter sind alleine 3 Jungs mit (einem) Ohrloch bzw. Ohrstecker. Und das sind keine "Südländer" sondern Ur-Deutsche Jungs.


Interessant! Ist mir noch nciht aufgefallen aber wenn dem so ist, mea culpa.

Ändert aber dennoch nichts an meiner Einstellung zum Ohrlochstechen bei unter 14-jährigen.
 

Sina08

Well-Known Member
So gucke ich auch gerade. Loch im Ohr (außen) verhindert Mittelohrentzündung (innen)? Bin da sehr unglaubig.

Genau kann ich es dir nicht mehr erklären,ist schon sehr lange her.

Auch am Ohrläppchen befinden sich Akupunkturpunkte, welche chronische Entzündungen hemmen oder einschränken sollen.


>>>> Ich schrieb ja auch noch dazu, das ich nicht weiss ob es nun ein Zufall war,dass sie nie mehr eine Mittelohrentzündung hatte......<<<<
 

Sina08

Well-Known Member
Hab versucht mich "schlau" zu machen ;) und tatsächlich was gefunden. Vielleicht stimmt das ja sogar, wer weiß?! Hab das mal kopiert für euch.

18.08.06 - 23:22 milumil
Hallo Sabrina,
ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen, warum ich das gemacht habe. Und zwar hatte meine kleine Maus ständig Probleme mit den Ohren, sprich Mittelohrentz. und da sagte mir meine Kinderärztin ich solle ihr Ohrlöcher stechen lassen. Jetzt fragst du dich bestimmt, was haben Ohrlöcher schießen mit Mittelohrentz. zu tun. Ganz einfach. Es gibt am menschl. Körper mehr als 1000 Punkte zur Akupunktur, unter anderem auch im Ohr. Und deshalb haben wir das machen lassen.
Kitana hatte seitdem nie wieder mehr was mit Mittelohrentz. zutun gehabt.
Vielen Dank für´s lesen.

Gruß Milumil mit Kitana ( 4 J. ), die superglücklich mit ihren Ohrsteckern ist + Keanu ( 9 Monate )

Sehe gerade du warst schneller..:)

Dies schrieb ich ja eben......
 
Top